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Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
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Nicht wirklich mehr Aufwand.So sehe ich das jetzt.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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1
27.03.2011 20:08 |
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spooner
König
| KB | | OZ | 7 | 7 |
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Herkunft: 35066 Frankenberg |
Level: 46
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Ne, is nicht soviel Aufwand, wenn du den mit der 2.5er Motronic nimmst sind wenn ich mich noch recht erinnere 4 oder 5 Kabel um zu löten!
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2
27.03.2011 20:13 |
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der lange
Tripel-As
| WSF | | U | 128 | |
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Vergiss den Kat nicht !
__________________ http://www.asconac20let.de/
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3
28.03.2011 16:05 |
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spooner
König
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...und wie ist es mit den langen Achträgern vorne aus, sind die schon drin? Du sagst ja das es mal nen 1.6er war, und der hat ja nur kurze!
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4
28.03.2011 19:01 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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na und? die große achse ist zwar besser aber geht auch mit der kleinen
nen kadett zum beispiel gibts garnicht mit ner großen achse und da fahren se auch ale mit sowas rum!!!
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5
29.03.2011 18:23 |
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spooner
König
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Naja...zwischen Kadett achse und ner kurzen Achse vom Ascona is schon nen Unterschied!
Die Kadett Achse is schon massiver! Beim XE würde ich schon ne lange verbauen!
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6
29.03.2011 19:18 |
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der lange
Tripel-As
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Große 2 liter achse heißt aber auch geändertes Frontmittelteil...
grüße der lange
__________________ http://www.asconac20let.de/
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7
29.03.2011 19:31 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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sehe da kaum einen unterschied, stabiler sind die auch nicht, und selbst im corsa fahren se mit turbos rum...
ist ja auch "nur" den XE, ich hätt da keine sorgen, besser wärs natürlich mit, aber auch ohne sehe ich da keine großen nachteile, wird deswegen nicht auseinanderfallen oder verbiegen...
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8
29.03.2011 20:35 |
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manuelreuter
Foren Gott
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Könntest ja die Kleine mit der Querlenkerstrebe verstärken.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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9
29.03.2011 20:43 |
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ascona 16v
Routinier
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hallo.
ja ich habe in mein asci auch nur die kleine achse drin,
und n kumpel von perleberg der mein asci mal hatte der hatte da sogar n C20LET drin.
und es war auch alles o.k
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10
29.03.2011 21:31 |
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242
...hat keine Ahnung
Level: 50
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Original von C-Turbo
na und? die große achse ist zwar besser aber geht auch mit der kleinen
nen kadett zum beispiel gibts garnicht mit ner großen achse und da fahren se auch ale mit sowas rum!!! |
Beim Kadett E ist aber die Frontscheibe geklebt und sorgt deswegen für mehr Stabilität. Hat der Ascona ja gar nicht...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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11
29.03.2011 21:37 |
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Big1one1
Routinier
| GG | | LY | 3 | 4 | 6 |
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Sooo.... Guten Tag zusammen :-)
Hab meinen Motor bekommen!
En Kumpel hatte noch einen, ist allerdings en C20XEV. War mal in nem Vectra verbaut und ist seit 2 Jahren ausgabaut. Hat 120.000km und wurde bei 110.000 komplett überholt und Diblas Nockenwellen und Lexmaul Fächerkrümmer verbaut. Ich glaub für 300 Euronen war das schon en Schnapper inkl. aller Anbauteile.
Sollte der nochmal komplett überholt werden wegen des langen liegens oder sollte es reichen wenn ich alle Riemen und Rollen usw. erneure??
Gruß
Sascha
__________________ Tradition verplichtet!
Gebürtiger Rüsselsheimer!
VW?! Nich ma für Geld!!
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12
01.04.2011 06:42 |
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Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 08.10.2024 |
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Erfahrungspunkte: 14.719.564
Nächster Level: 16.259.327
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Wegen dem Stehen musst du nicht den ganzen Motor überholen. Zahnriemen macht aber Sinn, die haben auch Altersverschleiß. Nur ich würde mir auf keinen Fall einen XEV einbauen (heißt übrigens X20XEV). Für die paar mehr PS lohnt sich das nicht und mam muss sich dazu über die ganzen Ecotec-Sachen ärgern. Wenn schon Umbau, dann meiner Meinung nach gleich den richtigen 16V, nicht den kastrierten.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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13
01.04.2011 08:01 |
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Big1one1
Routinier
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:-) Mein ich doch X20XEV...
Naja, bei dem Preis konnte ich allerdings nich nein sagen... :-)
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01.04.2011 08:12 |
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Jens-Gsi16V
Routinier
| DH | | 0 | 7 | 1 | 9 | 7 |
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Moin,
ich würde mir auch lieber nen echten C20XE einbauen. Nen besseren Motor gibt es nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist der /span> doch recht anfällig, speziell was Ölverbrauch angeht... Und dann noch der ganze Elektronikkram (hat der nicht auch ne Wegfahrsperre?!). Ne, das wäre mir den Aufwand nicht wert, da würde ich lieber NE bleiben oder aber weiter nach nem XE suchen.
Letztenendes ist es aber ja deine Entscheidung. Und halte uns schön auf dem Laufenden mit deinem Umbau.
Gruß
Jens
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15
01.04.2011 13:33 |
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der lange
Tripel-As
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/span> würd ich lassen lohnt der aufwand nicht....
__________________ http://www.asconac20let.de/
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02.04.2011 17:13 |
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Big1one1
Routinier
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Soooo schönen guten Tag zusammen,
Hab den Motor jetzt hier :-). Wie gesagt, bei dem Preis und mit den Nocken und dem Krümmer inkl. aller Teile und F18 Getriebe konnt ich net nein sagen. PS: Der Vectra in dem der Motor vorher war is 260 gelaufen...
So zum Anfang hab ich ihn erstma komplett ausgeblasen, Kerzen raus, WD40 rein. Wie gesagt, der lag jetzt schon 2 Jahre. Jetzt wird geschaut ob er sich dreht. :-) Wies gelaufen is sag ich später. Falls ja, wird er am Mittwoch mal laufen gelassen...
:-) Grüße und einen schönen Sonntag...
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03.04.2011 11:26 |
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Big1one1
Routinier
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:-) Dreeeeeeeeht....
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03.04.2011 11:55 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Viel Glück das du ihn so in Betrieb bekommst ohne das du noch was neu brauchst !
Vergiss nicht den Diagnose Stecker mit einzubauen fals du doch mal ein Problem bekommst , besser im Vorfeld alles rein .
Würde mir das auch einbauen wenn es ein guter Motor zu dem Preis wäre mit Nocke schon und allem so wie du geschrieben hast .
Ist es dein Alltagswagen ?
Gruß Norbert
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Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
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03.04.2011 12:07 |
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