habe seit Samstag einen Ascona Sprint und habe jetz ein kleines Problem mit meiner Digitaluhr. Da bringe ich es einfach nicht zusammen die Zeit zu ändern. Bin auf jeden der 3 Tasten längers draufgeblieben aber es verändert sich nichts. Hat das sonst noch welche anderen Funktionen? Ist die Digiuhr mit 3 Knöpfen!
Ich meine du musst die beiden äußere Tasten gleichzeitig für einige Sekunden drücken. Mit der mittleren Taste kannst du dann zwischen Stunden und Minuten wechseln. Bin mir aber nicht 100% sicher.
- Taste "0" (Rechts) drücken > Stunden blinken
- Taste "Uhr" (Links) drücken und Stunden einstellen
- wieder Taste "0" drücken > Minuten blinken
- mit Taste "Uhr" Minuten einstellen
- nochmal "0" drücken und Uhr beginnt zu laufen
Aber Obacht!!! Die Tasten an so einem Bordcomputer sind sehr sensibel, bisweilen verweigern die auch mal den Dienst und man muss extrem draufdrücken, damit was passiert. Ist zumindest bei meinem so...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
klemm mal die batterie ab für 1-2 mintuen und versuchs dann nochmal... tasten funktionieren nur mit Zündung.... ansonsten sie nochmal, ob alle sicherungen ganz sind
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
Und mal wieder einen Link rauskram: Ascona Bordcomputer
Aber wie geschrieben: Werden die Tasten des BC selten bis gar net benutzt, so muss man sehr oft drauf rumtasten und sehr doll drücken, bis die wieder gehen.
Alternativ den BC mal aus- und auseinanderbauen und saubermachen...
[IMG]http://people.freenet.de/484/Website/BA_BC_Ascona.jpg[/IMG]
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?