Moin,
habe mal wieder ne Frage, in der Hoffnung, dass einer von Euch Bescheid weiß.
Also: Kann mir einer sagen, welche Batterie in welcher Stärke seinerzeit werkseitig verbaut war? Bei Opel habe ich keine Antwort bekommen können.
Brauche ne neue, weiß aber nicht welche rein muss.
Besten Dank schon mal... !
Beryllgrüne Grüße
Andraton aka Andreas
Hallo
Ich sag mal so es waren 36-44-55 AH verbaut je nach Bestellung im allgemeinen 44AH , würde dir aber Empfehlen min eine 55 AH einzubauen , da es ja so denke Ich kein Altagswagen ist und er mal länger steht dann auch noch anspringt .
Schaue mal auf deine Lima was die an Ampere leistet , wenn es eine 55 ist dann kannst du je nach Baterieblech auch im 60AH Bereich eine nehmen (Bateriebleche gabs auch 2 größen also aufpassen und messen).
1 Stufe größer vom Wert her wie die Lima ist geht noch damit die Baterie auch noch voll geladen wird .
Es gab auch noch eine verstärkte Lima mit 65A zu bestellen (Neuwagen mit AHK) da war dann auch eine 66AH Baterie drin damals .
Es gab ja verschidene Varianten jenachdem was bestellt wurde .
Hoffe dir geholfen zu haben und nicht eine Diskusion damit eröffnet zu haben das auch eine 36 AH Baterie reicht
meine großen Baterien halten meist länger 10 Jahre dadurch .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona8Vsprint am 05.04.2018 15:17.