Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Intressantes bei eBay (oder sonstwo) » Geht es noch Seltener? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Geht es noch Seltener?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiba Kiba ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1198.jpg

Zuletzt online: 02.09.2024

Tankinhalt: 13.357 Liter

Herkunft: Bayern

Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.025.499
Nächster Level: 3.609.430

583.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Kiba ansehen KFZ-Spezialprofil von Kiba ansehen
Geht es noch Seltener?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich denke den aus Österreich Kennt ihr ja bereits alle oder?

http://www.ebay.at/itm/ws/eBayISAPI.dll?...em=320810723437

Artikelnummer: 320810723437

Der hat Sogar auf Wunsch TÜV.

Aber jetzt:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzu.../v/an653588490/

Ein C1 CD in Blau mit Schwarzer Ausstattung

Also wirklich so was hab selbst ich noch nicht gesehen.

Wahnsinn: Da sagt mir noch einer der C1 CD sei selten, ich finde mehr wie GT’s und ich bin eigentlich auf der Suche nach einem GT.

Und C1 CD’s waren jetzt dieses Jahr 3 Stück in Irgendwelchen Auktionen oder Angeboten.

Schöne Grüße

Edit: Ich hatte den C1 CD von "asco5" vergessen. Also waren es 4 Stück, die man dieses Jahr hätte Kaufen können.

Viel Spaß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiba am 12.12.2011 02:03.

0 12.12.2011 01:58 Kiba ist offline Ebay-Übersicht von Kiba ansehen Fügen Sie Kiba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiba anzeigen

Ascona C 1.3S Ascona C 1.3S ist männlich
Foren Gott

Zuletzt online: 10.03.2025

Tankinhalt: 50.030 Liter

Herkunft: Österreich

Österreich

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.748.398
Nächster Level: 16.259.327

1.510.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C 1.3S
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Der Blaue CD hat nur normale dunkelbraune sitze türpappen etc und ich denke das A Brett wurde mal getauscht durch ein graues da es sicher gebrochen ist.

1 12.12.2011 05:13 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

George712 George712 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1099.jpg

Olpe -[Deutschland]-OEOlpe -[Deutschland]-GP712

Zuletzt online: 10.12.2017

Tankinhalt: 3.155 Liter

Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 764.539
Nächster Level: 824.290

59.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von George712
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn..smile
Eventuell geht es noch seltener mit meinem Traumauto....

Einen 2-türigen SR/E (115 PS). Ich hatte mal einen in Frankreich (Farbe: Weiss) in Aussicht...4000 EU.

Falls ihr einen findet, bitte bei mir melden.

Aber einen CD würde ich auch nicht vermähen. Was ist eigentlich aus dem in Italien geworden?
2 12.12.2011 09:17 George712 ist offline

Edith88 Edith88 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1145.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-ED88

Zuletzt online: 18.10.2015

Tankinhalt: 5.725 Liter

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.177.780
Nächster Level: 1.209.937

32.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Edith88

Original von George712
Wahnsinn..smile
Eventuell geht es noch seltener mit meinem Traumauto....

Einen 2-türigen SR/E (115 PS). Ich hatte mal einen in Frankreich (Farbe: Weiss) in Aussicht...4000 EU.

Falls ihr einen findet, bitte bei mir melden.

Aber einen CD würde ich auch nicht vermähen. Was ist eigentlich aus dem in Italien geworden?

Wenn man sowas seltenes wie einen 2Türer SR/E haben möchte, muß man aber auch ein paar Euronen locker machen. Angebote hattest ja schon hier im Board ein paar.

Gruß Andreas

Meine Schätzchen!!!
Ascona C3 20NE 2 Türer LS
Ascona C2 1.6 SH Cabrio H&T Nr.450
Ascona C3 20NE 4 Türer GLS Exclusiv
Ascona C2 GT sport 2 Türer
Ascona C3 1,6i GLS, 4 Türer
3 12.12.2011 09:47 Edith88 ist offline

Tripel-As

Deutschland

Ich weiss nicht, wo Du die paar Angebote gefunden hast.
Aber ich kann mich nur an einen 2trg SR/E in Frankreich erinnern.
Die anderen waren mehr oder weniger ausgelutschte SR.

