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Asci1987
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16N - Probleme mit Anlasser |
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Beim Ascona (16N, 4-Gang) von meinem Bruder gibts nen Prob mitm Anlasser: Beim Drehen vom Zündschlüssel klackt nur der Magnetschalter, aber der Anlasser dreht nicht durch. Haben schon nen andern Magnetschalter drangemacht, aber Problem bleibt. Da wird wohl der Anlasser-Motor kaputt sein?! Stromverbindungen sind ok.
Hab noch nen Anlasser vom C16NZ liegen, da ist aber die Aufnahme zum Anschrauben am Getriebeblock anders. Der Anlasser an sich sieht aber gleich aus. Kann man die Aufnahme oder das Innenleben umbauen?
Falls das Ding doch hinüber ist, hat einer noch nen passenden Anlasser rumliegen?
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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0
29.01.2008 21:25 |
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Ascona133
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Hol dir vom Schrott irgendeinen Anlasser von einem Bigblock-Motor.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
29.01.2008 23:00 |
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Pleschi
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Also wenn das bei mir war (egal bei welchem Auto) - einmal mim Hammer vorne inner Mitte auf die Riemenscheibe geklopft (etwas fester) und schon läuft das ding wieder!
__________________ LG Georg
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2
30.01.2008 13:55 |
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hoss68kreta
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Wie??????????????????
Auf die Riemenscheibe geklopft?????????????
Sicher das du das meinst was du da geschrieben hast?
Dann habe ich gerade mal was neues gelernt!!!!
Stefan
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3
30.01.2008 15:19 |
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Asconafuxx
Kaiser
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Hallo
Normalerweise klopft man auf den Anlasser bzw Magnetschalter, damit der sich befreit, wenn der klemmt.
Hab das schon oft gemacht, da ich ja nen alter ADAC-Fahrer bin
Aber das Problem liegt in diesem Fall wohl eher am Anlasser selber, da der Magnetschalter ja schon gewechselt wurde.
@ASCI1987
Prüf doch mal ob das Massekabel am Getreibe schon etwas vergammelt aussieht, es könnte nämlich auch sein das dein Anlasser keine Masse hat.
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4
30.01.2008 15:41 |
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Pleschi
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Original von hoss68kreta
Wie??????????????????
Auf die Riemenscheibe geklopft?????????????
Sicher das du das meinst was du da geschrieben hast?
Dann habe ich gerade mal was neues gelernt!!!!
Stefan |
Ja genau so mein ich das!
Genau bei der riemenscheibe inner Mitte wo die Festgeschraubt ist!
Denn läuft das wieder
__________________ LG Georg
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5
30.01.2008 16:59 |
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gteaim
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ich verstehe das mit der riemenscheibe auch net. der anlasser hat doch sowas nicht.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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6
30.01.2008 17:02 |
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hoss68kreta
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Man lernt halt nie aus!Verstehe zwar nicht was die Riemenscheibe damit zu tun hat,aber wenn das bei mir mal passieren sollte,werde ich es mal testen!Dafür müßte ich zwar mein KFZ aufbocken,Rad einschlagen bzw. es abbauen,aber ich werde es mal versuchen!Nichts ist ja unmöglich!!!
@Asci1987:Hast du denn schon mal getestet wieviel Strom deine Batterie hat?Nicht das die nur zu wenig Saft hat!Dann klickt er auch nur!Schon mal Fremdgestartet?Nur mal ne Möglichkeit!Weil,wenn der Anlasser klickt,sollte der auch drehen!Zumindest leer oder mit rasseln oder so!Eigentlich selten das der Anlasser ohne Vorankündigung ganz kaputt geht!Beim Magnetschalter ja,aber beim Starter?Denke mal das du alles andere erst ausschließen solltest!
Stefan
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7
30.01.2008 17:57 |
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Asci1987
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Ja, erstma Danke für die ganzen Antworten!
Batterie hat genuch Saft, hatte auch mal ne andere (volle) probiert.
Hab gestern den Motor aus dem C16NZ-Anlasser rausgebaut und an die 16N-Halterung angeschraubt. Wieder rein damit => gleiches Problem!
Der alte Anlassermotor sah aber auch net wirklich kaputt aus (Kohlen net fertig oder so).
Hab auch mal versucht, ohne Zündkerzen zu starten, damit er net gegen die Kompression schaffen muss, aber das war auch negativ.
Werd heut Nachmittag nochmal die ganzen Kabel überprüfen (Masseverbindung?).
Gruß Jan
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8
31.01.2008 07:35 |
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Ascona133
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Steck mal ein Starthilfekabel zischen Motor und Minus-Pol. Dann weisst du, ob das Masseband defekt ist.
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9
31.01.2008 11:56 |
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Asci1987
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@Ascona133: Ja, hab ich probiert, hilft nix.
Jetzt hab ich gestern mal auf den Magnetschalter Strom gegeben und siehe da die Sau startet! TOLL!!!!!
Die ganze Arbeit für die Katz, das liegt am Zünschloss bzw. Kabel zum Magnetschalter. Das Kabel hatte ich auch schon ma im Verdacht, nur irgendwie hat des Messgerät da 12V angezeigt....
Werd ma am Zündschloss die Kabel überbrücken/nen anderes reinbauen, wenn ich bei dem ganzen Faschingskram dazu komm.
Naja, jetzt weiß ich wenigstens wie der Anlasser von innen aussieht
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01.02.2008 07:31 |
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Asci1987
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Kiste fährt wieder! |
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Das Elektoteil vom Zündschloss war etwas angeschmort. Hat wohl keine richtige Verbindung mehr gehabt und de Strom hat net den Anlasser gedreht sondern das Plastik gewärmt
Neuteil vom Opelhändler meines Vertrauens geholt (mit Rabatt
), jetzt kann ich orgeln bis die Batterie leer is.
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