|
M.u.S.a.Bo
Haudegen
| BO | | O | 8 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 07.01.2025 |
Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.968.452
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Vergleich Ansaugbrücke Irmscher gegen Lexmaul |
|
Hallo,
wenn man den gleichen C20NE Motor an sich zu Grunde legt, welche Brücke ist dann für besseres Fahrverhalten in den unteren Drehzahlen eher geeignet und macht es für den Vergleich einen Unterschied ob sonstige Veränderungen am Motor vorgenommen wurden oder nicht?
Soll bedeuten, ist z.B. die Lexmaul besser ohne bearbeiteten Kopf aber die Irmscher mit bearbeitetem Kopf oder umgekehrt oder so ...
Ich frage weil ich beide Brücken hier habe und nicht weiß welche ich anbauen soll :-).
Ich fahre Cabrio und daher ist mir die Endgeschwindigkeit eher egal, , der Durchzug "untenrum" ist mir wichtiger.
Ich habe schon nach Antworten in früheren Beiträgen gesucht, aber keine gefunden.
Gruß Stefan
|
|
0
18.05.2007 14:38 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.478.172
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Ja Hallo
Also Die Lexmaulbrücke Arbeitet auf dem Prinzip der Stossaufladung wie beim Turbo.Hamoniert am besten oder nur im Kit mit der Nockenwelle.Habe leider nur von hören sagen gehört das sie mit anderen Nockenwellen nicht so den Effekt bringt.
Die Irmscherbrücke dagegen ist da anders sie Arbeite halt ganz normal für mehr Luft halt.Sie kann man an gut Bearbeitet Motoren verbauen.An normalen C20NE ist sie ein wenig zwecklos oder mehr oder weniger raus geworfenes Geld.Da die normale Ansaugbrücke reicht.Ich Persönlich würde sie deswegen auch nicht bei ein wenig Nockenwelle etc verbauen.Nur bei grosser Bearbeitung des Motors und bei Anhebung des Drehzahlbandes,weil da braucht man den mehr Durchlass.
Das ist meine Erfahrung und Meinung dazu!
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
2
18.05.2007 20:02 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 25.013.254
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Was für ein getriebe fährst Du denn? Fahre auch C20NE im Cabrio, und kann mich über Kraft untenraus überhaupt nicht beschweren.
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
|
|
3
18.05.2007 22:44 |
|
|
esp262 unregistriert
|
|
untenrum bringen beide nix, nur obenrum etwas aufm serien motor
habe beide gehabt bzw habe noch irmscher aufm asci drauf
|
|
4
20.05.2007 00:53 |
|
|
Sprint8V
König
Zuletzt online: 04.12.2024 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.457.146
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Also Ich schwöre da auf Irmscher egal ob Serie oder mit gemachtem Motor!
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
5
20.05.2007 12:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
M.u.S.a.Bo
Haudegen
| BO | | O | 8 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 07.01.2025 |
Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.968.452
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Hallo zusammen.
@ Alex ... ja, dass Du auf Irmscher schwörst weiß ich ja :-). War ja ein Grund mir eine zu kaufen. Ich wollte nur noch Vergleichsmeinungen einholen.
@ esp262 ... dass beide untenrum nix bringen kann ich aus Erfahrung verneinen. Mein einer C20NE mit Lexmaul war um einiges agiler als mein anderer C20NE mit ansonsten den gleichen Veränderungen aber ohne Lexmaul.
@ Ascocruiser ... ich habe das F16 Sportgetriebe verbaut. Sicher, er fährt sich auch so schon nett, aber noch netter wäre netter :-).
Ansonsten, das Argument dass die Irmscher eher bei bearbeitetem Kopf verbaut werden sollte kann ich nachvollziehen, zumal meine bei Mantzel noch nachträglich strömungsgünstig bearbeitet wurde.
Ich werde also mit dem Verbau so oder so noch warten, meinen Kopf "machen" lassen und dem Tuner vorher beide brücken zeigen und ihn entscheiden lassen.
Danke für die Antworten ... Gruß Stefan
|
|
6
20.05.2007 14:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
esp262 unregistriert
|
|
na ja, das war bei dir wahrschienlich nur ein gefühl oder du hattest vorher igendwo probleme mit motor,
habe lexmaul, auf meinem vectra und astra gefahren, beim asci jetzt die irmscher
und unten rum bringen die brücken bei allen 3 fahrzeugen nix. nur ab 5000 u/min wo der NE sich anfängt langsamm hochzuquellen, in dem bereich gings besser zu sache
wenn man aber noch ein fächer dazu nimmt, sieht die sache aber auch schon im mittleren bereich anders aus, da reagiert das auto besser auf gas usw
|
|
7
20.05.2007 21:24 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.210.861 | Besucher heute: 5526 | Besucher gestern: 10.571 |
|
|
|