Letztendlich entscheidet aber der Euronenpflücker, ob und wann er sich den SR/E gönnt, oder? Bis dahin erfreue ich mich an den Angeboten. Träumen wird man wohl noch dürfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von George712 am 12.12.2011 10:04.

4 12.12.2011 10:03 George712 ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.343.529
Nächster Level: 8.476.240

132.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Zum 18E Cd aus Österreich: 1250Eur ist meiner Meinung nach zuviel. Ich hatte den im Auge, mein Preis wären ca. 600 gewesen. Ich glaube 560Eur war der letztpreis bei ebay, geboten habe ich nicht, kannte bereits den Mindestpreis von 1300. Der Verkäufer war der Meinung, dass der Ascona in einigen Jahren 2000 - 3000 Eur wert ist. Ascona C als Wertanlage, ich glaub das wird nichts.

Teilweise ist es eigenartig mit dem Angebot und der Nachfrage. Wenn das Angebot klein ist, die Nachfrage aber auch, wie hoch ist dann der Preis? Dann kommen die Phantasiezahlen weil es doch ein altes seltenes Auto ist... (das kaum einer will). Soll nicht heißen, dass ich kein Interesse an hohen Ascona Preisen hätte, das bezahlt nur keiner.

TÜV bzw §57a muß in Österreich nicht viel bedeuten. Die letzten 3 Fahrzeuge die ich gebraucht gekauft habe (2 beim Händler, 1 privat) hatten schwere Mängel trotz kürzlich erfolgter "Prüfung". Beim Händler ist meist eine Werkstatt dabei, die machen sichs "selbst".

Vorige Woche habe ich einen metallic schwarzen Ascona C-CC Sprint c16(L)NZ um 400 gekauft. Optisch gut und für mich der ideale Asci, deswegen habe ich zugeschlagen (eigentlich auch weil ich insgesamt 300km gefahren bin und eine Frau meinte ich soll ihn kaufen.) §57a ein gutes Monat alt. Drunterkriechen wollte ich nicht, war kalt und nass. Zuhause dann nachgesehen: Mehrere Durchrostungen, Vorderfedern sitzen bei Ausfedern lose im Federbein, von Kleinigkeiten wie vergammelter! Hupe, falschen Reifendimensionen, gebrochenem Auspuff und defektem Kat rede ich garnicht. Ist natürlich alles machbar, aber hier war die technische Überprüfung soviel wert wie ein Stück Toillettenpapier.

Was der vorige Absatz mit Seltenheit zu tun hat? Einen schwarzen CC Sprint hatte ich vorher noch nicht gesehen (ausser im Prospekt).

Grüße, Mike
5 12.12.2011 12:26 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Kiba Kiba ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1198.jpg

Zuletzt online: 02.09.2024

Tankinhalt: 13.357 Liter

Herkunft: Bayern

Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.025.499
Nächster Level: 3.609.430

583.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von Kiba ansehen KFZ-Spezialprofil von Kiba ansehen
Thema begonnen von Kiba

Hallo Mike,

Was deine Ansicht über Ascona-Preise angeht, da gebe ich dir voll recht.

Viel Wert sind Sie noch nicht, auch wenn die Preise in den letzten Monaten gestiegen sind.

Aber TÜV heißt hier in Deutschland wohl was anderes wie in Österreich das Pickerl? Bei uns findet die Untersuchung alle 2 Jahre statt, deshalb ist die Untersuchung vielleicht etwas genauer bzw.: strenger und nimmt Durchrostungen oder Mängel an Kat bzw.: Stoßdämpfer gar nicht an.

