|
|
|
|
Turbo-D unregistriert
|
|
Rost am Ramen - Wer hat das problem auch? |
|
Hatte bis von nem Jahr auch ein Ascona. Hab den mal gekauft mit 110tkm BJ88 2.0L mit G-Kat. Hab bei Opel gearbeitet und daher schon bisschen Ahnung. Aber C-Ascona hatten wir 2 Stück, beide unter 50 tkm.
Als ich das Auto hatte bin ich dantürlich Jahre lang gefahren. Das einzige was ich aber an meinen Alltagsautos pflege ist der Motor. Un der geniest bei mir die beste Pflege. Der Rest hat mich nie interessiert. Deshalb kam es auch zum problem.
Als das Auto im sommer letzten Jahren neue Reifen bekam, hat mich der Schlag getroffen. Der Rahmen, der im hinteren Radkasten sichbar ist, war richtig durchgerostet. Darum ist auch das Heckteil schon um ca 5 cm nach unten geknickt - Das das bei diesen Autos passiert, wurde mir bei Opel aber nicht beigebracht.
Bei weiterem nachsehn habe ich gesehn das der Federteller komplett lose war. Auserdem war auf der anderen Seite der Achse die Achsaufnahme lose. Mit einem Schraubendreher konnte ich fasst die Achsaufnahme vom Rahmen heben.
Dabei wurde mir kotzübel. Den Tag zuvor bin ich noch mit 200 km/h Über die Autobahn gedonnert
Jetzt hab ich ein Astra F Caravan. Super billiges Auto, Jedemenge platz und die Erotik von 2 m Feldweg.
Will mir evtl wieder ein Ascona kaufen. Aber wenn ich bei denen so auf den Rahmen achten muß, hats keinen wert.
...nun meine Frage, wer von euch hatte auch das problem mit dem Rost am Rahmen?
|
|
0
26.09.2005 22:20 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wikinger
Lude
| HAM | | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.538.619
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Bekanntes Problem!!
(Siehe meine Bilder in "Hass auf Asci")
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
2
27.09.2005 08:47 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.175.439 | Besucher heute: 3660 | Besucher gestern: 1.727 |
|
|
|