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Asconac-cc
Grünschnabel
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Bei Zündung kein Sprit!??? Ascona 16V |
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Hallo zusammen,
ich habe ein sehr großes Problem:
Fakten:
Ist ein Ascona C umgebaut auf C20XE
Kabelbaum ist von einem Kadett GSI 16V
ABER!!!
Was ist nicht verstehe ist...
Ich bekomme keine Reaktion von meiner Bezinpumpe wenn ich den zündschlüssel umdrehe!!!
Also hab ich sie extern angeschlossen und das funktioniert!
Kabel geprüft:
Das braune kabel an der benzinpumpe wird zu einem Blauenkabel anschließend zu einem rotblauen kabel und zum schluss wieder zu einem Blauen.
Laut Schaltplan ist das auch so perfekt.
Aber warum geht dann die pumpe nicht???
Am Relai liegen 12 V an und das relai tut auch was wenn ich es einstecke klackt es sofort nur hinten messe ich KEINE 12 V
Was ist da los?
hoffe mir kann da jemand helfen!
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13.04.2009 20:21 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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kommt den am entsprechenden ausgang des relais auch strom raus?
wenn ja dann kann es ja nur noch an dem Kabel zwischen Relais und Pumpe liegen!
wenn kein Strom rauskommt, Relais mal austauschen. auch wenns klickt kanns kaputt sein!
andere Idee: Masse der Pumpe schonmal geprüft? wenn die keine Masse hat gehts natürlich auch nicht!
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13.04.2009 20:43 |
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Dr.Turbo
Doppel-As
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mahlzeit.
ich hab schon 2 mal diesen umbau gemacht beim asci, also wenn zündung ein darf keine pumpe laufen, beim starten schaltet das relais bzw wenn er läuft.
kadett kabelbaum ist supi....einfach am ascona stecker oben den 4 eckigen, 1 od 2 kabel dran und dann müsste es laufen . bei mir geht es an das weiß/schwarzes kabel ran von asconabaum, das ist benzinpumpe, den noch den grünen für drehlzahlmesser und glaub noch a schwarzer schaltplus......
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15
13.04.2009 21:09 |
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Ascona133
Foren Gott
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Ich hab dir schon per Email geantwortet. Überprüf mal die Masseverbindung im Kofferraum am Kabelausgang für die Nummernschildleuchte.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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13.04.2009 21:18 |
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Asconac-cc
Grünschnabel
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Danke für euere hilfe Also,
1. @Ascona133 hab das Masse Band installiert und gemessen = OK
2. Bezinpumpe seperat angeschlossen = Benzin läuft vorne aus dem Schlauch raus
somit ist die Bezinpumpe in Ordnung
3. @C-Turbo hab ein 12V anschluss genommen und mit dem Messgerät direkt auf das Masse von der Bezinpumpe geschlossen ergebnis = saubere 12V
4. Zünden hört sich super an nur der sprit fehlt
5. @DR.Turbo hab den Kompletten Kabelbaum genommen von hinten bis vorne also da ist definitiv nichts mehr vom Ascona drinnen musste nur die Bezinleitungskabel verlängern (richtig angeschlossen)
Achja noch eine nebenfrage wenn ich auf Zündung drehe geht doch kurz die benzinpumpe an und wieder aus? oder was höre ich normalerweise?
Was evtl. noch offen ist wäre...
habe eine Dbilas Einzeldrosselklappenanlage am Motor dran,
wie sieht es da mit einer z.b. defekten "M33" = Stellglied-Leerlauf aus?????
oder habt ihr noch andere Tips?
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14.04.2009 20:44 |
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Keinath
Routinier
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Hallo
Wenn ich richtig informiert bin ,wird beim starten die Benzinpumpe vom Anlasser angesteuert und wen er läuft vom LMM . ?
Schau mal im Schaltplan nach .
mfg rolf
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14.04.2009 21:23 |
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Danny
Haudegen
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Hallo, au nee...das stimmt nich so ganz...
Bei allen C20NE bzw. C20XE wird die Spritpumpe vom Motorsteuergerät über das Pumpenrelais angesteuert.
Bei den Motoren läuft die Pumpe erst wenn das Steuergerät ein Drehzahlsignal vom OT-Geber bekommt, und nich wie beim C16NZ oder so, schon mal kurz bei Zündung ein.
Nen Zündfunken hast du? Da geht scho ma der OT-Geber...da kuck nach ob das Relais angesteuert wird...gleichzeitig mit der Spritpumpe, müssen auch die E-Ventile hörbar tickern...wenn die gehn, liegts an der Verbindung zur Pumpe...
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30
14.04.2009 22:17 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Hallo Asconac-cc!
Was meinst du mit:"Sprit läuft aus dem Schlauch raus,somit ist die Benzinpumpe in Ordnung"?
Das müsste aber schon mehr sein als "rauslaufen"!
Hast du schon mal überprüft, das die Benzinleitungen,Rücklaufleitung-Zulaufleitung,richtig herum angeschlossen sind?
Gruß,
Stefan
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15
15.04.2009 08:54 |
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Ascona133
Foren Gott
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Vielleicht Kurbelwellensensor nicht angeschlossen oder defekt ?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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0
14.04.2009 22:26 |
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Keinath
Routinier
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Hallo Danny
ich meine natürlich nicht direkt zur Pumpe ,sonder übers Relais !
Wenn das nur über ein Relais gesteuert werden würde wären 4 Kabel ausreichend .
Sind aber mehr .
Schau mal im Schaltplan nach .
mfg rolf
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15
14.04.2009 22:31 |
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Dr.Turbo
Doppel-As
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@Asconac-cc
achso den kompletten kabelbaum..na das klingt schon anders...
also die pumpe muss kurz laufen wenn du mal kurz anstartest.....
bzw. wenn dr motor läuft, aber haben die anderen schon gesagt...
ich würd mal vorn im motorraum kucken, kann sein das 2 schwarze kabel vertauscht sind, hatten das mal beim a vectra umbau. 2 gleiche stecker (schwarz mit nur einem kabel) die hatten wir vertauscht, da lief keine pumpe und kein funken......
prüf nochmal den runden kompaktstecker, irgentwie fehlt dem ein signal....hmm
muss mann sehen...so ist das nicht so leicht....
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15
15.04.2009 01:23 |
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Dr.Turbo
Doppel-As
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@Asconac-cc
achso den kompletten kabelbaum..na das klingt schon anders...
also die pumpe muss kurz laufen wenn du mal kurz anstartest.....
bzw. wenn dr motor läuft, aber haben die anderen schon gesagt...
ich würd mal vorn im motorraum kucken, kann sein das 2 schwarze kabel vertauscht sind, hatten das mal beim a vectra umbau. 2 gleiche stecker (schwarz mit nur einem kabel) die hatten wir vertauscht, da lief keine pumpe und kein funken......
prüf nochmal den runden kompaktstecker, irgentwie fehlt dem ein signal....hmm
muss mann sehen...so ist das nicht so leicht....
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15.04.2009 01:23 |
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Asconac-cc
Grünschnabel
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Hallo,
also benzinpumpe läuft und sprit kommt vorne raus auch wenns evtl. nicht die welt ist.
2 schwarze kabel hab ich auch im meinem kabelbaum im motor ich werd mal schauen ob ich die tauschen muss wobei ich einen kabelbaum im auto habe der unverbastelt ist.
Aber wie gesagt einen Zündfunken habe ich!
Und danke für die info mit dem kurbelwellensensor...
War echt guter Hoffnung aber keine Besserung!!!
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26.04.2009 13:53 |
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Keinath
Routinier
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Hallo
Wenn vorne Kraftstoff kommt ,versuch mal den Schlauch zuzuhalten ,da muss ordentlich Sprit kommen .
Das sollte eigentlich nicht gehen ,wenn doch Pumpe mal tauschen .
War der Ascona schon immer ein Einspritzer?
Ansaugschlauch zu klein oder abgeknickt, zieht Luft etc?
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26.04.2009 19:25 |
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