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Storm 88
König
| ROW | | M | 3 | 0 |
Zuletzt online: 19.11.2013 |
Herkunft: nähe Bremervörde |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.502.878
Nächster Level: 7.172.237
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Schwungscheibe erleichtern |
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Hallo,
als ich überlegt habe was ich für meinen motor alles neu brauch an dichtungen und ich ihn sowieso kpl. ausbaue und auch nach der kupplung schauen möchte,
viel mir ein wie ist denn das eigentlich mit der schwungscheibe ...
1. bringt es was beim xe die schwungscheibe zu erleichtern?
2. was für nachteile bringt es mit sich?
3. wie teuer ist sowas?
4. wer macht sowas?
fragen über fragen und ich hab noch mehr
wenn ich lange strecken gefahren bin bekomm ich den rückwärtsgang
nur mit knarren hinein...
liegt das eher am getriebe?
oder trennt die kupplung nicht mehr richtig?
da fällt mir ein wie ist das eigentlich mit einer sportkupplung:
vor- und nachteile
MfG
Storm
__________________
GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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0
30.11.2006 20:59 |
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C-Turbo
Klugscheißer
Zuletzt online: 03.08.2021 |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 11.910.874
Nächster Level: 13.849.320
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also, ne erleichterte schwungscheibe beim xe, bringt dir ein schnelelres hochdrehen in die drehzahlen die der xe braucht. nachteile hast du zb. am berg, der schwung ist halt schnell weg!
teuer, weiß ich nicht, gibt viele möglichkeiten die zu erleichtern, am besten ist es man lässt nur fächer ausfressen, da dann die stabilität nicht so stark leistet, das ist aber auch am teuersten, auf jedenfall muss sie nanach feingewuchtet werden, am besten mit kurbelwelle zusammen, aber zur not geht auch ohne diese, aber wuchten ist wichtig!
bei deinem rückwärtsgang wprde ich aufs getriebe tippen!
sportkupplung hat meiner meinung nahc im normalen straßenverkehr keine vorteile, im stadtverkehr fast unfahrbar, den schleifende kupplung ist so gut wie garnicht mehr möglich!
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1
30.11.2006 22:01 |
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Rich
Haudegen
| PAN | | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |
Level: 45
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Schwungrad |
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hallo, merken tut man hauptsächlich was im 1. und 2. Gang .. ab dann kaum mehr ... und halt wenn du im Stand gas gibst... dann saust der Motor viel schneller hoch
bei Interesse: mail an mich .. habe Maschinen zum bearbeiten sowie eine feinwuchtmaschine zuhause...
was die Kupplung betrifft: eine Sintermetall-Kupplung ist schon mal schön ,aber für ein Auto das man täglich braucht nicht wirklich sinnvoll ... der bereich zwischen ein-/und ausgekuppelt wird enorm klein und wenn du mit speed schaltest gibt´s einen riesen Ruck rurch´s ganze Auto ... zumindest bei mir so ... das kann eigentlich nicht gut sein für sämtl. gummi-lager usw.
am liebsten würd´ ich das ding ausbauen, aber ich hab´ da im Moment keine Motivation :-(
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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2
18.12.2006 22:26 |
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