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M.u.S.a.Bo
Haudegen
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Green Twister - Frage zum Anbau |
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Hallo, schon wieder eine Frage ... wenn ich Euch nicht hätte
Ich habe günstig solche einen Luftfilter von Green bekommen, kann mir jemand sagen wo es, möglichst günstig, passende Adapter zum Anbau dazu gibt?
Habe ich vor dem Kauf garnicht drüber nachgedacht
Das Teil hat einen Anschlussdurchmesser von 85mm und soll an einen C20NE.
Danke für Infos, Stefan
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0
01.03.2008 16:59 |
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AsciFan
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Artikel bei eBay
past auch beim C20NE .
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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1
01.03.2008 17:04 |
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M.u.S.a.Bo
Haudegen
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Hallo und danke,
ich glaube das größte Problem wird sein solch ein Teil mit 'nem Anschlussdurchmesser von 85mm zu finden.
Der größte Adapter den ich bisher gefunden habe hatte 80mm und diese Ebayverkäufer antworten so gut wie nie auf Fragen dazu :-(.
Ich denke die gehen davon aus, dass man dann irgend wann einfach einen kauft und wenn er nachher nicht passt hat man eben Pech gehabt.
Nur, wenn diese Luftfilter mit solch einem Anschluss gibt sollte es doch Adapter dafür geben.
MfG Stefan
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2
01.03.2008 17:21 |
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Catmusic
Routinier
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moin
nur mal für unwissende:
also du willst dir anstelle des "eckigen" luftfilter einen "pilzförmigen" draufmachen?
sehe ich das richtig?
ich kann dir aus meiner erfahrung nur sagen das der 20ne mit dem "pilz"-filter nicht die leistung und den durchzug bringt wie der eckige der in den original luftfilterkasten passt.
bei k&n ist der pilz der 57i und für den gibt es auch adapter.
ich hab den eckigen drinnen und den ansaugstutzen am filterkasten runtergebaut. damit hat er die verjüngung vom ansaugrohr nicht, bekommt freier luft, brüllt wie sau beim gasgeben und zieht wesentlich besser durch ab ca. 3000 umdrehungen.
gruß jens
__________________ Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!
Gott fährt Ascona.
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02.03.2008 11:01 |
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Danny
Haudegen
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Moin,
also das was Catmusic geschrieben hat stimmt...die Motoren laufen mit den offenen Sportluftfiltern nicht mehr so gut...da ist der Originale Kasten mit nem Sportluftfiltereinsatz echt besser...
Aber wenn du trotzdem einen rein bauen möchtest, mußt dir mal nen alten BMW oder Peugeot 205 1.9er GTI ankucken, die haben Original solche Adapter am Luftmengenmesser...ob die natürlich 85mm Durchmesser haben weiß ich leider nicht...
Gruß Danny
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4
02.03.2008 11:14 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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kann den Leistungsverlust beim ne auch bestätigen mit nem 57i K&N.
Habs auch nur wegen der Optik gemacht.
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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5
02.03.2008 12:11 |
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Ascona133
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Also beim C20XE merk ich nichts von Leistungsverlust. Ich habe auch diesen Schlauch für die Kaltluft verlegt der beim 57i Kit dabei war. Für den 16V gibts leider keinen passenden Kasten.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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6
02.03.2008 12:58 |
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Danny
Haudegen
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Hm,
ich hab ma in meinen Kadett 16V mit C20XE nen 57i Kit eingebaut,inklusive Kaltluftschlauch und Blech zur Warmluftabschottung...im Vergleich zum Originalkasten mit Einsatz ging der untenrum wie Schei...;-) vieleicht hat man ja obenrum 0,89743 KW mehr...kann ich schlecht sagen.
Hab sogar nen anderen LMM probiert, ging auch nicht besser...das einzige was hilft, ist vorm LMM den Ansaugschlauch zu verlängern um ein größeres Luftvolumen nach dem Filter zu erreichen...dann gibt der LMM bessere Werte ab,da die Luft weniger pulsiert.
Im Ascona muß ich auch das K&N Kit fahren...krieg keinen Kasten rein...:-(
und hab deswegen Abstimmprobleme...mir fehlt der Platz für nen längeren Ansaugschlauch...was ja eigentlich nich Sinn und Zweck der Geschichte ist...
Bei der alten 2.5er Motronic liegt das am Luftmassenmesser, da der die Luftrückströmung nicht messen kann...das ist bei der 2.8er besser, der LMM kann das...
Und beim C20NE fängt durch den kleinen Raum im Sportluftfilter die Stauklappe an zu pulsieren und gibt dem Steuergerät schlechte Werte...
Bei höheren Drehzahlen wird das natürlich weniger, da die Strömungsgeschwindigkeit höher ist...und die Luft weniger pulsiert...
Soweit zu meinen offenen Sportluftfilter Erfahrungen.
Grüße Danny
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danny am 02.03.2008 14:18.
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02.03.2008 14:03 |
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Storm 88
König
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hmm ich hab bei meinem C20XE keinen unterschied gemerkt
hatte beim kauf original filterkasten mit k&n einsatz denk mal vom kadett
allerdings war da der kpl. boden rausgetrennt weil er sonst wohl nicht passte!?
hab denn auch offnen+eigenbau rohverlängerug verbaut wegen der optik
aber hab keinen unterschied gemerkt allerdings läuft meiner untenrum
eh scheiße und verschluckt sich aber das liegt wohl an den nockenwellen
glaub ich zumindest!? weil hatte der vorher auch schon!!
@danny hast deine erfahrung schön beschrieben!!
und ist es wirklich so mit diesen pulsieren hab das noch nie gehört!?
@m.u.s.a.bo wenn du ihn verbaut bekommst lass den bloß eintragen
bei uns schaut die rennleitung immer nach dem filter!!!!!
bei meiner letzten kontrolle auch nur!! nach dem filter geschaut und denn gute fahrt
als ob ich sonst nichts am auto hätte
mfg
storm
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GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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8
02.03.2008 18:56 |
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M.u.S.a.Bo
Haudegen
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Hallo,
das mit dem Vergleich eckiger K&N gegen 57i kann ich bestätigen, vom 57i hat mir Lexmaul sogar dringend abgeraten, gerade im Sommer klaut der Leistung.
Der Green Twister ist aber anders als der 57i, da ist ein Gehäuse um den Pilzfilter herum, der widerum hat vorne noch einen kleinen Venti sozusagen der die Luftzufuhr verbessern soll, und vorne ist das Gehäuse nicht geschlossen so wie der 57i-Pilz sondern hat eine Schlauchaufnahme, von dort führt man den Schlauch zur Luftaufnahme dann z.B. zum Kühlergrill oder wo man sich die beste Kaltluftzufuhr erwartet.
Ob das letztendlich alles so ist wie erwartet und der Green eben keine Leistung klaut sondern wie angepriesen das Fahrverhalten verbessert will ich ja gerade testen.
Nur, der Green hat nicht wie der 57i diese eckige Öffnung zum LMM hin sondern eine entsprechend große runde Öffnung und für die suche ich 'nen Adapter.
Und die Öffnung an meinem Green ist eben im Durchmesser 85mm, es gibt ihn auch mit geringerem Durchmesser aber in kleiner war keiner günstig zu bekommen und mal eben 130 Euro zum Testen auszugeben war mir zu viel.
Gruß Stefan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 02.03.2008 19:11.
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02.03.2008 19:07 |
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