|
|
|
|
KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.412.772
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Bremskraft hinten bei Scheibenbremse |
|
Hi,
Bei meinem 2-Türer habe3 ich größere Bremsen eingebaut (16V vorne und Kadett-Scheibenbremse hinten). Nun ist es so, dass beim Bremstest beim TÜV vorne 230, hinten aber nur 80kg erreicht werden - mit der Trommelbremse im Cabrio erreiche ich dagegen hinten um 120kg ....
Jetzt hat mir mein FOH gesagt, dass er früher beim Kadett immer nur um 80kg erreicht hat mit Scheibenbremsen hinten! Meine Werte wären völlig normal.
Kann es sein, dass mit Scheibenbremsen hinten weniger stark gebremst wird als mit der Trommelbremse? Wozu soll das gut sein ???
Könnt ihr an euren TÜV-Berichten mal nachscheuen, welche Bremskraft ihr mit Scheibenbremse hinten erreicht? Meine Werte sind
vorne r/l 230/230
hinten r/l 80/80
Handbremse r/l 120/150
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KC3 am 20.07.2009 08:37.
|
|
0
20.07.2009 08:34 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 26.12.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.784.935
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Sind die Scheiben und Beläge neu? Einfahren kann hinten etwas länger dauern.
Ich hab vorne 260/270
Hinten 160/160
Handbremse 125/135
Druckminderer sind 5/20er aus einem Vectra-A 2.0i
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
1
20.07.2009 11:51 |
|
|
|
|
|
|
|
|
KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.412.772
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Original von Ascona133
Sind die Scheiben und Beläge neu? Einfahren kann hinten etwas länger dauern |
Neu nicht, aber die Scheiben sind frisch abgezogen, weil sie deutlichen Rostansatz hatten.
Einbremsen geht grad nicht, weil ohne TÜV keine Zulassung und rote Nummer hab ich keine ... Kurzzeitkennzeichen ist mir zu umständlich alle 5 Tage
Der Druckminderer: Gabs die Vectra As mit Scheibe hinten ohne ABS?
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KC3 am 20.07.2009 12:58.
|
|
2
20.07.2009 12:54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KC3
Routinier
| ES | | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.412.772
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Ist der 565123 der richtige Druckminderer???
Welcher Wagen hatte eigentlich hinten die 33mm Bremszylinder und welcher die 35mm? Habe mir hier im Forum die hintere Scheibenbremse gekauft, da war auf einer Seite 33mm und auf der anderen 35mm verbaut ...
Habe mir nun in ebay für teuer Geld nen 35mm dazugekauft, dass beide Seiten gleich sind ...
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
4
20.07.2009 21:57 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Keinath
Routinier
| SHA | | KC | 3 | 0 |
Zuletzt online: 27.06.2024 |
Level: 41
Erfahrungspunkte: 2.444.076
Nächster Level: 2.530.022
|
|
|
hallo
habe die Bremse vom Kadett eingebaut ,mit ABS Werte sollten identischsein .
Bei mir sind die hinteren Werte 110 /120 .
Mfg
Rolf
PS Falls Beläge noch nicht eingebremst sollte das der TÜV aber wissen .
|
|
5
20.07.2009 22:23 |
|
|
Dr.Turbo
Doppel-As
Zuletzt online: 31.01.2014 |
Level: 36
Erfahrungspunkte: 863.321
Nächster Level: 1.000.000
|
|
|
die 33 er sättel sind vom calibra/vectra Turbo......
|
|
6
21.07.2009 00:45 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.224.988 | Besucher heute: 1034 | Besucher gestern: 9.180 |
|
|
|