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Clemens
Haudegen
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kabelbaum 18e / 16s |
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soda, hab heute endlich so richtig begonnen den 16s in richtung 18e zu transformieren...
was mir jetzt zum kabelbaum aufgefallen ist:
eigentlich wollt ich den ganzen 18e baum einbauen, aber mittlerweile denk ich mir ich bräucht ja nur den einspritzungsbaum, den für die el. spiegel und den für die nebelscheinwerfer zu übernehmen...
ach ja, und da wären dann noch öldruckanzeige, bordcomputer und Dzm.
mein 16s (BJ 85) hat, so wie der 18e (BJ83) ne TSZ-h Zündanlage...
der sicherrungskasten sieht relativ ähnlich bei beiden aus.
was genau muss ich übernehmen und was kann bleiben
(ich will, wenn´s leicht geht, den bestehenden 16s kabelbaum lassen da der vorbesitzer des 18e sehr viel am kabelwerk herumgebastelt hat und ich da nicht mehr verwenden will als nötig...)
also lange (wirre) rede, kurzer sinn:
soll ich den 16s mit dem 18e kreuzen oder den ganzen 18e übernehmen?
Danke, C.
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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0
18.04.2004 23:11 |
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Olli_Blitz
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hi
hat der 18e nicht einen einzelnen motorkabelbaum?
den ganzen kabelbaum für licht usw brauchst doch nicht umbauen!
gruß olli
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1
19.04.2004 00:03 |
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Clemens
Haudegen
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ja, ich denk da ist ein seperater motorkabelbaum, aber wie sieht´s mit dem bordcomputer und der ölanzeige aus? ich hab von elektrozeug wenig ahnung und mag mir möglichst viel arbeit ersparen...
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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2
19.04.2004 00:16 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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also für die öldruckanzeige mußt du eigentlich nur ein kabelziehen ziehen, mit den bordcomputer kann ich dir nicht sagen da ich meinen nachträglich ingebaut habe, denke mal das es trotzdem einfacher ist nur den motorkabelbaum zu benutztn und den bordcomputer auch seperat zu verkabeln hol dir dann aber lieber noch meinungen vonden anderen netten bastlern hier ein. ich hab ja nun auchnicht immer recht mit meinen meinungen. ichversuchs mir allerdings auch immer so einfach wie möglcih zu machen.
mfg
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3
19.04.2004 02:40 |
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Clemens
Haudegen
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so, ich denk ich werd jetzt doch den ganzen 18e kabelbaum mitnehmen, ist bei genauerer betrachtung deutlich weniger aufwand und ich weiß dass er so gelaufen ist, damit kann ich dann zumindest elektrische fehler weitgehendst ausschliessen. ich denk ohne den bordcomputer wärs nicht so schwierig, aber der hat da ein paar kabel die im grossen hauptstrang enden und den will ich mir nicht zu gemüte führen.
den kompletten baum einzubauen ist zwar mechanisch etwas mehr arbeit, aber ich muß mich nicht mit elektirschen details ärgern...
ach ja, muß ich irgendwelche zusätzlichen Löcher durch die Spritzwand bohren?
c.
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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4
19.04.2004 10:59 |
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Ascona133
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mal ne andere Frage ! Warum haste nicht gleich nen C20NE genommen ?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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5
19.04.2004 16:22 |
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Clemens
Haudegen
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1.: es haben so viele den 2.0er
2.: bei uns in Ö sinds grad mal 20% mehr steuer für katlos, versicherung bleibt gleich
3.: ich hab ihn supergünstig bekommen und ich mag 18es halt, ich finde die fahren sich total genial und auch wenn ein 2.0er gleich gut geht find ich den 18e irgendwie geiler. mir war/ist irgendwie kein vorteil des 2.0 bekannt weswegen ich ihn dem 18e vorziehen sollte...
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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6
19.04.2004 17:39 |
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AsciCabriuuuu
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18e ......... RULEZ .......
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7
19.04.2004 17:55 |
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Ascona133
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nicht wirklich
C20XE rult alle wech....
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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8
19.04.2004 19:01 |
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Clemens
Haudegen
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jaja, C20XE mag schon sein, aber dan gabs nicht ab werk und was es nicht ab werk gibt, gibts in Österrreich nicht. punkt...
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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9
19.04.2004 19:33 |
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baer
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Jetzt laßt ihn halt!
Ein gut gehender 18i ist schon geil! Wenn er problemlos funktioniert. Ein normaler C20NE ist bei gleicher Leistung viel langweiliger. Der wird erst ähnlich per Nockenwelle... .
BÄR
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10
19.04.2004 22:03 |
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baer
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Ach so, eigentlich wollte ich sagen, dass ein großes Loch noch gebohrt werden muß um den Einspritzkabelbaum nach innen zu führen. Da braucht man einen grooooooßen Bohrer... .
BÄR
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11
19.04.2004 22:06 |
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Clemens
Haudegen
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danke, großer kaiser!
ach ja, das hat so ca 20mm durchmesser oder noch mehr wenn ich mich recht entsinne. das werd ich schon irgendwie reinnudeln. nur wo genau war das? irgendwo an der beifahrerseite bei der scharnier für die haube, oder?
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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12
19.04.2004 22:23 |
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Ascona4033
Routinier
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Hallo Clemens,
stimmt, das Loch ist beim Scharnier auf der Beifahrerseite. Dürfte sogar schon angekörnt sein.
Mit den 20 mm wirst Du allerdings nicht weit kommen
, wenn mich nicht alles täuscht, sind es 60 oder sogar 80 mm. Hab es allerdings nicht mehr genau im Kopf.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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13
20.04.2004 00:09 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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ja genau ist überall eigentlich vogekörnt bohr meher kleine löcher dann kannst es mit ner feile schön rund machen ist zwar etwas arbeit aber dafür ordentlich.
mfg
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14
20.04.2004 00:22 |
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kaldy
Tripel-As
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Hallo
Da gibt es stanns Werkzeuge zum raus machen frage mal in einer Werkstatt das wäre dann eine saubere sache.
So habe ich das gemacht.
__________________ Gruß Kaldy
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist
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20.04.2004 11:01 |
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