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evil-man
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Halter Stossstange |
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Hallo Leute,
mir ist bei der Demontage der hinteren Stossstange meines Cabrios aufgefallen, dass der Halter, der an der Seite in der Stosstange sitzt, nur noch am seidenen Faden hängt. Im Moment hält er noch, ich habe aber bei jedem Buckel die Sorge, dass er abspringt.
Meine Frage ist nun, kann man den irgendwie ersetzen? Ich hab bei meinem FOH schon gefragt, als separates Teil gibt es das Ding nicht. Es scheint irgendwie in den Kunststoff genietet zu sein.
Hat irgendjemand eine Idee oder muss ich mich tatsächlich auf die Suche nach einer anderen machen?
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
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0
30.09.2013 14:56 |
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10gotti
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Versuche mal mittig zu der Bohrung in dem Metallprofil in den Kunststoff ein Loch zu bohren und eine passende Schraube rein zu drehen. Könnte klappen.
Gruß
Gotti
__________________ Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix!
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1
30.09.2013 15:06 |
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Rolf
Kaiser
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Meintest Du die Stücke rechts und links außen , die hier die Nummer 13 haben oder die mit der Nummer 7 ?
Dateianhang: |
Unbenannt - 11.jpg (17,07 KB, 61 mal heruntergeladen) |
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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2
30.09.2013 18:07 |
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10gotti
Haudegen
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Ich denke mal, dass die Gegenstücke zu Nr.: 13, die in die Stoßstange "einlaminiert, eingeschweißt", wie auch immer, gemeint sind und die in diese Halter reingeschoben werden. Diese "Gleitstücke", Nr.: 13, gibts ja noch fürn Appel undn Ei in der Bucht z.T. neu zu kaufen.
Gruß
Gotti
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3
30.09.2013 18:43 |
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evil-man
Routinier
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Ja, ich meine das Gegenstück zu dem Gleitstücke (Nr.13).
Die Gleitstücke selbst sind ja aus Kunststoff.
Kann man sich da was fummeln?
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
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4
30.09.2013 18:48 |
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10gotti
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"Was fummeln" kannst du, wie oben beschrieben.
Wenn du jemanden kennst, der Kunststoff schweissen kann, kann der das Problem lösen und es sieht aus wie original.
Das Problem ist: die Stossfänger wurden im Spritzgussverfahren hergestellt. Dabei ließ man re. u. li. je 2 Zapfen stehen, auf die die Blechprofile aufgesteckt und mit dem Kunststoff heiß verklemmt wurden. Im Prinzip ein Nietvorgang. Nach deiner Beschreibung ist ein "Niet" mehr oder weniger abgeschert und muss, wie auch immer, ersetzt werden.
Meines Wissens ist das Material an den betr. Stellen dick genug, um vorsichtig ein Loch, 5mm, zu bohren und eine 6er Spax rein zu drehen. Natürlich aufpassen, dass du aussen nicht raus kommst.
Kannst ja nichts falsch machen, kaputt ist die Stoßstange so oder so. Bei Bedarf gibts hier im Forum oder in der Bucht gute gebrauchte.
Gruß
Gotti
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5
30.09.2013 19:49 |
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evil-man
Routinier
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Na, da hab ich mich wohl etwas zu undeutlich ausgedrückt.
"Am seidenen Faden" sollte eher heißen, dass die Korrosion dem Blechteil schon recht zugesetzt hat. Das Blechteil müsste also erneuert werden.
Sorry für die Verwirrung!
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
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6
30.09.2013 20:00 |
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10gotti
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Funktioniert im Prinzip genauso. Brauchst von einem Metaller ein neues Blechprofil. Der Rest wie oben.
Gruß
Gotti
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7
30.09.2013 20:06 |
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evil-man
Routinier
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Na, da schau ich mal ob ich jemanden fähigen finde.
Sonst muss ich mir irgendwo eine gebrauchte besorgen und ggf umbauen (die mit dem roten Zierstreifen sind ja eher schwer zu finden).
Danke für die Hinweise!
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
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8
30.09.2013 20:38 |
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Soundlord
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9
30.09.2013 21:36 |
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evil-man
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Naja, ist nur eine aus zwei Richtungen fotografiert und "Die Chromleiste ist von der Sonne leider braungebrannt " würde ich nicht unbedingt als "rot" bezeichnen...
Gleitstücke hab ich noch liegen...
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Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
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10
30.09.2013 22:43 |
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