Darum bedeutet es für mich schon mal relativ viel, wenn ein Auto in Deutschland frischen TÜV bekommt. Da kann man eigentlich davon ausgehen, dem wird nicht viel fehlen.

Schöne Grüße

PS: Magst uns mal Fotos vom Sprint zeigen? Ich habe auch noch keinen Schwarzen CC Sprint gesehen.

Viel Spaß
6 12.12.2011 12:42 Kiba ist offline Ebay-Übersicht von Kiba ansehen Fügen Sie Kiba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiba anzeigen

Tripel-As

Deutschland

Ascona C als Wertanlage wird sicher nichts....
Dafür polarisiert der Ascona zu viel und die Liebhaber dieses Wagen sind nicht viele.

Ich war in letzter Zeit im Calibra-Forum unterwegs.. da geht schon eher die Post ab.
7 12.12.2011 13:04 George712 ist offline

Kaiser

Österreich

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

§57a vulgo "Pickerl" ist die österreichische technische KFZ Prüfung. Muß man jährlich machen, prüfberechtigt ist man als Mechaniker nach einer zusätzlich Prüfung. Das heißt, dass fast eine jede Werkstätte diese Prüfung machen darf. Das heißt aber auch, dass es eine jede Werkstätte anders macht. Manche sind der Meinung, dass ein Auto ab 8 Jahren zwangsläufig Mängel haben muß (z.B. abgenutzte Pedale!!!) und andere geben (Gefälligkeitsgutachten) Plaketten ab, ohne hinzusehen. Die §57a kann viel, muß aber nichts bedeuten. In Ö. wurde und wird immer wieder darüber gesprochen dieses System der privaten Werkstätten abzuschaffen, eben auch weil da einiges schiefläuft, aber ich denke das wird die nächsten Jahre so bleiben. Auf alle Fälle muß man in Österreich in dieser Hinsicht etwas achtgeben, gerade bei Händlern mit "Privatverkauf" da gibts dann auch keine Gewährleistung.

Bild:  http://www.google.at/search?q=Ascona+c-c...QH8KesAb-6MnGCQ

Nicht, dass du ihn mit dem Irmscher Sprint verwechselt hast.

Andere Bilder habe ich noch nicht, auf der Ascona info Seite gibts ein Prospekt vom österreichischen sprint.

Grüße, Mike
8 12.12.2011 13:09 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

1800E 1800E ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-190.jpg

Zuletzt online: 21.11.2023

Tankinhalt: 14.966 Liter

Herkunft: Korneuburg

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.196.756
Nächster Level: 6.058.010

861.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1800E KFZ-Spezialprofil von 1800E ansehen

@Asci-Mike: Das is sicher der aus Schärding oder? Wollt den auch anschaun fahren weil mir die Kombi schwarz + Sprint so gut gefallen hätte, aber nach eingehender Betrachtung der Bilder (matte Seitenwand) und Auskünften eines Freundes, der den Verkäufer kontaktiert hatte, hab ichs sein lassen.

Dachte mir schon, dass es wieder eine Baustelle werden würde......

Wie is denn die Innenausstattung beinander, Sitze heil oder aufgerissen?

Aber bitte nicht alle Pickerl Prüfer über einen Kamm scheren, schwarze Schafe findet man überall.
Als ich meinen Monza aus Deutschland geholt hab, hatte der auch frischen Tüv, allerdings hab ich dann bei der Durchsicht vor der Einzelgenehmigung doch Mängel wie ein ausgeschlagenes Spurgelenk, viel zu hohe Abgaswerte, steckenden Bremskolben hinten, etc. entdeckt.

