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Zum Ende der Seite springen Faltenbalgwechsel Servolenkung Ascona C  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Faltenbalgwechsel Servolenkung Ascona C greed 08.05.2013 21:30
 RE: Faltenbalgwechsel Servolenkung Ascona C greed 08.05.2013 21:31
 RE: Faltenbalgwechsel Servolenkung Ascona C greed 08.05.2013 21:32
 RE: Faltenbalgwechsel Servolenkung Ascona C jacz 08.05.2013 21:43
 RE: Faltenbalgwechsel Servolenkung Ascona C gt-sport 08.05.2013 23:19

Autor
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greed
Grünschnabel



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Faltenbalgwechsel Servolenkung Ascona C  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe festgestellt das die zwei Faltenbalge an der Servolenkung kaputt sind. Außerdem wackelt der Lenker wenn ich über 60 fahre als hätte ich Parkinson. Also habe ich mal einen Check gemacht und festgestellt das Servoöl fehlt.

Das könnte doch der Grund für das vibrieren in der Lenkung sein oder?

Ich habe mit zwei neue Faltenbalge als Reparaturkit zugelegt und mich heute mal dran begeben diese zu wechseln. Komplett ausgebaut habe ich die Lenkung nicht. Ich konnte die Faltenbalge Richtung Beifahrerseite abziehen nachdem ich die Lenkstangen und den Halter abgeschraubt habe. Nur richtig reingucken kann ich so nicht. Ich frage mich wo das Servoöl wo hin ist. Der Behälter scheint an den Anschlüssen schon eine leichte Undichtigkeit zu haben. In den alten Faltenbalgen war auch ein wenig Servoöl drin. Ich habe alles mal Fotografiert und unten angehangen. Morgen baue ich alles wieder zusammen. Bei dem Faltenbalg waren neue Schellen und Fett dabei. In den alten Faltenbalgen war keine Spur von Fett. Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:

Muss das Fett da rein wie bei einer Achsmanschette oder lasse ich das lieber weg?

Muss ich mir Sorgen machen wegen der Ölverlustes und der beschriebenen Symptome und lieber schonmal ne neue gebrauchte Servolenkung auf Lager legen?

Was haltet Ihr davon?

Die Lenkung muss doch bestimmt entlüftet werden. Ich habe keine Ahnung wo der Entlüfternippel zum entlüften sein könnte. Wäre echt toll wenn mir das jemand beschreiben könnte.

vielen Dank schonmal
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von greed am 08.05.2013 21:35.

0 08.05.2013 21:30 greed ist offline

greed
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Hier der alte Faltenbalg. Ist wie man sieht etwas ölig
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0 08.05.2013 21:31 greed ist offline

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Das Lenkgetriebe hat auch ein wenig Öl am Rand. Ist denke ich aber normal oder?
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0 08.05.2013 21:32 greed ist offline

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Entlüften tust du die Servo in dem du ein paar mal die Lenkung rechts links bis zum Anschlag drehst.

gruß

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0 08.05.2013 21:43 jacz ist offline

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Original von jacz
Entlüften tust du die Servo in dem du ein paar mal die Lenkung rechts links bis zum Anschlag drehst.

gruß

genau beholter auf etwas unter maxi auffüllen motor an nach link voll einschlagen gucken wie weit der ölstand sich geändert hat und gegebenfalls nachfüllen dann voll nach rechts einschlagen wieder guck und nachfüllen dan nochmal nach links und dann noch rechts dann ist es entlüftet und du kannst auffüllen und motor aus machen
zum fett sag ich mal mach was rein es schadet nie und wenn du da echt eine leckage hast dann hat die das fett ausgespühlt allerdings glaube aber nicht das es da undicht ist den wenn das der fall währe dann läuft das da schon sehr stark raus da steht es ja unter druck und zwar mehrer bar.
das zittern in der lenkung ist aber ehr unwucht in der achse oder in den rädern!

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knitterfreie Fahrt! Bruuuuummm
weil lieber Bruuuuummm also nur Werkstatt großes Grinsen
15 08.05.2013 23:19 gt-sport ist offline

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