Auto ruckelte kurz -> fuhr dann noch 400mtr -> Kupplung getreten zum Abiegen -> Motor aus.
Was ich gestern um 22h am Strassenrand festellen konnte ist das er keinen Funken mehr hat. Spritpumpe läuft.
Wenn ich das Kabel von der Zündspule am Verteiler abziehe und auf Masse lege kommt sobald ich den Schlüssel auf Zündung drehe ein einziger Funken. Sobald ich aber den Moddor orgeln lasse kommt kein einziger Funke.
Was kann es sein?
Hallgeber?
Zündspule?
irgendein Sensor?
Zündmodul sollte es nicht sein, das kam letztes Jahr neu.
Wäre gut wenn jemand was dazubeitragen kann - die Karre sollte heute abend eig. wieder laufen, denn dummerweise jetzt gerade bin ich auf die Karre angewiesen.
Welchen Verteiler hat der?
Die Delco gingen früher oft kaputt!War beim Kadett E die Ursache Nummer 1!Weiß nur nicht ob die beim Astra auch noch verbaut wurden,oder ob Opel schlauer geworden ist!
ich hatte auch mal das problem bei mein winterkadett!da war der mitnehmer der zwischen nockenwelle und verteiler weggebrochen!siehst du aber gleich wenn du die kappe ab machst und den Anlasser drehen lässt!dann müsste sich der Finger mitdrehen! Habe auch erst lange gesucht und dann war es nur so ein plastenippel!!