Die meisten Verkäufer rechnen wohl damit, dass bei solchen alten Autos die nächste Durchsicht erst beim nächsten Pickerl/Tüv erfolgt und somit auch die Mängel erst Monate später zum Vorschein kommen......

mfg Christian
9 12.12.2011 23:58 1800E ist offline

Kaiser

Österreich

@1800E

Ja genau der ist es. Als ich ihn gesehen habe war ich etwas angfressen - in keinem besseren Zustand als der exclusive den wir haben und nicht das, was das Inserat versprochen hatte. Die Innenausstattung ist soweit ganz gut, Fahrersitz an der Wange aufgerissen.In Summe war der Kauf kein guter, aber für mich gerade noch ok um 400Eur. Ersatzteile sind ja kein Problem. Wie gesagt, das Pickerl drauf ist ein Witz.

Ich will nicht sagen, dass das Pickerl generell wertlos ist - nur wenn der Händler das Pickerl selbst macht, oder der Mechaniker ein guter Freund ist... Ich habe (weil ich den Prüfer persönlich kannte) selbst schon Überprüfungen gehabt, die nicht sauber waren, würde ein solches Auto aber nicht verkaufen. Nichteinmal auf ein ÖAMTC Pickerl kannst du dich verlassen (Riesenloch im Radkasten, Bremsen hinten komplett im A... ).

Andererseits wurde ich schon mal mit einem abgenutzten Bremspedal, einer Scheinwerferverstellung mit kleinem Spiel im Verstellmotor, einem nicht vorhandenen Ölverlust, zu hohe HC Werte im einstelligen Bereich etc. nachhause geschickt.

Mir wärs lieber "echte" schwere Mängel würden konsequent aufgezeigt und die "Kleinigkeiten" sind leichte Mängel - so wie es eigentlich vernünftig wäre.

Ist natürlich nicht überall so und ich hatte auch schon genug korrekte "Pickerl" um meinen Aussagen die Schärfe zu nehmen.

Grüße, Mike

Vielleicht noch ein Bild des Lochs im Radkasten, das der Öamtc "übersehen" hat. Fiat Punto 188 Sporting.
Dateianhang:
jpg DSC07142_640x480.jpg (70,07 KB, 198 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asci-Mike am 13.12.2011 01:16.

10 13.12.2011 01:14 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

1800E 1800E ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-190.jpg

Zuletzt online: 21.11.2023

Tankinhalt: 14.966 Liter

Herkunft: Korneuburg

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.196.756
Nächster Level: 6.058.010

861.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1800E KFZ-Spezialprofil von 1800E ansehen

Ja genau so gehört das normal gehandhabt. Wenn ein Freund od. Kunde ein Auto verkaufen will, schau ich immer doppelt so genau. Man hat nur Scherereien wenns hart auf hart kommt und Haftbar is man ja auch dafür.

Wennst den anzeigen würdest, würdens ihm vermutlich die Berechtigung als Prüfstelle entziehen (zumindest eine Zeit lang)

Schad das der CC eine Mogelpackung ist, optisch gefällt er mir echt gut. Bissl was tiefer, schöne Felgen drauf und passt.

mfg Christian
11 13.12.2011 11:34 1800E ist offline

Kaiser

Österreich

Ich bin keiner der gerne irgendwen anzeigt, würde ich nur dann machen wenn ich einen echt grossen Schaden habe. Wenns mit ein paar Eur und einigen Stunden basteln wieder passt, verbuche ich es unter Lehrgeld. Unbedarfte Menschen (auch die gibt es ;-) ) tun mir aber in so einem Fall leid.

Der CC wird wieder. Wenns wieder warm ist, wird mal geschweisst, Auspuff, Fahrwerk und ein paar Kleinigkeiten repariert. Ah, die Türen sind sehr gut, kein Rost, das war für mich ein grosser Pluspunkt, Stege sind auch gut. Mir kommt es vor, als ob das Baujahrabhängig ist, wo die Ascis rosten. Der exclusive hat in etwa die gleichen guten und schlechten Stellen.

