RE: kadett gsi oder astra gsi hinterachse unter ascona c?
Hallo
Welche Kadett Bremse hast du ?
wenn du die Bremse hast wo die Lager in den Scheiben sitzt dann kannst du die Bremse an die Hinterachse von deinem Ascona verbauen !
Kadett achse soll bei manchen Asconas an den Tankbändern schleifen bei Einfederung .
wie es bei der Astra Achse ist weiß ich nicht .
Sonst gibt es genug Infos zu deiner Sache schon hier im Forum (Versuchs mal mit der Suche)
Hier kannste auch was nachlesen >> CAB-Link:Scheibenbremse Hinten<<
oder hier >> CAB-Link:Bessere Bremsen für den Ascona!<<
Denke bitte auch daran das du andere Teile auch Tauschen mußt wenn du scheiben Bremse hinten einbaust .
Große Bremse vorne 256x24 (dann geht nur noch 14 Zoll Felgen)
HBZ
BKV
Druckminderer .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona8Vsprint am 24.01.2013 19:55.
hallo
ich habe eine kadett e gsi C20XE hinterachse mit scheiben und en astra gsi C20NE hinterachse mit scheiben
geht mir nicht nur uhm die scheibenbremsen aber auch die stabilisatorstange die auf den C20XE achse sitzen das hat ein ascona achse nicht...
Hallo
Haben nicht alle Asconas den Stabi aber die mit größerem Motor schon vom Werk her .
Dann hat dein Ascona vom Werk her einen kleinen Motor gehabt .
ob die Stabis nun so einfach vom Astra oder Kadett an die Ascona Achse passen werden weiß ich nicht . Nur beim Ascona läßt sich das Nachrüsten da er ja die Bohrungen schon dafür hat .
Gruß Norbert
reden fuhr diese frage ist das ich jetz ein kadett gsi C20XE aus einander es holen bin fuhr umbau meines ascona und ich wolte gern alles von gsi gebrauchen auf meiner ascona (C20XE,federbeine,bremse,hinterachse mit stabi,auspuff,innenausstatung) zo ich alle vorteile von gsi auf meiner ascona habe(power&handlung)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opelpower89 am 24.01.2013 22:00.
wenn du die achse umbauen willst, ist es vielleicht besser, du schaust um eine von einem ascona mit 2 liter motor und baust die stummel mit den scheiben dran, oder gleich eine komplette achse aus einem vectra a 2,0 i, da der vectra die gleiche bodengruppe wie der ascona besitzt (ausser der 2000er, der hat einzelradaufhängung rundum)
Original von opelpower89
so meine kadett gsi achse konnte ich nicht so runter meiner ascona schrauben ??
sorry mein deutch is nicht so gans gut....
das vectra 2000 achses nicht pastet das weis ich ein 2000 hab ich auch
Hallo schreib mal was wo wie nicht passte beim Einbau
Gruß Norbert
ich habe selbst nog nich geprobiert zu montieren aber wollte gern in voraus wissen oder die Befestigungspunkten von die kadett gsi achse gleich sind wie beim ascona achse ,so dass ich die achse gemutlich konnte umtausen oder dass die kadett achse zu schmal fur ascona ist...
Hallo
Es gibt Leute die die erfahrung gemacht haben sollen das die Kadett Hinterachse zu schmal sein sollte , andere fahren die , daher geht nur Testen .
Ich selber fahre nur Vectra A Hinterachsen !
Tauschen an sich geht an sich schnell , sind auch nur 2 Schrauben am Träger je eine Links/rechts
und die Stoßdämpfer .
Die Maße sind gleich .
Gruß Norbert
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona8Vsprint am 25.01.2013 21:10.