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Geleey20
Eroberer
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Nähmaschine - Kadett GSI 16V |
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Tag zusammen,
hab mir vor einiger Zeit nen GSI 16V zugelegt. Und hab direkt Probleme damit.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Wenn er kalt ist dann hört er sich wie ne Nähmaschine an - gut dachte ich, dann mach ich halt mal nen Ölwechsel. Öl gewechselt und immer noch das selbe Problem. Nach dem Ölwechsel ist jetzt auch noch ein ruckeln dazu gekommen. Da vibriert alles so, als würde ich gleich ein Rad verlieren. Macht er aber nur wenn er kalt ist.
Nun ist mir aufgefallen das dieses Nähmaschinen-Geräusch auch da ist, wenn er warm ist. Es ist dann nur leiser.
Was kann das nur sein ???
Danke schonmal .
Gruß Melanie
PS: Achso, war vorher 5W30 drin (vom Vorbesitzer) hab beim Ölwechsel aber dann 10W40 rein gemacht.
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27.02.2006 13:08 |
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Snatch
König
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27.02.2006 13:17 |
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Geleey20
Eroberer
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Castrol. Nehm ich eigentlich immer.
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27.02.2006 13:19 |
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Storm 88
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...mein 16V klingt auch wie eine Nähmaschine, aber nur ca. 20 sekunden nach dem Start und auch nur wenn er kalt ist. das liegt normalerweise an den Hydrostößeln die sich erst wieder mit Öl füllen (so wurde mir gesagt!?!)
wenn das bei deinem nicht aufhört und auch noch ruckelt dann hast du wirklich ein problem
aber das mit dem Öl kann ich mir nicht vorstellen!!
aber vielleicht weiss das hier ja noch jemand genauer
MfG
Storm
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GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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27.02.2006 14:40 |
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Snatch
König
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27.02.2006 14:54 |
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Geleey20
Eroberer
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Ich werd erstmal ne Kompressionsprüfung machen lassen und dann mal schau´n. Wenn die Hydros hin sind - wieviel kosten dann neue? Kann man die selbst wechseln?
Ich hoffe es is nix ernstes !
War so stolz drauf, das ich ein Rentnerauto ergattern konnte und jetzt nur probleme.
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27.02.2006 15:03 |
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Olli_Blitz
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das liegt am öl.
ist natürlich auch sinnvoll gewesen wenn der vorher immer mit5w30 lief da denn 10w40 suppe reinzuhauen.
wenn einer immer bier trinkt und denn n glas milch vorgestellt wird kotzt der ja auch....
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27.02.2006 15:43 |
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Geleey20
Eroberer
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Ich hab das Öl nur gewechselt, weil mir jemand sagte, das das 5W30 absolut scheiße wäre. 10W40 wäre optimal.
Ich hatte dem Kerl von meinem Klacker-Problem erzählt und der meinte ich sollte halt auf 10W40 wechseln. Das würden fast alle im XE fahren. Und da ich ja keine Ahnung vom XE habe, hab ich´s halt gemacht.
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27.02.2006 15:53 |
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Jens-Gsi16V
Routinier
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Hi,
habe meine Hydros auch mal gewechselt. Da kostete einer 30€, glaube ich, und es gab sie nur im Achterpack. War also nicht ganz billig, bei 16 Stück.
Fahr in meinem 16V auch 10W40 und das läuft ohne Probleme.
Wovon allerdings das ruckeln kommt, kann ich nicht sagen.
Gruß Jens
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27.02.2006 18:38 |
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asconatorsten
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Wieviel hat Deiner denn gelaufen?
Wenn der über 100tkm gelaufen hat dann gucke mal im LET Forum oder so nach einem speziellen Öl. Es gibt wohl ein spezielles Öl welches recht dünnflüssig aber auch sehr teuer ist, wo das klackern von weg geht. Gerade die älteren 16V haben ja diese Probleme.
Meiner Meinung nach sollte man an einem 16V der ersten Baujahren nicht unbedingt die Viskosität des Öles wechseln. Denn wie schon geschrieben, geb nem Biertrinker mal Milch, dann kotz der ebenfalls............
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27.02.2006 19:13 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
@asconatorsten
Nicht dünnes Öl reinkippen, das veschlimmert das klackern nur.
Das Prop ist das die Hydros sich ja mit Öl -vollsaugen- und dadurch das Ventilspiel ausgleichen. Sind die Hydros abgenutzt verdreckt etc. bleibt das Öl nicht mehr in den Hydros, Ventilspiel entsteht....klackern
Deswegen gibts auch nur 2 Gründe für Hydroklappern, Hydro´s kaputt oder Ö zu dünn.
Ich fahre 10W60 und habe keine Props. Hab das bisher in alle meine 16V´s reingekippt, hat immer wunderbar gefunzt.
Das Vibrieren kann schon vom Öl kommen, weiss ja nicht wie schlimm es ist, hatte sowas mal mit meiner R1, hatte immer BelRay drin (von der werkstatt halt), dann hatte der Händler das Öl gewechselt und so ne grüne Yaccopampe reingeschüttet, seitdem ist mein Mopped wesentlich heisser gelaufen und hat vibriert wie blöd, dazu ist auch noch Kupplungsrutschen gekommen (gut, beim Auto unwahrscheinlich
)
sven
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27.02.2006 20:51 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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@ Geleey20
Vergess alles was ich oben geschrieben habe....der Motor ist total asche, kannst froh sein das er noch läuft
Willsten verkaufen ?
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...hoffentlich weiss jetzt jeder das dasn Witz sein soll...... |
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*suche doch immer 16V´s, am liebsten jetzt endlich mal mit Ladedruck
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27.02.2006 20:54 |
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Geleey20
Eroberer
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Moin, Moin,
der ist Bj. 90 und hat erst 98300 gelaufen. Kann ich denn jetzt das Öl weiterfahren oder net?
Aber wie gesagt, ich mach erst mal ne Kompr.prüfung und hoffe das alles i. O. ist und dann mal nach den Hydros gucken. Ich halt euch auf dem laufenden.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Melanie
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28.02.2006 07:50 |
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