Habe mir vor kurzem ein C Ascona gekauft.
Einen 1,6 S Bj.83 mit Automatik.
Ja ich weiß Automtik
Aber das ist gut so.
Meine Frage ist:
Gibt es einen anderen Vergaser dafür, Doppelvergaser oder so
Moin! Automatik ist gut; hätt ich auch gern. Soviel dazu.
Du hast sozusagen schon einen Doppelvergaser; genauer gesagt einen Doppel-Register-Vergaser mit 2 Drosselklappen (Varajet II).
Das ist schon der "größte" Vergaser für diesen Motor bzw. für diese Motorbauart. Einen "richtigen" Doppelvergaser wirst du hier nur im Zubehör (vielleicht) finden!
Interessant ist sicherlich auch, dass sich die Vergaser von Schaltern und Automatik geringfügig in der Spritzrichtung unterscheiden!
__________________ Er hat das, was viele gerne hätten! www.blitzhits.de
Moin!
Die Automatik ist klasse! Wenn man den ATF-Wechsel regelmäßig macht...
@Nico: genauer gesagt: nur ein Registervergaser. Kein Doppelregistervergaser. Es gibt übrigens noch mehr Unterschiede zwischen Schalter- und Automatik-Vergaser.
Matthias
Das Auto startet schlecht und geht manchmal beim fahren aus.
Also habe ich die Kaltstartautomatik vom umrüstkat abgeklemmt aber ohne erfolg.
Kann es am Vergaser liegen oder ist es vieleicht auch die Zündspuhle.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Habe gewechselt Zündkerzen, Luftfilter, Öl und den Zündzeitpunk habe ich auch eingestellt.
Kann vieleicht jemand damit etwas anfangen
Oder mir einen Tipp geben?
Sieh mal nach ob bei laufenden Motor die Schwimmerkammer überläuft ( bei mir wars am betätigungskolben zur beschleunigerpumpe zu sehen.) Könnte gut sein das die Schwimmernadel nicht mehr so recht schließt oder was mit dem Schwimmer selbst ist und dann säuft die Kiste bei niedrigen Drehzahlen ab oder bockt wenigstens herum.
2.)
Ich hatte auch mal Wasser im Tank durch einen kaputten Entlüftungsschlauch am Einfüllstutzen. Bockte dann beim starten und am stärksten im Leerlauf an der Kreuzung wo er meistens ausging und nur sehr schwer wieder ansprang.
Was is denn das für eine Kaltstartautomatik von dem Umrüstkat? Hast du die originale jetzt wieder angebaut oder wie geht das jetzt? Die Varajets hatten nämlich schon von Haus aus zum Großteil einen el. choke und wenn der nicht arbeitet springen die meist lausig an und beim ersten tritt auf die Bremse nach dem losfahren is der Motor dann aus.....
Der Umrüstsatz ist von GAT eingebaut worden.
Abgeklemmt habe ich nur die Elektonik davon. Wurde aber auch nmicht besser.
Der Vergaser ist ein wenig feucht so wie ich mich erinnern kann. Aber bei Wasser im Tank müßte doch eigentlich wenn er sich verschluckt weißer Qualm hinten raus kommen oder???
Wenn er sich verschluckt kommt aber schwarzer Qualm. Das Entrohr ist auch sehr tief schwarz also nicht so normal wie bei anderen Autos.
Könnte also meiner meinung nach nur der Vergaser sein. Hoffe ich.
Blöder fehler
Na dann werde ich mal am Wochenende nachschauen wenn ich Zeit dazu finden sollte.