irgendwie haut meine tankanzeige im digi nie so wirklich richtig hin! wenn ich ihn volltank zeigt er voll auch voll an geht denn aber recht schnell so nach 100-150Km bis auf viertel voll runter und bleibt da ewig bis er denn wirklich nur noch viertel voll ist, das restliche viertel haut denn wieder gut hin. kann dfas sein das der digitacho mit den ascona tankgeber nicht so harmoniert oder sollte mein tankgeber vielleicht ne macke ham??? wie haut es bei euch mit den digis hin?
bei mir passt die Benzinanzeige auch. Hatte dasselbe Problem auch schon mal, jedoch war es noch das alte Tacho. Da war der Masseanschluss am Tankgeber vergammelt. Bei mir wars wieder gut nachdem ich den Kontakt mit Schmirgelpapier bearbeitet hab. Viel Erfolg bei der Fehlersuche...
Du musst an der mittleren Taste des Bordcomputers das kleine Käppchen abmachen. dahinter befindet sich ein kleines Potenzimometer dass mit einem kleinen Schitz-schraubendreher eingestellt werden kann. Damit kannst du die Akutelle reichweiten-anzeige ändern. Zu überprüfen immer wieder Rückstelltaste drücken.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
Des wird schon ein Kabel sein. Des mit dem Tank stimmt eigentlich immer.
Ich hatte den Tacho auch mal in nem Renault 5 drinne. Hab ihn bloß wieder rausgemacht, weil ich die Geschwindigkeitsanzeige nicht hinbekommen habe rest hat auch im Renault richtig angezeigt.