bitte um eure hilfe
seit heute habe ich folgendes problem
motor 20ne
ab und zu startet er normal ....alles ok
zeitweise
starte ich und er geht 1-2 sekunden an und dann wieder aus bei nochmaligem startversuch das gleiche 1-2 sek an und dann wieder aus ...und dann bin ich ewig um "juckeln " und irgendwann springt er wieder an ?!?! und läuft wieder normal weiter ???
Hallo
Hast du mal versucht wenn er die Probleme macht ihn zu Überbrücken .
Deutet auch ein Spannungsproblem hin , Starten geht meist normal ab er um an zu gehen braucht die Motronik schon eine Mindestspannung .
Sonst gibt es noch Benzinpumpe (zu wenig Sprit) oder Benzinpumpen Relai
Und ander sachen die solche Fehler zeigen .
Gruß Norbert
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Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
Original von Ascona8Vsprint
Hallo
Hast du mal versucht wenn er die Probleme macht ihn zu Überbrücken .
Deutet auch ein Spannungsproblem hin , Starten geht meist normal ab er um an zu gehen braucht die Motronik schon eine Mindestspannung .
Hallo
Das Benzinpumpen Relai sitzt an der Spritzwand auf der Beifahrerseite im Motorraum .
Sind ja alles nur vermutungen von mir was es sein könnte zu deiner Beschreibung , daher erst Testen bevor du was neu kaufst .
Gruß Norbert
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona8Vsprint am 23.06.2012 23:16.
naja kraftstoffpumpenreleis die sind ja öffter mal kaputt und kosten ja nicht die welt aber bei der beschreibung des fehlers sagt ich das es mit grösster wahrscheinlichkeit das releis ist!
hier mal ein preiss angebot! gg
Original von gt-sport
naja kraftstoffpumpenreleis die sind ja öffter mal kaputt und kosten ja nicht die welt aber bei der beschreibung des fehlers sagt ich das es mit grösster wahrscheinlichkeit das releis ist!
hier mal ein preiss angebot! gg
danke ..da ich der meinung bin .... neu ist immer besser :-)
hab ich gleich mal relais und benzinpumpe bestellt .... die pumpe sieht eh von aussen aus wie hund ... also ...scheiss drauf :-)
und wenns die zwei sachen nicht sind ... kommen se halt in ersatzteilregal ...
Original von Soundlord
Bei mir war es mal ähnlich, ich tippe da auf die Zündspule
müsste ich noch eine haben ...muss ich mal schauen ....
danke für die tipps
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von calimike am 24.06.2012 10:25.
stimmt ist nie wech gggg aber benzinpumpe ist solange ok wie sie nicht zulaut ist gg
hmmm C20NE ist da nicht die zundspuhle von bosch und nicht delco?
peinlich peinlich muss ich gleich mal raus und nach gucken, aber ich war immer davon überzeugt das das bosch ist
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gt-sport am 24.06.2012 13:30.
hallo schau mal nach ob der Lehrlaufsteller verharzt ist und ob der Drosselklappe Potentiometer klickt wenn du am Gaszug ziehst und überprüfe ob der Temperatur Fühler geht
__________________ Ich Fahr seit 1991 Ascona C
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gelb-gewalt am 25.06.2012 09:42.
heute morgen :-( schlecht angesprungen aber ohne das kurze 1-2sekunden angehen ...er wollte gar nicht .... nach mehrfach versuchen ist er dann angesprungen ...
30km autobahn ... dann angehalten ..kippen kaufen ...und da war wieder das problem
1-2 sekunden an ...aus und dann wieder ewig gestartet bis er lief .... 2 km weiter geparkt ...ausgemacht ... probeweise gestartet und sprang direkt an ?!?!?! grrrr
moin.also für mich klinkt das nach temperaturfühler der in der nähe der lichtmaschiene sitzt oder das kraftstoffrelai.(falschluft ansugrohr vom luftmm. zur ansaugbrücke mal checken).mfg
Original von asso
moin.also für mich klinkt das nach temperaturfühler der in der nähe der lichtmaschiene sitzt oder das kraftstoffrelai.(falschluft ansugrohr vom luftmm. zur ansaugbrücke mal checken).mfg
Original von asso
moin.also für mich klinkt das nach temperaturfühler der in der nähe der lichtmaschiene sitzt oder das kraftstoffrelai.(falschluft ansugrohr vom luftmm. zur ansaugbrücke mal checken).mfg
wie überprüfe ich den temp sensor???
in dem du ihn ausbaust am ein ohmmeter anschlisst und dann heiss wasser drauf dann sollte sich der wiederstand änder ob jetzt nach oben oder unter weiss ich gerade nicht so aus dem kopf
aber wenn er nicht wirklich falschluft zieht ( was meiner meinug nicht das problem ist ) soltest erstmal das releis tauschen weil dann müsste es gut sein bin mir ja sehr sicher das es das ist weil ich die in der lehre dauernt bei c20ne`s tauschen durfte
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur