Zusatzwasserpumpe weiß ich nicht, aber der Lüfter für die Lima läuft wenn auch der Lüfter des Wasserkühlers anfängt zu laufen, und hört auch mit diesem wieder auf!
Hat eigentlich nur der V6 die Zusatzwasserpumpe?
Würde das nicht auch bei einem LET Sinn machen?
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
Also ich hab mal nen kumpel gefragt,der fährt calibra und vectra v6!Der sagte mir der lüfter geht auch nach abstellen des motors noch 2-3mal an!Und somit denke ich auch die zusatzwasserpumpe,da er noch nie was gehört hat (wasserpumpe)wenn der motor aus ist!wird denke mal auch nur angehen wenn der motor aus ist und der lüfter an ist(thermoschalter im Kühler).Meine theorie aber wenn der motor noch an ist ,macht es ja kein sinn wenn die zusatzwasserpumpe mitläuft!
MfG David
__________________ Ascona C/CC 16V
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von davidsc7 am 03.04.2009 10:20.
danke das denk ich mir auch. also ich bin voll überzeugt von dem motor hat nen endsgeilen sound geht wie drecksau und macht einfach nur spaß. wenn auch der einbau kopfzerbrechend war aber es hat sich gelohnt.
würd gern a gewindefahrwerk einbaun weis jemand wos eins mit abe fürn ascona gibt oder kann ich mir eins vom astra eintragen lassen und passt das überhaupt???
Die Zusatzwasserpumpe läuft normalerweise immer nach abstellen des warmen Motors. Um einen Hitzestau zu vermeiden wird das Wasser noch etwa 2-3 minuten durch den Motor gepumpt.
sind astra und ascona von den federbeinen her nicht gleich hätt da welche gefunden mit 900kg achslast und das reicht allemal reichen eigentlich meine 775schon
ne astra und asci sind unterschiedlich - musst mal die such ebenutzen, da haben wir das schon öfters gehabt.
Wei kommst du daruaf:
900kg achslast und das reicht allemal reichen eigentlich meine 775schon
der Vectra hat 935 kg vorne. Das ollte auch schon das FW im Asci haben damit der Tüvver nicht grossartig zicken machte. Hast schonmal deine Achsen einzeln wiegen lassen?
ne werd aber die tage mal zu nem lagerhaus fahrn und wiegen
ich selber find auch nicht das ich schwerere brauche aber er is halt a bissl arg tief. weil mir ab und zu die lichtmaschine an der antriebswelle angeht hab aber glaub ich den grund schon gefunden
Ich hab bei einem Ascona V6 die Zusatzwasserpumpe und 1(?) oder 2 Lüfter über den Temperaturschalter laufen lassen, der irgendwo im Bereich der Luftzuführung Lichtmaschinenkühlung sitzt. Weiß nicht mehr genau wo, könnte ich morgen mal gucken.
So läuft das nach und mißt die Temperatur auch im Bereich der "Problemzone"...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
so jetz haut alles hin. alle halter fertig und eingetragen ist er auch schon. ganz wichtig beim eintragen ist ein wiegezettel mit der vorderen achslast. ohne gemeker auch ein wiegezettel mit der hinteren achslast.