Spendiere meinen Asci gerade komplett neue Bremsen, Scheiben,Trommeln u.s.w.vorne , hinten inklu aller Leitungen
Bin dabei auf Stahlflex Bremsleitung Opel Ascona C (eintragungsfrei) ABE gestossen http://www.fischer-flex.de/opel-bremssch...abe-detail.html
Wer hat sowas oder ähnliche Systeme verbaut! Sinn oder Unsinn! Frag ich mich
Und wie ist die Haltbarkeit im laufenden Betrieb bei solchen Produkten?
naja wirkliche vorteile gibts nur bei etwas harter fahrweise denn die gummischläuche haben schon eine gewisse ausdehnung unter druck stahlflexleitungen nicht deshalb bleibt der druckpunkt fast immer konstant
ausserdem altert die teflonseele nicht so wie gummi was eine hablbarkeit von mehr als 10jahre möglich macht aber für den normal fahrer oder sogar nur schönwetterfahrer macht sich ausser der längeren lebensdauer kein unterschied bremsflüssigkeit sollte immer noch zwischen ein und zwei jährigen wechselintervalle haben.
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
Also ich habe die Leitungen von FischerFlex verbaut und bin wirklich zufrieden.
Man merkt schon den Unterschied, da sich die Stahlflex beim bremsen nicht mehr ausdehnen. Dann muss ich sie auch nicht eintragen lassen, da eine ABE dabei ist.
Es standen alle Ascona in der abe. Hatte im august extra angerufen und nachgefragt.
ich hatte sie mir ende august bestellt in gelb.
ich hatte direkt die bremsflüssigkeit wechseln lassen. von der qualität sind sie in jedem falle besser wie z.b goodridge (meine meinung)
von der haltbarkeit kannst du die dinger ewig verbauen.
hab gerade nochmal nachgelesen, du erhälst 5 Jahre Garantie, nur ich bin mir sicher die verbaust du noch in deinen nächsten ascona
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ludi100 am 10.01.2013 17:34.
Ich selber Fahre auch welche eines anderen Herstellers die Eingetragen wurden von da her ist das mit der ABE schon mal Praktischer .
Zm Bremsverhalten kann ich nichts sagen da ich die im zuge der 16 V Bremsumbaues mit verbaut habe und die neue Bremse ja sowieso anders war was ich nun nicht der Bremsleitung zuordnen kann .
Wenn du das Geld über hast und es dafür ausgeben möchtes , dann mach es , Nachteil hast du auf jeden Fall keinen .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona8Vsprint am 10.01.2013 20:13.
meine Fischer Leitungen hatten damals nur ein Gutachten musste Sie also noch eintragen. Ich kann das nur empfehlen die Bremse fühlt sich viel besser an.
stimmt, kommt auf den gleichen Preis nur der Versand kommt bei Vmaximal noch dazu.
also ist fischer-flex wieder billiger.
aber was ich gefunden habe... weiß nicht ob er funktioniert.
einen Gutscheincode: z3rf18 soll angeblich 18% billiger sein.
Vielleicht bringt es dem ein oder anderen ja was.