nach über einem Jahr möchte ich endlich wieder mein Cabrio zulassen bzw. mein H Kennzeichen holen.
Jetzt trennt mich aber noch ein kleines Problem:
Die Nebelschlußleuchten gehen hinten beide nicht. Leider finde ich keinen Fehler,auch der Massekontakt im Kofferraum scheint ok zu sein. Wer hat hier eine Idee?
Hallo
An sich ist ja Orginal nur eine links Verbaut die über F17 abgesichert ist und geschaltet wird erst bei min Abblendlicht und Schalter Nebelschlußleuchte an dann leuchtet .
Hast du das so geprüft ?
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
das mit den Blinkern hatte sich wohl erledigt. Jetzt geht es wobei ich das schon mal hatte und es wieder auftauchte,trotz intensiver Reinigung der Platinen etc. und auch das mit den Nebelschlußleuchten hat sich wohl erledigt. Ich habe vorne zwar den Schalter aber hinten gar keine Birne oder Kabel. Also habe ich gar keine Schußleuchte scheinbar? Immerhin ist das in 84er Luxusmodel. Dachte der sollte es haben (und weshalb hat er dann den Schalter?)
Jetzt kam allerdings was neues auf:
Wenn ich Lichthupe gebe oder Fernlicht einschalte leuchtet der hintere linke Blinker. Im Tacho leuchtet dann auch das grüne Blinkerlämpchen dauerhaft statt das blaue........
Jetzt wird's bald kurios :-/
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opelasconafan am 01.08.2015 16:05.
Preisliste Ascona 8/83:
Integrierte Nebelschlussleuchte (56-5) serienmäßig im Berlina und CD, bei allen anderen gegen DM 66,59 Mehrpreis.
Die Blinkerhebel zicken gerne mal rum, dann geht beim blinken schon mal das Fernlicht an. Vielleicht geht das umgekehrt auch... Aber nur hinten?? Ist vorne die Lampe kaputt?