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[Os]
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Motor springt nicht an (nach Servo-Reperatur ?) |
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Hallo,
bin neu hier und dann gleich ein "Standard"-Problem ?
Hab mir gestern beim Dannyfilth ne Servelenkung für meinen Asci abgeholt.
Das Servolenkgetriebe hab ich heute dann auch gleich verbaut.
Als ich das dann testen wollte, sprang der Wagen nicht mehr an.
Auffallend:
- die Öllampe leucht bei Zündung nicht auf(hatte aber schon vorher das Problem,
trat auch nur bei niedrigen Temperaturen auf,
starten lies sich der Ascona trotzdem)
- die MKL leuchtet bei eingeschalteter Zündung nicht auf.
Die Zündkerzen sind trocken, also mal ans Benzinpumpenrelais gedacht,
beim Brücken der Kabel für die Kraftstoffpumpe erst die falschen Kabel erwischt und fast nen Kabelbrand verursacht
(statt 2 und 4 fälschlicherweise 1 und 2 kurzgeschlossen, hoffe das hat nicht noch mehr zerstört)
Jedenfalls 2 und 4 (bzw 30 und 87) gebrückt, aber die Benzinpumpe macht keinen Mucks.
Da das Benzinpumpenrelais aber auf der Unterseite ziemlich aufgelöst aussah (als hätte es in Säure oder so gebadet) hab ich es mal ausgetauscht,
aber der Fehler bleibt bestehen. Das Benzinrelais hatte ich auch im Verdacht, nachdem ich hier einige Beiträge zu dem Thema gelesen hatte, gerade wegen der nicht leuchtenden MKL.
Anlasser dreht, Zündfunke ist auch vorhanden, Sicherungen sind auch alle okay, nur kein Benzin und eben die MKL bleibt aus.
Wonach könnte ich noch suchen bzw. überprüfen?
Was sorgt noch daür, daß die MKL nicht leuchtet bei eingeschalteter Zündung?
Wie gesagt der Wagen lief den Tag davor einwandfrei (mal eben Ruhrpott-Wetzlar und zurück)
Achja, ist ein Ascona 2.0i G-Kat (C20NE) mit Euro-2 (HJS-Nachrüstkit)
Cheerio
[Os]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [Os] am 05.03.2008 20:38.
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05.03.2008 20:28 |
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Ascona133
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wenn die Motorkontrolleuchte nicht an geht. Ist irgendwas mit der Motorsteuerung nicht in Ordnung.
Steuergerät defekt, oder Elektrikfehler. Masseband angeschlossen ?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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05.03.2008 20:55 |
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Also, an den Kabelbaum vom Pumpenrelais bin ich nicht dran gekommen,
dafür liegt das auch zu nah an der Spritzwand bzw ragt dafür auch nicht weit genug in den Motorraum.
Hatte auch schon vermutet, daß ich an irgendein Kabel gekommen wäre und das rausgerissen oder sonstwie beschädigt hätte, aber dem ist nicht so.
Und beim Servoaus- und -einbau hat man's ja nur mit mechanischen Teile zu tuen.
Steuergerät wäre auch noch ne Möglichkeit, wäre aber nicht so dolle wenn das hinüber ist
Ascona133: meinst du mit Masseband die Masseverbindung zwischen Motor und Getriebe sowie das Masseband/kabel von der LiMa ?
Hat das Steuergerät denn auch so'n Masseband ?
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05.03.2008 22:24 |
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Ascona133
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Zwischen Motor und Getreibe brauch man kein Masseband, da Beide den Elektrischen Strom leiten. Das Masseband ist am Längsträger auf der Fahrerseite zum Getriebe hin. Schließ ich jetet aber mal aus.
Überbrück mal am Benzinpumpen-Relais "ROT" und "WEIß-SCHWARZ" bzw. "ROT-BLAU". Die Benzinpumpe sollte dann laufen. ´Versuch dann sofort zu starten.
Wenns dann geht, ist dein Relais defekt. Ansonsten mal die Benzinpumpe genauer anschauen.
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06.03.2008 04:41 |
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@Ascona133:
okay, das Relais hatte ich gestern schon getauscht,
hab aber nochmals die angegebenen Kabel gebrückt, aber da muckt gar nichts.
Hm, dann mal die Benzinpumpe checken.
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15
06.03.2008 09:30 |
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AsciCabriuuuu
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Da ist bestimmt ein Stecker runtergerutscht.. oder so.
Vieleicht vom Hallgeber oder OT Geber...
Schau dir alles nochmal ganz genau an. Fass jeen Stecker an.
dann klapt das schon..
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
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06.03.2008 13:05 |
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[Os]
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Original von AsciCabriuuuu
Da ist bestimmt ein Stecker runtergerutscht.. oder so.
Vieleicht vom Hallgeber oder OT Geber...
Schau dir alles nochmal ganz genau an. Fass jeen Stecker an.
dann klapt das schon.. |
JOH!!! Fass jeden Stecker an -> das war's !
Die Steckverbindung fahrerseitg an der Spritzwand gleich neben dem Wischwasserbehälter war aufgegangen,
aber eben nicht viel und daher hab ich das erst nicht gesehen
Okay, also nur "unnötig" das Benzinpumpenrelais und ein Steuergerät getauscht.
Na, wenigstens kann ich das Steuergerät auf Halde legen, für Testzwecke kann man das immer gebrauchen
Jedenfalls allen Danke für die Unterstützung.
Also, dann wieder frohes Ascona-
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06.03.2008 14:57 |
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AsciCabriuuuu
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Merk dir das für die Zukunft, wenn du was machst, und danach geht plötzlich was anderes nicht mehr....
dann ist nicht das andere kaputt, weil solche zufälle gibt es nicht.
Dann immer noch mal alles kontrollieren. Und anfassen ist ganz wichtig...
Hast ja selber gemerkt, das du es mit dem Auge nicht sehen kontest...
Anfasen ist immer gut
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06.03.2008 22:25 |
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