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Asci1987
Foren Gott
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Erfahrungen mit Behr-Thermostaten? |
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Welche Erfahrungen habt ihr mit Thermostaten von Behr bzw. welche Fabrikate habt ihr in welchen Motoren verbaut?
Ich habe letzten Winter ein fast neues Behr-Teil beim C20NE verbaut. Diesen Winter war es nicht mehr zu gebrauchen (Motor wurde nicht warm) und ich habe es getauscht. Der Teiledealer hat mir auch ein Behr verkauft, soweit ok. Es ging am Anfang auch fantastisch, nur mit der Zeit wurde es immer träger und die Temperatur, bei der es aufmacht, niedriger. Selbst bei den Frühlingstemperaturen wie heute dauerts recht lange, bis der Motor warm ist. Das Teil ist jetzt kein halbes Jahr alt. Dass es nicht richtig schließt, kann nicht sein, da es mit Gehäuse geliefert wurde. Beim anderen Ascona mit C16NZ ist ein Opel-Thermostat (5+X Jahre alt) verbaut und der wird innerhalb von 3 km warm, auch bei 0-5 Grad.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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0
07.04.2010 17:06 |
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Mayer
Haudegen
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Vieleicht dreck im Kühlsystem.
Kenne das aber auch mit den Termostaten da sind immer wieder welche bei die nicht ordentlichg laufen
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1
07.04.2010 22:15 |
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Asci1987
Foren Gott
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Könnte sein, obwohl ich wegen dem Motorumbau alles auseinander hatte.
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08.04.2010 10:14 |
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Asci1987
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Welche Thermostate habt ihr drin/was könnt ihr empfehlen?
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09.04.2010 20:23 |
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AsciFan
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original Opel, funzt ohne Probleme.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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4
09.04.2010 20:33 |
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Asci1987
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Muss das nochmal aufgreifen... Hatte damals ein Thermostat von Opel verbaut, was jetzt auch noch drin ist. Es funktionierte besser als die davor, aber mittlerweile ist es im Winter nicht mehr ganz so toll. Heute bei knapp -5 Grad dauert es zum Beispiel 12 km Landstraße bis er zu 80-90% warm ist. Nach weiteren 5 km Stadt ist er auch nicht wirklich wärmer geworden. Gut, ich bin natürlich eher gemächlich gefahren, aber ich meine, dass die Smallblocks schneller warm werden. Der Kühler wird in der Warmlaufphase von der Thermostatseite her halb warm und der Kühlschlauch ebenfalls. Bin nicht sicher, ob das zum Teil nicht auch Strahlungswärme vom Krümmer ist. Ich hätte gesagt, dass das Thermostat nicht richtig schließt, aber warum ist es immer wieder das selbe? Welche Erfahrungen im Winter habt ihr bei den Bigblocks, speziell C20NE?
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20.02.2013 07:47 |
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Ascona8Vsprint
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20.02.2013 14:55 |
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Soundlord
Haudegen
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Und falls es nicht am Thermostat liegt?
Wie siehts mit dem Wärmetauscher aus?
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
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7
20.02.2013 17:17 |
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Asci1987
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Den Wärmetauscher schließe ich aus. Wenn ich länger fahre bzw. wenn es nicht ganz so kalt ist, kommt er auf normale Betriebstemperatur und es kommt heiße Luft. Die Lufttemperatur verhält sich so wie die Anzeige, also wird das auf der Seite okay sein.
Ich vermute ja, dass das Thermostat in der Warmlaufphase nicht 100% dicht ist, aber warum sollte es schon wieder platt sein? Es wurde damals mit neuem Gehäuse verbaut, also sollte das dicht sein. Habe ja auch verschiedene Hersteller probiert... Und warum habt ihr die Probleme nicht?
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
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21.02.2013 07:57 |
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Ascona133
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Sind die Lufteinlässe unter der Stoßstange auf oder zu ??
Original sind die nämlich zu bei C20NE ohne AHK.
Bei meinem Diesel hab ich den Bereich auch abgeklebt. Ergebnis: Der Motor und die Heizung sind schneller warm und 0,5 Liter weniger Verbrauch.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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21.02.2013 10:21 |
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manuelreuter
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Was im Zusammenhang mit Simon´s Antwort noch möglich sein könnte ist,
wenn der Kühlergrill von einem anderen Modell verbaut wurde.
Da gibt es im Luftdurchsatz auch Unterschiede.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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21.02.2013 12:18 |
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Asconalady
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kenne das auch, hab in meinem Asci auch gleich zu Anfang nen neuen (glaube auch Behr) reingesetzt, der funzte 2 Jahre lang ( bis zum Unfall im Oktober.....)
beim Omega (X20XE) einen neuen drin............... mal kommt er auf 90, mal bleibt er drunter sehr komisch!
bei Marina´s 1,6er und auch bei ihrem 1. 1,3S konnte ich fast jedes Jahr nen neuen einsetzen ließen immer stark nach. und das waren bis vor ca.9 Jahren immer OE-Teile!!!
gruß
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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22.02.2013 07:48 |
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