Leicht tiefer, schöne Alus in Seriendimension und vielleicht noch kleine Verbesserungen an Motor bzw. Bremse - das war auch mein Plan ;-)

Grüße, Mike
12 13.12.2011 12:37 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

gteaim gteaim ist männlich
König

images/avatars/avatar-4.jpg

Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-BITBitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-TA83
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 22.12.2019

Tankinhalt: 18.000 Liter

Herkunft: Pittenbach/Eifel

400.000 Besucher des Forums (31.01.2007)

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.583.992
Nächster Level: 7.172.237

588.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gteaim Steckbrief von gteaim ansehen KFZ-Spezialprofil von gteaim ansehen

Original von Asci-Mike

Andere Bilder habe ich noch nicht, auf der Ascona info Seite gibts ein Prospekt vom österreichischen sprint.

Grüße, Mike

dann mach doch mal welche, wir sind neugierig. Motz Winke großes Grinsen

Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
13 13.12.2011 15:01 gteaim ist offline Ebay-Übersicht von gteaim ansehen Fügen Sie gteaim in Ihre Kontaktliste ein

Kaiser

Österreich

Ich bin die meiste Zeit in Wien, mein "Asconaleben" ist etwa 150km entfernt, zusätzlich bin ich nicht beschäftigungslos und daher ist die Zeit, die ich "manuell" mit meinem Hobby verbringen kann etwas limitiert.

Dass du neugierig bist glaube ich, ich sehe auch gern Bilder im Forum. Wenn ich Bilder mache, dann mache ich sie meist für mich, oder um etwas bestimmtes zu zeigen - ich habe aber kein prinzipielles Darstellungsbedürfnis meiner Autos.

Den Google Link angeklickt? Gleich der erste ist es. Ich habe ihn im Dunklen geholt und seitdem steht er etwas beengt unter Dach - sobald ich was dran arbeite werde ich auch Fotos machen. Ich finde so interessant ist er nicht. Ein CC in schwarzmetallic mit sprint (Österreich) Ausstattung - genau so einer ist hier  http://www.ascona-info.de/Ascona_Sprint.html im Prospekt zu sehen. Er ist nur nicht mehr neu ;-)

Du hast aber recht, erst was von selten rummaulen und dann keine Fotos zeigen ist schäbig, daher mein Versprechen es baldestmöglich nachzuholen, auch wenns noch einige Wochen dauern wird.

Grüße, Mike
14 13.12.2011 21:07 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser

Zuletzt online: 06.04.2022

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.000.582
Nächster Level: 11.777.899

1.777.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von Ascona C 1.3S
Der Blaue CD hat nur normale dunkelbraune sitze türpappen etc und ich denke das A Brett wurde mal getauscht durch ein graues da es sicher gebrochen ist.

Der eine meint, das Interieur sei schwarz, der andere meint, es sei braun. Also für mich ist das ganz klar grau. Schwarz gibt es nicht und braun sieht anders aus. Braun zu hellblau metallik wäre ja auch ein wenig seltsam.
Die beiden CDs sind aus A und CH, dort scheinen sie etwas weniger rar zu sein, als in D.
15 14.12.2011 00:24 CaravanLuxus ist offline

gteaim gteaim ist männlich
König

images/avatars/avatar-4.jpg

Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-BITBitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-TA83
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 22.12.2019

Tankinhalt: 18.000 Liter

Herkunft: Pittenbach/Eifel

400.000 Besucher des Forums (31.01.2007)

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.583.992
Nächster Level: 7.172.237

588.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gteaim Steckbrief von gteaim ansehen KFZ-Spezialprofil von gteaim ansehen

Original von Asci-Mike
Den Google Link angeklickt? Gleich der erste ist es.

ja klar hab ich das angeklickt. allerdins ist es nur ein bilde und das ist auch noch ziemlich klein.
ich wollte dich auch nicht nötigen wegen der bilder, ich würd mir dein schmuckstück einfach nur gerne mal ansehen, es eilt ja auch nicht. großes Grinsen Winke

Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
16 14.12.2011 12:48 gteaim ist offline Ebay-Übersicht von gteaim ansehen Fügen Sie gteaim in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: