|
|
|
|
|
|
|
RockinRumble
Doppel-As
Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36
Erfahrungspunkte: 890.033
Nächster Level: 1.000.000
|
|
|
Einspritzventil Schlauch wechselbar? |
|
das frage ich mich auch. an der speicherleiste kann man die ja einfach abschrauben.
bei mir hat einer einen riss auf der oberfläche, den ich vorsorglich mal tauschen will.
grüße
|
|
1
07.06.2007 09:31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kimi
Routinier
Zuletzt online: 02.11.2023 |
Herkunft: Slowakei , Diviacka Nová Ves |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.948.084
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
Original von VXer
Wenn die Schläuche porös sind, das Luft eindringt, müßte auch Benzin auslaufen. Bei meinem Asci lief dort Benzin aus, angesprungen ist er aber ohne Probleme.
Grüße Frank |
ja durchs die Schläuche porös Benzin auslafen geradezu spritzen.Problem mit angesprungen kann sein Druck hoch zu die Kraftstoffanlage, oder zu die Ventilundichtigkeit.Unter anderem
Zum Beispiele Luftung bei Tank...etc
Gruss Kimi
__________________ Opel Ascona 1,8i GT [IMG]http://www.kimi.salem.sk/fotoalbum_kimi/A1159792243/s_1174404837292.jpg[/IMG]
|
|
4
08.06.2007 09:22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
RockinRumble
Doppel-As
Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36
Erfahrungspunkte: 890.033
Nächster Level: 1.000.000
|
|
|
hi,
also ich könnte ein neues ESV für ca. 120 bekommen aber das ist mir auch zu teuer. geht günstiger. kann man sich den schlauch in der werkstatt einpressen lassen oder geht das auch woanders?
also dicht sind die ventile... noch. der druckregler war hin und vielleicht war zuviel druck auf der speicherleiste. der eine schlauch hat sich jahren schon einen kleinen riss auf der aussenseite, läuft aber nicht aus (ist aber etwas größer geworden der riss). das könnte wohl auch durch ein verstopftes/verklebtes ventil kommen, oder?!? um die dichtungen unten sind ablagerungen. laufen tut aber er sehr gut.
ich mach hier später mal ein bild von dem patient rein.
grüße
|
|
5
08.06.2007 11:21 |
|
|
|
|
|
|
|
|
RockinRumble
Doppel-As
Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36
Erfahrungspunkte: 890.033
Nächster Level: 1.000.000
|
|
|
also der schlauch muss wohl sicher gewechselt werden (Bild1)
alle 4 ventile haben solche schmierigen ablagerungen wie auf Bild 2 und Bild 3 (die Bilder sind nur vom dem ESV mit angerissenen schlauch) weiß nicht ob das normal ist , immerhin läuft der motor schon 22 jahre.
hab die fotos nach 10-minuten-fahrt gemacht. es hat nicht sprit gerochen und geleckt.
Dateianhang: |
ventil1.jpg (52,04 KB, 52 mal heruntergeladen) |
|
|
6
08.06.2007 12:18 |
|
|
RockinRumble
Doppel-As
Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36
Erfahrungspunkte: 890.033
Nächster Level: 1.000.000
|
|
|
bild2
Dateianhang: |
ventil2.jpg (63 KB, 50 mal heruntergeladen) |
|
|
7
08.06.2007 12:19 |
|
|
RockinRumble
Doppel-As
Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36
Erfahrungspunkte: 890.033
Nächster Level: 1.000.000
|
|
|
bild3
was meint ihr dazu? dichtungen hinüber?
Dateianhang: |
ventil3.jpg (52,36 KB, 48 mal heruntergeladen) |
|
|
8
08.06.2007 12:20 |
|
|
Kimi
Routinier
Zuletzt online: 02.11.2023 |
Herkunft: Slowakei , Diviacka Nová Ves |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.948.084
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
so 22 Jahre , das ist normal aber hier reicht dazu wechseln die Dichtung, wenn ist geschädigt. Nimm auseinander,ausputzen und anbauen,darf es helfen auch, Dichtung kann sein OK/hatte ich alle 4 OK und es waren nass/
Gruss Kimi
__________________ Opel Ascona 1,8i GT [IMG]http://www.kimi.salem.sk/fotoalbum_kimi/A1159792243/s_1174404837292.jpg[/IMG]
|
|
9
08.06.2007 15:48 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Catmusic
Routinier
| NF | | OF | 1 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 28.06.2024 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.853.055
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
moinsen
aslo mein chef würde sagen weiterfahren und beobachten.
mal im ernst. mach die stellen mal sauber und schau nach normalen gebrauch in ner woche nochmal drauf. wenn dann nix ist sind es normale ablagerungen die über die zeit kamen. wenn doch raus damit und neue dichtungen rein. ich kann mir nicht vorstellen das die dinger es auch nur ansatzweise überleben nach so langer zeit im auto wenn man sie rausholt.
wegen dem schlauch kann ich dir aus eigener erfahrung nur den tipp geben. schlauch unterhalb von der schadstelle abschneiden und mit nem dünnen wasserrohr, oder sowas in der richtung, nen haltepunkt für die verlängerung per schelle her zustellen. direkt auf die düse wirst du es wohl kaum bekommen.
gruß jens
__________________ Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!
Gott fährt Ascona.
|
|
10
08.06.2007 17:01 |
|
|
|
|
|
|
|
|
RockinRumble
Doppel-As
Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36
Erfahrungspunkte: 890.033
Nächster Level: 1.000.000
|
|
|
ja, ich mach das mal sauber und beobachte.
das mit dem schlauch-ersatz ist mir zuviel gefrickel.
die ventile selber sind ja normal mit dichtung in den kopf geschraubt?!? also ventil raus, neue dichtung rein, schrauben festdrehen, fertig ... ?
ich werd mir ein gebrauchtes ventil mit intakten schlauch suchen...
.......hat jemand eins?
|
|
11
08.06.2007 18:17 |
|
|
x-lister
Jungspund
Zuletzt online: 25.03.2010 |
Level: 25
Erfahrungspunkte: 89.871
Nächster Level: 100.000
|
|
|
Einspritzung |
|
Ja er hat welche....
|
|
12
08.06.2007 18:30 |
|
|
Kimi
Routinier
Zuletzt online: 02.11.2023 |
Herkunft: Slowakei , Diviacka Nová Ves |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.948.084
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
Original von RockinRumble
die ventile selber sind ja normal mit dichtung in den kopf geschraubt?!? also ventil raus, neue dichtung rein, schrauben festdrehen, fertig ... ?
.......hat jemand eins?
|
...ja richtig, schlauch neu nicht Problem wescheln...
Gruss Kimi
__________________ Opel Ascona 1,8i GT [IMG]http://www.kimi.salem.sk/fotoalbum_kimi/A1159792243/s_1174404837292.jpg[/IMG]
|
|
13
08.06.2007 18:33 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.152.605 | Besucher heute: 2216 | Besucher gestern: 2.389 |
|
|
|