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sadejo
Eroberer
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Zylinderkopf schweissen??? |
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Hallo zusammen,
hat einer von euch schon mal nen Zylinderkopf geschweißt oder geht das nich?
Wenns nicht geht bräuchte ich nen 18E Kopf.
Meiner hat nen Riss zwischen Ein - und Auslaßventil.
Grüße an alle
Sascha
__________________
Basteln bis der Arzt kommt
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0
25.06.2011 14:13 |
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Boozer
Tripel-As
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nope da brauchste nen neues das geht nicht/ würde nicht halten weil die thermische und druckbelastung zu hoch sind.
mfg
__________________ Wir sind die Jungs von der Opel Gang!
Einmal Ascona.... war schön ! aber man muss mal an was neues gehen
Projekt "schau mal was da kommt" ist gestartet
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15
25.06.2011 14:56 |
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Danny
Haudegen
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Hallo,
mach bitte mal ein Foto und stell es hier rein. Da kann man mehr zu sagen...
Aber...
Risse zwischen den Ventilsitzen/Zündkerzenloch die max. 1mm breit sind, können eigentlich ungeachtet belassen werden. Sieht zwar immer wild aus, aber ist bei vielen Köpfen Standard.
Bei VW 16V Köpfen findest Einen von Zehn der KEINE Risse hat!!!
Im übrigen zeigen C20NE Köpfe auch ab und an Risse auf.
Gruß Danny
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30
25.06.2011 21:24 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Hi,
du wohnst nicht weit wech von mir
Habe welche da u.a auch den leicht bearbeiteten von meinem vorgängermotor.
Danny hat aber recht, gibt einige vor allem C20NE die risse dazwischen haben, die laufen ohne Probleme.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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0
25.06.2011 22:14 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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seh ich auch so, die risse sind meist nicht sehr tief und machen dann auch keine probleme! aber nen foto wäre nicht schlecht um das genauer sagen zu können, vieleicht ist es ja doch etwas wilder!
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0
26.06.2011 09:06 |
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sadejo
Eroberer
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Fotos habe ich leider keine.
Aber ich habs noch im Gedächtnis. Habe letztes Jahr die Zylinderkopfdichtung wechseln müssen, weil die hinüber war. Da hab ich dann alles zerlegt gehabt und der Riss ist durchgehend.
Die Ventilsitze sind zwar in Ordnung gewesen aber der Steg zwischen den Sitzen war gerissen und ging ca. 2 cm hoch.
Da das damals alles am Wochenende passieren musste hatte ich quasi keine Wahl und mußte den Kopf wieder einbauen.
Von da an hatte ich beim Starten die ersten 10 - 20 sec immer Probleme das er nur auf drei Pötten lief.
Ich nehme an das sich durch die Hitze dann der Riß zugesetzt hatte.
Aber mittlerweile bleibts jetzt nich mehr bei den Startproblemen. Der braucht jetzt schon ne ganze Weile bis der wieder normal läuft.
Gruß Sascha
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Basteln bis der Arzt kommt
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15
26.06.2011 09:51 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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hast du andere fehlerquellen für schlechten lauf und start schon überprüft.
wie kabel verteiler etc.?
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26.06.2011 10:00 |
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sadejo
Eroberer
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ja hatte damals alles getauscht
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Basteln bis der Arzt kommt
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15
26.06.2011 10:17 |
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Asconan
Foren Gott
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@@@@Boozer du bist der beste hier im Thread!
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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26.06.2011 19:05 |
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