Hallo! in einem unserer Asconas (1982er auf C20NE umgebaut) hätte ich gerne so einen "Licht-vergessen-auszumachen-beim-Aussteigen"-Quietscher drin
Teil habe ich schon (die einfacher Sorte die einfach nur quietscht, gabs da nicht verschiedene Sorten...?)
Frage: wer kann mir sagen
- was ich genau wo anschliesse (Schaltplan sozusagen)
- aber besser noch ne Anleitung welchen Kontakt ich wo anknabbern muss?
Hallo!
ja klar ist es das und in den neueren Asconas steckste das einfach da rein wos hingehört - aber mein alter Ascona (1982 also einer der erstern Cs...) hat/kennt das noch nicht und ich hab auch keinen passenden Steckplatz gefunden...
-> also muss/moechte ich das "einfache Relais" halt mit den richtigen Kabeln/Kontakten kurzklemmen und halt eben so dass es auch funzt und nicht eben dauerquietscht oder so...
-> und wenn das jemand schon so gemacht hat hoffte ich mir einiges an Fummelei unterm Armaturenbrett ersparen zu können... ;-)
1.) Klemme 30 (grünes Kabel 0,75)--kommt an die Sicherung (10A) im Sicherungskasten an der auch das grüne Kabel vom Lichtschalter geht.
2.) Klemme 31B (graues Kabel 0,75)--Kommt an das graue Kabel vom Türkontaktschalter
3.) Klemme 15 (schwarzes Kabel 0,5)--kommt an die Sicherung (20A) im Sicherungskasten an der auch das schwarze Kabel der Innenraumleuchte oder dem Uhrlicht geht.
Hoffe das du damit klar kommst!
gruß
Rolf