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opeltobi
Jungspund
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Zündaussetzer 1,6i , Motor geht im Leerlauf aus |
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Hallo asconafreunde,
also ich verzweifle bald. mein c16lz läuft im drehzahlbereich bis schätzungsweise 2000 umdrehungen richtig schlecht. er geht mir im leerlauf auch andauernd aus. bei konstanter fahrt ruckelt er außerdem extrem. es hört sich im leerlauf so an, als ob er zündaussetzer hätte. ich habe schhon die multec gründlichst saubergemacht inkl. leerlaufsteller, der hat die drehzahl sofort nach wiedereinbau geregelt, also der kanns schon mal nich sein. die mkl brennt auch nicht. desweiteren habe ich nagelneue zündkerzen und kabel eingebaut. verteilerkappe und kabel sind nicht alt. verteilerfinger wechsle ich morgen noch, hab aber sehr wenig hoffnung dass er danach läuft, da ich den aktuell eingebauten schön saubergemacht hab. den benzinfilter habe ich auch schon gewechselt. ich weiß dass ich schon mehrere beiträge dazu geschrieben hab, aber ich weiß echt nich mehr was ich machen soll, bin drauf und dran meinen geliebten asi zu verkaufen.
es wär echt bombig wenn mir jemand in der sache weiterhelfen könnte. habe schon einen kollegen der 12 jahre bei opel war zu rate gezogen, doch der weiß auch nicht mehr weiter.
danke im voraus leute
PS: brauche noch einen passenden kat, wer kann mir weiterhelfen ? bitte gebraucht, weil neu is mir echt zu teuer.
gruß tobi
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0
20.02.2008 23:10 |
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Pleschi
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Mal nach der Benzinpumpe geuckt ob die genug fördert?
MfG
__________________ LG Georg
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1
20.02.2008 23:13 |
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Asconafuxx
Kaiser
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Hallo
Vielleicht ist auch der komplette Verteiler hin. In dem Verteiler ist nämlich der Drehzahlsensor für das Steuergerät verbaut, wenn der hin ist, gibts auch solche Probleme wie du beschrieben hast.
Den Kraftstoffdruck würde ich auch prüfen. Einfach mal den Rücklauf zuklemmen, dadurch steigt dann der Druck in der Vorlaufleitung, wenn er dann besser läuft könnte die Kraftstoffpumpe hin sein und nicht mehr genug fördern.
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2
21.02.2008 10:20 |
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opeltobi
Jungspund
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ich habe jetzt den verdacht dass er evtl falschluft zieht, durch eine defekte ansaugkrümmerdichtung. habe heute nämlich mal während er lief bremsenreiniger an die dichtstellen des ansaugkrümmers gesprüht und jedesmal wenn ich das gemacht hab, lief er wieder wie ein uhrwerk. ich hoffe ich schaffs morgen die dichtung mal zu erneuern, hab sie schon da, dann werde ich weiteres berichten. bei höheren drehzahlen tritt das problem ja nicht auf, also längere autobahnfahrten mit höheren geschwindigkeiten sind echt kein thema. waren letztens erst bei opel teile winter und haben teile für den c-rekord für nen kumpel geholt und danach im wallfahrtsort rüsselsheim *grins* und das waren insgesamt 1000 km von leipzig dorthin und zurück ohne probleme.
wegen einem kat kann mir wohl keiner weiterhelfen ?
danke gruß tobi
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3
21.02.2008 22:10 |
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opeltobi
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hi leute,
also habe gestern die ansaugkrümmerdichtung erneuert, aber dies hat leider nichts genützt. habe jetzt noch die dichtung vom agr ventil bestellt, mal gucken vlei nützt das was.
vlei hat ja jemand noch nen tip von euch.
tobi
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4
23.02.2008 12:26 |
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Jerry Lee
Tripel-As
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Hi |
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Hallo
Hast du die Dichtung zwischen spritze und A Krümmer kontroliert.
Die gehen gerne auch mal kaputt und ziehen dann falschluft.
Kosten nur nen paar euro.
Achtung , manche modelle haben 2 dichtungen übereinander.
Klemme den schlauch vom agr ventil mal ab und mache ihn zu. Hilft auch manchmal Verbraucht er mehr sprit als sonst.
Könnte auch der Temeraturfühler fürs steuergerät sen. ( Ruckeln , hoher spritverbrauch )
Ist der Blaue 2 polige stecker über der lima am ansaugkrümmer.
Falls er Öl Fressen sollte , könnte ein Ventil defekt sein.
Messe mal die Kommpression.Qualmt er ordentlich ?
MFG
__________________ Schrauben bis der Arzt kommt
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5
23.02.2008 15:53 |
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opeltobi
Jungspund
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Hallo,
also die dichtung hab ich schon gemacht, spritverbrauch ist in ordnung, ist aber durch das ständige zwischengas geben natürlich etwas erhöht, da er mir sonst aus gehen würde. mit dem agr-ventil hat nicht funktioniert. ölfressen tut er auch nix. der motor hat auch erst originale 95.000 runter, auto war von einer fast 90-jährigen. ich werds vlei doch mal mit nem kompletten zündverteiler probieren, ma gucken wie es da aussieht.
Hat jemand noch einen passend für einen C16LZ rumliegen ?
wüsste sonst nich mehr was es sein könnte, an einen haarriss irgendwo glaub ich eigentlich nich, über den er falschluft ziehen würde.
gruß tobi
mal ne andere frage hat mein 87er ascona zylindrische oder konische VA-Federn ?
oder kann man das nich vom bj. abhängig machen ?
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24.02.2008 20:52 |
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opeltobi
Jungspund
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dumme frage jetztn vielleicht, aber das is jetzt die konische auf den pics oder ?
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24.02.2008 22:19 |
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