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Kaibor
Mitglied
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Umbau 1.8 i aut. 74 kw auf C20NE viele ???? |
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Hi an Alle,
hab es endlich geschafft mir einen C20NE Motor zu besorgen.
Am Motor sind folgende Teile dran
Lima
Ansaugbrücke
Schwungscheibe
Verteiler
na und halt Block und Kopf
Jetzt die vielen Fragen.
1. Passen einige Teile von meinem Motor speziell Servopumpe und Halter
2. Was brauche ich für einen Kabelbaum (kann ich zb einen vom Astra oder Kadett nehmen)?
3. Welches Steuergerät ( wenn geht genaue Bezeichnung )
4. Kann ich meine Motorhalter übernehmen ? 1.8 auch Bigblock ?
5. Was muß ich tun um Automatik an den Block zu bekommen?
Aber es wird noch komplizierter.
Da ich ein fauler Sack bin möchte ich weiter Automatik fahren.
Hab ja im Mom die 3 Gang drin würde aber gerne die vom Vectra
AF 20 4 Gang einbauen was müßte da alles geändert werden ? (Kabelbaum , anderes Steuergerät Antriebswellen?
Um es noch komplizierter zu machen, möchte den Motor eigentlich vor Einbau bearbeiten heißt komplett neu dichten lacken usw. gleichzeitig einwenig Tuning Nocken Fächer usw. Aber wie fange ich an???
Weiß zum einen nicht ob der Motor in seinem jetzigen Zustand überhaupt läuft, wie kann ich im ausgebauten Zustand Fehler erkennen? Weiß im Mom nicht wie und wo ich anfangen soll.
Mache ich den Motor vorher ohne testen fertig gibt es hinterher viele Fehlerquellen wenn er nicht läuft ( lags am Motor am Tuning an der Elektronik und und und.
Sollte ich ihn vorher probehalber einbauen und komplettieren ? Wie würdet ihr vorgehen??? Bin dankbar für jede Antwort. Ahja wenn ich denn Motor eingetragen habe kann ich ihn dan mit KLR auf D2 umrüsten?
Bekomme mit dem jetzigen Motor trotz Kat keine Umweltunnützplakette ?
Gruß Kai
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26.02.2008 11:23 |
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Ascona133
Foren Gott
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Tankinhalt: 123.243 Liter |
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Benutz mal die Suche....
1. Ja
2. Ist eigendlich egal. Anpassen musst du eh, wenn du nich den Karosseriekabelbaum vom C20NE hast.
3. Je nach kabelbaum gibt es welche mit 2 oder 3 Reihen im Stecker.
4. Ja
5. Nur die Schwungscheibe abbauen und den kleinen Zahnkranz vom alten Motor dranbauen.
Wegen 4-Gang ausm Vectra-.. Hat hier schon einer gemacht. Benutz die suche. Ist aber sehr aufwendig.
Bei Automatik würde ich nicht so viel am Motor machen. Lieber gleich was größeres einbauen. nen X20XEV wär doch auch mal was.
Mit dem Kaltlaufregler von HJS bekommst du auch Euro2 eingetragen. Beim KLR steht der Ascona nicht in der ABE drin. Es gibt 2 verschiedene. Für Schaltung und für Automatik.
Ne Schadstoffplakette gibts auch mit Schlüsselnummer 01 (=Euro1).
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
26.02.2008 12:03 |
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242
...hat keine Ahnung
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26.02.2008 16:06 |
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