hi sind die bleche hinter der rücksitzbank tragende teile oder so etwas oder kann cih die mit ruhigem gewissen wegflexen? weil da der heckausbau hin kommen soll. mfg roechow87
Würde sagen das das Kreuz schon etwas stabilisierend auf die Karosse wirkt...wäre nicht das erste ma das beim Asci mit gelben Konis das Material bricht! Also würde ich mal sagen das die Karosse etwas an steifigkeit verliert wenn du das raus nimmst!
ja und wenn schweiße ich rundrum nochmal bleche zur verstärkung oder einfach dünnere streben. will aber da hinten die bässe in den innenraum spielen lassen und da sind die vollkommen im weg.
Ich hab mal Ausschnitte für Boxen gemacht im Blech der Hutablage und obwohl ich es wirklich sauber gemacht habe und es (wahrscheinlich) keine Auswirkungen auf die Karosserie hatte, hab ich es im Nachhinein bereut.
Würde nichts mehr raus oder wegschneiden an einem meiner Ascona's (mal abgesehen von Rost
)
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
Hallo, hab mir die Diskussion schon im letzten Tread mit Kopfschütteln angekuckt...Aber jetzt muß ich doch mal was los werden...
DAS KREUZ HINTER DER RÜCKENLEHNE BRINGT MEHR QUERSTEIFIGKEIT IN DIE KAROSSERIE ALS DAS 3 DOMSTREBEN MACHEN KÖNNTEN...
DIE SIND NICH UMSONST DA DRIN...!!!!
Wenn se stören, müßte auf jeden Fall ein neues Kreuz oder Blech in gleicher Ebene angebracht werden...Die 2 Bleche haben die gleiche Wirkung wie Diagonalstreben in einem Fachwerkhaus...
Wir ham ja im Ascona leider noch keine geklebten Scheiben...da wär das nich so wild.
Mfg Danny
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danny am 17.04.2009 08:28.
Die Bodengruppe vom CC ist im Heckbereich anders....ich denke schon,dass die da Versteifungen reingeschweisst haben
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8