Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Drosselklappenpoti mit 55mm Lochabstand? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Drosselklappenpoti mit 55mm Lochabstand?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KC3
Routinier


images/avatars/avatar-162.jpg

Esslingen -[Deutschland]-ESEsslingen -[Deutschland]-XO86

Dabei seit: 10.05.2003
Zuletzt online: 11.03.2017
Beiträge: 431 Beiträge von KC3 suchen

Tankinhalt: 9.225 Liter

Herkunft: Kr. Esslingen



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.403.972
Nächster Level: 3.609.430

205.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von KC3
Drosselklappenpoti mit 55mm Lochabstand?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wir sind gerade am Einbau einer Einzeldrossel. Daran sollte das Originalpoti der Drosselklappe angebracht werden. Doch der Lochabstand der Verschraubung ist nur 55mm, na unseren NE´s haben alle Potis 69mm Lochabstand und eine etwas andere Ausrichtung - könnt ihr mir da weiterhelfen? Welches Poti passt denn nun zur 55mm Aufnahme und unserem NE-Steuergerät?

__________________
84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
0 15.06.2009 13:37 KC3 ist offline Homepage von KC3

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 28.11.2024
Beiträge: 6.005 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 45.662.335
Nächster Level: 47.989.448

2.327.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl für die Motronic 1.5 sein, die ab 1989 verbaut wurde. Die hatte anstatt des großen Drosselklappenschalters einen kleineren Drosselklappenpotenziometer.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
1 15.06.2009 13:58 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

KC3
Routinier


images/avatars/avatar-162.jpg

Esslingen -[Deutschland]-ESEsslingen -[Deutschland]-XO86

Dabei seit: 10.05.2003
Zuletzt online: 11.03.2017
Beiträge: 431 Beiträge von KC3 suchen

Tankinhalt: 9.225 Liter

Herkunft: Kr. Esslingen



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.403.972
Nächster Level: 3.609.430

205.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von KC3
Thema begonnen von KC3
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Aso, dann hätte ich das Teil gar nicht austauschen können, da es ja andere Werte liefert.

Habe gerade dbilas angerufen, die schicken nun ne andere Aufnahme für den Schalter.

__________________
84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
2 15.06.2009 14:36 KC3 ist offline Homepage von KC3

michi
Doppel-As


images/avatars/avatar-787.jpg


Dabei seit: 25.02.2008
Zuletzt online: 30.05.2010
Beiträge: 114 Beiträge von michi suchen

Tankinhalt: 2.390 Liter



Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 700.651
Nächster Level: 824.290

123.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von michi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was für ein Zufall!! Winke

Gestern hatte ich das gleiche Problem. Bei meiner bearbeiteten Drossel sind aber neben den 55er-Löchern noch verlängerte Flansche. Also Loch bohren, Gewinde schneiden und schon passt auch der 69er-Abstand.

Gruß
michi
3 16.06.2009 14:15 michi ist offline

KC3
Routinier


images/avatars/avatar-162.jpg

Esslingen -[Deutschland]-ESEsslingen -[Deutschland]-XO86

Dabei seit: 10.05.2003
Zuletzt online: 11.03.2017
Beiträge: 431 Beiträge von KC3 suchen

Tankinhalt: 9.225 Liter

Herkunft: Kr. Esslingen



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.403.972
Nächster Level: 3.609.430

205.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von KC3
Thema begonnen von KC3
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hast du überprüft, dass der Schalter an der richtigen Stelle schaltet? Bei uns war die Aufnahme zusätzlich verdreht ...

__________________
84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
4 16.06.2009 14:23 KC3 ist offline Homepage von KC3

michi
Doppel-As


images/avatars/avatar-787.jpg


Dabei seit: 25.02.2008
Zuletzt online: 30.05.2010
Beiträge: 114 Beiträge von michi suchen

Tankinhalt: 2.390 Liter



Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 700.651
Nächster Level: 824.290

123.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von michi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte, wie bei bearbeiteten Drosseln scheinbar üblich, einen Leerlauf von 1800-2000 Umdrehungen. Also voll nervig und auch sehr verbrauchsintensiv. Liegt daran, daß bei der Klappe, obwohl auf -zu- trotzdem noch einige Millimeter Platz durch das Aufweiten vorhanden sind.
Also, wie beschrieben, Gewinde `rein für das Poti und die Klappe so lange geklöppelt und geschliffen und passend gemacht.
Dadurch kommt die Welle wieder in den richtigen Winkel für die Poti-Einstellung.
Nun, nach insgesamt 6 Stunden Wrörgelei habe ich wieder einen sauberen Leerlauf von knapp unter 1000 U/min. Winke

Mit dem 104er Steuergerät: Poti Bosch 0280 120 316

Diese Kombination funktioniert bei meinem NE

Gruß
michi
5 16.06.2009 19:41 michi ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Drosselklappenpoti 2Liter Motor [C]-Elektrik   15.07.2010 19:38 von Ascona8Vsprint  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.147.018 | Besucher heute: 2928 | Besucher gestern: 3.492
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.