|
Franko
Mitglied
Zuletzt online: 26.11.2024 |
Level: 22
Erfahrungspunkte: 41.022
Nächster Level: 49.025
|
|
|
Ist es wirklich notwendig, spezielle Schulungen für alle Mitarbeiter durchzuführen? |
|
In meinem Unternehmen gibt es seit Kurzem Diskussionen darüber, ob es wirklich notwendig ist, spezielle Schulungen in bestimmten Bereichen für alle Mitarbeiter durchzuführen. Dabei geht es nicht nur um die Kosten, sondern auch um den zeitlichen Aufwand und die Frage, ob das für jeden Mitarbeiter sinnvoll ist. Insbesondere die Frage, ob wir mehr als die gesetzlich geforderte Anzahl von Mitarbeitern schulen sollten, beschäftigt mich.
Hat jemand Erfahrung damit, ob sich dieser zusätzliche Aufwand in der Praxis wirklich auszahlt?
|
|
0
24.08.2024 14:16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ullmer
Mitglied
Level: 19
Erfahrungspunkte: 18.140
Nächster Level: 22.851
|
|
|
Also, bei uns im Betrieb gab es ähnliche Überlegungen, ob es nicht reicht, nur die paar Leute zu schulen, die wirklich gebraucht werden. Am Ende haben wir uns aber entschieden, die Brandschutzhelfer Schulung
auch für ein paar mehr Kollegen anzubieten – und es hat sich echt gelohnt. Klar, kostet ein bisschen mehr Zeit und Geld, aber ich sag dir, die Stimmung im Team hat sich dadurch echt verbessert. Die Leute fühlen sich sicherer, und das bringt auch so ne Art Gemeinschaftsgefühl mit sich.
Ich mein, keiner hofft, dass es jemals brennt, aber zu wissen, dass man im Ernstfall nicht komplett aufgeschmissen ist, hat schon was Beruhigendes. Manchmal zahlt sich der extra Aufwand echt aus, auch wenn’s erstmal nicht so aussieht.
|
|
0
28.08.2024 12:14 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.140.272 | Besucher heute: 984 | Besucher gestern: 1.116 |
|
|
|
|