|
pacy84
Tripel-As
Zuletzt online: 21.04.2022 |
Level: 38
Erfahrungspunkte: 1.240.752
Nächster Level: 1.460.206
|
|
|
moin männer.... |
|
habe da mal wieder was auf dem herzen...hab mir nen a corsa für den winter gezogen.leider is der vergaser hin(mit coke) jetzt wollte ich mich mal schlau machen was ich machen soll wenn ich einen ohne coke verbauen will...geht das so ohne weiteres?stamt aus nen anderen corsa aber mit selber motorleistung.würd mich freuen wenn mir da wer nen rat oder so geben könnte...mfg mike
__________________
WIR SIND OPEL
______________________
wenn meine kinder genau so werden wie ich, na dann prost mahlzeit!!!
|
|
0
13.01.2010 11:26 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.382.741
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
Hallo
Versuche die Frage doch mal hier zu stellen : http://www.corsa-tigra.de
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
1
13.01.2010 11:34 |
|
|
pacy84
Tripel-As
Zuletzt online: 21.04.2022 |
Level: 38
Erfahrungspunkte: 1.240.752
Nächster Level: 1.460.206
|
|
|
das habe ich gestern schon versucht...aber keinen mit ahnung zu dem thema angetroffen...ich denke ja mal das der umbau wie beim asci sein wird...aber selbst dort habe ich es noch nicht gemacht
__________________
WIR SIND OPEL
______________________
wenn meine kinder genau so werden wie ich, na dann prost mahlzeit!!!
|
|
2
13.01.2010 11:36 |
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.891.140
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Was für'n Corsa ist das und aus was für einem ist der Vergaser? Daß beide die gleiche Leistung haben, hilft uns nicht, wenn wir nicht wissen welche.
|
|
3
13.01.2010 13:11 |
|
|
pacy84
Tripel-As
Zuletzt online: 21.04.2022 |
Level: 38
Erfahrungspunkte: 1.240.752
Nächster Level: 1.460.206
|
|
|
der kaputte vergaser is aus nen ohv motor 33 kw und der heile ist von nem ohc motor 33 kw der ohv is vor facelift und der ohc ist face lift
__________________
WIR SIND OPEL
______________________
wenn meine kinder genau so werden wie ich, na dann prost mahlzeit!!!
|
|
4
13.01.2010 18:01 |
|
|
|
|
|
|
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.891.140
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Facelift OHC 33kW, das ist der C12NZ (1.2i) und der hat eine Multec-Zentraleinspritzung. Das passt nicht plug-and-play auf den 10S oder 12NC oder E12GV. Es wäre aber einen Versuch wert, das Multec mitsamt der ganzen Steuermimik, Kabelbaum, Tank mit Pumpe ect auf den OHV zu bauen. Das Multec soll auf die Ansaugbrücke des OHV mit Weber32TL passen! Im OHF gibt's wohl nen Thread dazu, nur ist es da ein Manta-B mit Automatik :-) aber das ist egal.
Matthias
|
|
5
14.01.2010 03:02 |
|
|
pacy84
Tripel-As
Zuletzt online: 21.04.2022 |
Level: 38
Erfahrungspunkte: 1.240.752
Nächster Level: 1.460.206
|
|
|
allet klärchen...danke
__________________
WIR SIND OPEL
______________________
wenn meine kinder genau so werden wie ich, na dann prost mahlzeit!!!
|
|
6
14.01.2010 09:35 |
|
|
Scorpionator
Mitglied
Zuletzt online: 06.02.2010 |
Level: 29
Erfahrungspunkte: 203.767
Nächster Level: 242.754
|
|
|
da kannste nix umbauen. der motor ist ja nen komplett anderer... schau mal im opel hecktriebler forum, der motor wurde meine ich auch im kadett c und b... wenn du da nix findest, opel classic parts und wenn du immer noch nix findest, kauf dir nen corsa a mit ohc motor, da kriegste ALLE teile für hinterhergeworfen.. auch motorenteile.. die ohv motoren basieren noch auf motoren, die im zweiten weltkrieg entworfen wurden...
|
|
7
15.01.2010 15:47 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 28.11.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.662.094
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
ich würd einfach nen C16NZ einbauen. ist doch der
optimale Motor für so ein Auto.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
8
15.01.2010 15:54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.891.140
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Der OHV wurde nicht im zweiten Weltkrieg entworfen, so ein Quatsch! Das Prinzip OHV ist noch älter, aber der OHV-Motor des Kadett ist Anfang der 60er entwickelt worden. Auch die OHC-Motoren arbeiten übrigens nach dem OHV-Prinzip der hängenden Ventile.
Ich bin im übrigen nicht der Meinung, daß der C16NZ der ideale Motor im Corsa ist... Ich würde dem C12NZ auf jeden Fall den Vorzug geben. Aber es kommt eben immer darauf an, welche Eigenschaften eines Motors man als vorteilhaft ansieht und wie man die verschiedenen Vorzüge und Nachteile gewichtet. Auch der OHV hat unbestreitbare Vorteile.
Matthias
|
|
9
15.01.2010 18:54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.891.140
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Was ist an dem originalen Vergaser denn eigentlich "hin"? Vergaser gehen normal nicht kaputt.
|
|
10
15.01.2010 18:55 |
|
|
|
|
|
|
|
|
pacy84
Tripel-As
Zuletzt online: 21.04.2022 |
Level: 38
Erfahrungspunkte: 1.240.752
Nächster Level: 1.460.206
|
|
|
also ich bin der meinung das auch ein vergaser kapput gehen kann...es ist der hebel für den coke weggebrochen...weiß ja nicht wie der vorbesitzer das geschafft hat da es ja alles recht massiv ist am vergaser...habe es aber so gut es ging beheben können ...motor läuft wieder...muß nur mal noch das standgas einstellen...das war alles vermorkelt...konnte ohne probleme fahren ohne gas zu geben...runtergedreht hab ich es schon aber den kackt der motor ab...läuft kurz unrund und geht aus...
...
mfg männers
__________________
WIR SIND OPEL
______________________
wenn meine kinder genau so werden wie ich, na dann prost mahlzeit!!!
|
|
11
16.01.2010 11:15 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.146.831 | Besucher heute: 2741 | Besucher gestern: 3.492 |
|
|
|