|
Wikinger
Lude
| HAM | | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.457.815
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Moin!
Will mich demnächst daran begeben für mein Auto nen schönen 16V aufzubauen!Das stellt mich nicht vor Probleme.Aber ich hab noch nie nen 16V in nen Ascona C gepflanzt!Hat da jemand vielleicht nen paar Tips und Tricks für mich,und Hinweise worauf ich achten muß etc.??
Dateianhang: |
Größenänderung30YOC_26[1].jpg (73 KB, 118 mal heruntergeladen) |
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
0
30.08.2005 09:35 |
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott
| STD | | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.528.641
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
es ist im prinzip nicht schwer und alles wichtige bzw tipps etc wurden schon etliche male gepostet.
gruß olli
|
|
1
30.08.2005 15:23 |
|
|
DasTimo
König
User ist gesperrt
| OS | | ZH | 5 | 2 | 5 |
Zuletzt online: 29.09.2013 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 7.239.113
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Also nicht das ich das schonmal gemacht hätte.. das einfachste ist doch wohl sich nen kadett gsi 16v zu kaufen und dann alles 1 zu 1 umbauen.. soweit ich weiss passt das alles.. aber vorsicht.. da gehts mit elektronik richtig los.. aber für jemanden der schrauben kann sollte das alles kein problem sein...
|
|
2
30.08.2005 17:49 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wikinger
Lude
| HAM | | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.457.815
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
@All mit Ahnung von 16V!!
Hab mal gesucht im Forum.
Aber nix Konkretes gefunden!!
Habe von Lurchi am WE erfahren das Halter und so passen.
Krümmer vom Kadett 16 V hab ich noch liegen.
Wie siehts denn mit Kabelsalat aus??
Und welche Bremse brauch ich??
Fragen über fragen!!!
Dateianhang: |
Größenänderung47pvd2004[1].jpg (71 KB, 65 mal heruntergeladen) |
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
3
06.09.2005 10:33 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asci GT´88
Tripel-As
Zuletzt online: 08.08.2009 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.850.203
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Also ich hab vorn die Bremsanlage vom GSI 16V und hinten die Trommeln vom 2Liter Ascona gelassen.
Kannst auch hinten auf Scheiben umbauen. Werde das eventuell im Winter auch tun.
Den Motorkabelbaum samt Steuergerät nimmst dann vom Schlacht-16V.
Vom Anklemmen her is es nicht kompliziert.
Bei mir waren es nur die Spritpumpe, Drehzahl-Signal,Wegstrecken-Signal,MKL, Diagnose-Leitung,Zündungsplus, Kühlmittel-Temp.Sensor.
Und die Spritleitungen richtig herum anschließen . Gaaanz wichtig !!!!
Auspuff-Technik ist bei mir der umgeschweißte 2Liter C-Ascona Kat und ne normale Ascona - Auspuffanlage mit Remus-ESD.
Wenn Dein Ascona ein 2Liter ist mußt noch eine Öse am Längsträger auf der Beifahrerseite wegflexen , damit der Kadett GSI - Fächer nicht anliegt.
MfG
__________________ Schön war die Zeit !!!
|
|
4
06.09.2005 11:01 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wikinger
Lude
| HAM | | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.457.815
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
SoSo.
Und passen die F16 Gelenkwellen in das F20 Getriebe?
Was ist bei der 16V Bremse anders??
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
5
06.09.2005 12:11 |
|
|
Asci GT´88
Tripel-As
Zuletzt online: 08.08.2009 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.850.203
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Die 16V- Bremse ist größer. Es passen dann halt keine 13 Zoll mehr. Außerdem sind die ATE- Sättel der 16V Bremse besser als die Sättel der Ascona-Bremse . Ist meine Meinung. Hatte damit nie die Probleme wie beim Ascona mit den Schiebehülsen. Antriebswellen sind gleich. Soweit ich das noch weiß.
MfG
__________________ Schön war die Zeit !!!
|
|
6
06.09.2005 13:46 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.142.616
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
HIER
stehen auch einige Sachen über den Umbau auf 16V
|
|
7
06.09.2005 14:26 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.941.236 | Besucher heute: 3022 | Besucher gestern: 8.465 |
|
|
|