Wohnt da einer in der Gegend der auch Ahnung von Autos hat der sich das Teil mal anschauen könnte ob es sich für den Kurs lohnt.
Hab da heute mit telefoniert aber nur sein Frauchen an der Strippe gehabt.
Werd morgen noch mal telefonieren und dann einen Termin vereinbaren.
Falls keiner von euch dort in der Ecke residiert oder Zeit hat werde ich wohl die 500km auf mich nehmen müssen. Aber für so ein Gerät... "hechelhechel
gruß
Rolf
__________________
The one and only LHD Vauxhall Cavalier MK2 Estate in the world
Hallo Rolf,
den hatte ich vor einigen Tagen auch durch Zufall gefunden, war spontan begeistert und wollte ihn am liebsten gleich am nächsten Tag kaufen ... aber schon einen Tag später wurde mir klar dass man für weniger Geld viele um einiges geilere Cabrios bekommen kann.
Beispiele?
Na z.B. nen schönen alten Ford Mustang, wenn's was altes sein soll, oder 'nen 3.8er Camaro Cabrio mit Euro3 und gerade mal 12TKm (derzeit für 15 TE bei mobile) mit allem elektrischen Schnickschnack den man sich nur denken kann.
Da erschien mir der Preis für 'nen Monza bei dem das Fahrgeräusch ab 200 Km/h laut Test AMS von '84 zur Vorstellung des Monzas eher als Tornadogeräusch denn als Windgeräusch bezeicjnet wurde und das elektrische Dach von TÜV wegen leider gar nicht komplett elektrisch ist auf einmal mächtig übertrieben ... auch wenn es davon nur 144 Stück gab.
Gruß Stefan, der dann doch lieber (erst einmal) weiter H&T fährt und sich für das Geld 'nen richtig mächtiges altes Amicabrio (als Zweitcabrio
) zulegt sobald er den Wagen gefunden hat der es sein soll.
Original von DasTimo
selten schon - eine wertanlage sicher - aber schön ? ich finde den monza an sich klasse aber das cabrio ist hässlich tut mir leid..
Warum hässlich sag mal was an dem schönen und sauberen Cabrio nicht schön ist oder ist es die Form ??
Cabrio hat ja biserl abgeänderte Karo
Gruss Mario
PS
er Monza an sich ist ein sehr schöner Opel und ich denke jeder hätter gerne nen guten in der Garage Stehen ^^
PS
er Monza an sich ist ein sehr schöner Opel und ich denke jeder hätter gerne nen guten in der Garage Stehen ^^
......hab einen.....
zum KC5:
ich bin eigentlich auch der Meinung, daß man aus einem Fasback Coupé eigentlich kein Cabrio machen kann oder sollte, das sieht einfach nicht besonders gut aus, wie man bei einigen wenigen Kadett C Coupé/Cabrios oder Manta A Cabrios sehen kann.
Horst Keinath hat jedoch die Fasback-Form des Monza beim KC5 so angepaßt, daß eigentlich hintenrum die Coupé-Silhouette völlig verschwand. Man könnte fast meinen, es handelte sich im Original um einen 2-türigen Senator A. Keinath baute sich ja auch mal einen Senator B zum Cabrio um. Wunderschönes Auto, zur Serie hat er es aber leider nie gebracht.
Dateianhang:
kei_sen.jpg (21 KB, 64 mal heruntergeladen)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 12.02.2006 15:49.
nix gegen die handwerkliche leistung - aber ich mag die form nicht - ascona cabrio find ich gelungen monza nich .. der monza war ne grand tourismo von opel und sowas kann ich mir halt nich als cabrio vorstellen..