Habe günstig eine neue (!) Fahrertüre für meine Limousine gekauft.
Nach kurzer Zeit lackieren lassen.
Gemäß GT zweifarbig in schönstem E 128 mit Rahmen in anthrazit.
Schließlich eingebaut.
Und siehe da: Passt nicht. Am Scheibenrahmen 12 mm zu kurz in der Höhe.
Limousine mit Zwangsbelüftung.
Woher sollte ich auch wissen, dass Lim und CC unterschiedliche Türhöhen haben.
Jetzt ist sogar der Knabe im Ersatzteillager beim Opel-Händler um einen Tipp schlauer.
Was mache ich jetzt mit der frisch lackierten CC-Türe?
Wer mir einen Tipp geben kann darf sich gerne bei mir melden.
- die Tür verkaufen (weil, sie passt ja nicht an an die Limo)
oder
- auf Lager legen und einen CC kaufen
Die ganze Sache unter "Lehrgeld bezahlt" verbuchen (wird hier schon fast jeder auf irgendeine Art und Weise gemacht haben)
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Naja, wenn du die Türe bei einem Opel Händler gekauft hast, dann trifft den Opel Händler zumindest eine Teilschuld. Er hätte wissen müssen, dass es unterschiedliche Türen gibt und dich fragen müssen, was für ein Ascona-Model du hast. Hätte auch beim Bestellen im EPC-Programm auffallen müssen, dass es unterschiedliche Türen gibt.
Da der Opel Händler eine Fachwerkstatt ist, würde ich sogar sagen ihn trifft rechtlich gesehen die alleinige Schuld.
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"