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Snatch
König
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Omega B mit Startproblemen! |
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Moinsen
Also war heute bei einem bekannten der hat nen Omega B 2liter 16V Ecodreck ist glaube ich nen X20XEV und nun ja er lief immer unrund laut werkstatt ist es der kurbelwellensensor aber egal weiter mit gefahren dann sprang er am nächsten morgen nicht mehr an ging dann nach langem drehen doch an einmal hochgetretten aus der einfahrt raus und weiter gings aber nur für 10 meter dann rollte er langsam ausund das wars! Heute mal da gewesen und gegukct was mir aufgefallen ist das im schacht der zündkerzen das öl richtig drin stehT? Kann mir einer sagen was das ist und ob das was mit dem start problem zutun haben kann? Achja der schlauch vom Nockenwellengehäuse zum schlauch vom Luftfilter zur ansaugbrücke hat nen loch kann es daran liegen?
__________________ DIE SIND ALLE SO KRANK
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0
18.01.2006 20:45 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
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Hi,
Also das das Öl so im Zündkerzenloch sichtbar ist, ist nicht normal...will aber jetzt keinen Teufel an die Wand malen, denke das es da hier bessere Motorenspezies gibt als mich.
Zum Loch im Lufschlauch, klar kann das mit ne Ursache sein, die Luftmenge wird ja gemessen vermute ich (von neuen Motoren hab ich null ahnung) und wenn die gemessene Luftmenge nicht mit der, die angesaugt wird, übereinstimmt kommt die ganze Motorsteuerung durcheinander....
sven
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1
18.01.2006 20:58 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
| NOH | | A | 80 | |
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Original von Lurchi77
Hi,
Also das das Öl so im Zündkerzenloch sichtbar ist, ist nicht normal...will aber jetzt keinen Teufel an die Wand malen, denke das es da hier bessere Motorenspezies gibt als mich.
Zum Loch im Lufschlauch, klar kann das mit ne Ursache sein, die Luftmenge wird ja gemessen vermute ich (von neuen Motoren hab ich null ahnung) und wenn die gemessene Luftmenge nicht mit der, die angesaugt wird, übereinstimmt kommt die ganze Motorsteuerung durcheinander....
sven |
Sorry Lurchi, nicht ganz! Das öl was du an den Zündkerzen siehst ist ein Hinweis darauf, das die Ventildeckeldichtung hin ist! Sollte man bei gelegenheit mal neu machen!
Zu dem loch im schlauch.: so wie sich das für mich anhört ist das die Nockenwellenentlüftung! Wenn da auch ein riss drin ist, müsste er trotzdem laufen!
Wenn der Fehlercode sagt das der OT geber im Eimer ist, das muss das nicht sein, da der Motor ja steht und der Ot Geber zu dem Zeitpunkt kein signal abgibt! Also föllig normal bei stehendem Motor!
Was beispielsweise nicht erkannt werden kann vom Auslesegerät ist beispielsweise wenn der Benzinfilter dicht sitzt oder die Benzinpumpe im einmer ist! Viele komponenten der Zündanlage stehen auch nicht drin! beispielsweise die kerzen, Die Kerzenkabel usw! Überprüfe erstmal die kleineren sachen und wechsel mal den Spritfilter! Der ist nicht teuer und kann manchmal wunder wirken! Schau auch gleich den lufti nach! Denn wenn keine luft, dann auch keine Leistung!
MFG Ötti
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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2
18.01.2006 21:11 |
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bimirob unregistriert
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Original von Ascona C GT 8V
Das öl was du an den Zündkerzen siehst ist ein Hinweis darauf, das die Ventildeckeldichtung hin ist! Sollte man bei gelegenheit mal neu machen!
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Bei meinem Kadett war damals das Kurbelwellengehäuse zu. Hat mir das Öl zudem auch noch aus dem Messtab gedrückt.
Wenn die VDD undicht ist,sollte man das aber sehen.
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3
18.01.2006 21:20 |
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Snatch
König
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Haupt prob ist er geht nun garnicht mehr an! Und naja au0en am block läuft ja nix runter nur eben ne ganze menge im loch der zündkerzen die stehen richtig im öl
__________________ DIE SIND ALLE SO KRANK
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4
18.01.2006 21:23 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
| NOH | | A | 80 | |
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Original von bimirob
Original von Ascona C GT 8V
Das öl was du an den Zündkerzen siehst ist ein Hinweis darauf, das die Ventildeckeldichtung hin ist! Sollte man bei gelegenheit mal neu machen!
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Bei meinem Kadett war damals das Kurbelwellengehäuse zu. Hat mir das Öl zudem auch noch aus dem Messtab gedrückt.
Wenn die VDD undicht ist,sollte man das aber sehen. |
Aber nicht beim 16v ecoshrott! Da ist ne gummidichtung drunter wo man das nicht sehen kann, ausserdem haben die das alle ganz gerne!
@ Madrin.: Schau mal nach ob beim starten hinten abgase ausm auspuff kommen! Am besten drückst du mal deine Hand aufs Endrohr, so das es dicht ist! Wenn dann beim Starten kein Druck entsteht ist der Kat kaputt und die keramik verschliesst deine auspuffanlage!
MFG Ötti
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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5
18.01.2006 21:33 |
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Thorium
Haudegen
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also, öl im kerzenloch is "fast" normal beim X20XEV. VDD putt
fehlerhafte kw-sensoren und nw-sensoren sind beim X20XEV auch keine seltenheit, wobei der nw-sensor fehler meist an schlecht gespannten zahnriemen liegt.
das grösste problem beim X20XEV ist die eine entlüftungsbohrung im drosselklappenteil, die die öldämpfe unterhalb der DK in den motor leiten soll. die bohrung is nur 1mm gross hat aber nen 4mm anschluss fürn schlauch
dadurch werden die öldämpfe oberhalb der dk angesaugt, gehen durch den leerlaufsteller und die ölkohle setzt ihn zu.
springt er mit geöffneter DK an? wenn ja, würd ich auf den LL-Steller tippen. wenn nicht dann eher KW-sensor
als kleiner tipp noch. ein motor braucht kompression, sprit und funken. die wichtigsten drei dinge, immer erst die prüfen.
viel bla bla, hoffentlich hilfts...
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6
18.01.2006 21:34 |
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Snatch
König
Zuletzt online: 21.06.2012 |
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Der Springt garnicht mehr an ! Egal was man macnt! Sprit hat er funken auch! Zahnriemen vielleicht d urch? Aber das müßte man ja hören wenn die kolben an den ventielen klopfen oder? Hatten heute kaum zeit zum gucken das es am pissen war wie sau und ich noch was zu erledigen hatte da ist mir das mit dem zahnriemen erst nicht eingefallen!
__________________ DIE SIND ALLE SO KRANK
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18.01.2006 21:41 |
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Asconafuxx
Kaiser
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wenn die Kerzen im Öl stehen, werden die auch keinen Zündfunken haben.
tausch die Kerzen und saug das Öl ab, wenns dann immer noch nicht geht weitersuchen.
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19.01.2006 17:38 |
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