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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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256 vorne |
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Servus,
sagt mal, passen die großen Sättel für die 256 Scheiben eigentlich ohne weiters an die Aufnahmen wo sonst die kleinen für die 236 sind. oder muß man das Federbein wechsel, was blöd wär weil ich ein fk-gewindefahrwerk drin habe!?
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Opel - Lego für Erwachsene
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0
27.02.2005 19:10 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi, abschrauben, dranschrauben, spass haben.
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
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1
27.02.2005 19:20 |
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Thorium
Haudegen
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genauso würd ichs auch beschreiben
ich empfehl´s jedem, bessere bremsen machen das fahren angenehmer
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2
27.02.2005 19:38 |
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Lars unregistriert
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Wie sieht's, was das angeht, eigentlich mit diesen Blechschutzdingen da aus, was die Bremsscheibe umgibt?
Umbiegen, aufweiten? Oder geht da das Austauschen auch so einfach?
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3
27.02.2005 19:59 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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achja, und wenn du schon dabei bist....nehm evtl gleich die Turboanlage...meine XE Bremsanlage gibt nämlich auch rauchsignale ab und das sogar mit scheibe hinten.....gut, sie duftet eigentlich nur dann wenn ich hier bei uns den Schottenring unsicher mache
aber dann sehr schnell
sven
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4
27.02.2005 21:30 |
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Thorium
Haudegen
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die bleche hab ich nur aufgebogen, um sie zu wechseln müsste glaub ich das radlager raus
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5
28.02.2005 06:58 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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die bleche kann man so umschrauben 3 grosse kreuzschlitzschrauben!
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6
28.02.2005 12:33 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende
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Original von Olli_Blitz
die bleche kann man so umschrauben 3 grosse kreuzschlitzschrauben! |
Ich habs noch nicht geschafft das Blech über die Radnabe zu bekommen. Im normalfall muss das Radlager dafür raus
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7
28.02.2005 18:15 |
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Ascocruiser
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Ja dann is ja alles easy!
Tja leider wachsen die Turboanlagen ja nicht auf Bäumen, aber ich denk die 256er reichen schon, schließlich bin ich ja der cruiser!
Ist schon schwierig genug ein spenderfahrzeug zu findenfür va und ha, das villeicht auch noch den xe beherbergt (für nen vernünftigen Preis).
Auf jeden Fall Danke, hab mir schon Gedanken gemacht wegen dem Gewindefahrwerk.
Schönen Gruß,
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Opel - Lego für Erwachsene
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8
28.02.2005 21:59 |
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Ascocruiser
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Ach so ja, wegen den Blechen, die müsste man eigentlich so abbekommen, ich erinnere mich daran das ich diese erst montiert habe, nachdem ich díe Radnaben nebst lagern habe umpressen lasse, weil mir dabei nämlich so ne blöd Schraube abgerissen ist.
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Opel - Lego für Erwachsene
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9
28.02.2005 22:04 |
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asconafreak unregistriert
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Hi, abschrauben, dranschrauben, spass haben.
sven
Kann mich bloß anschließen.
Aber nicht vergessen die Bremse zu entlüften.
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10
28.02.2005 22:21 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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an einer stelle ist das blech nur bestehend aus einen 5mm breiten streifen da kann man das aufschneiden und wunderbar abnehmen ohne die radlager rauszupressen und neue einpressen zu müssen........
mach ich immer so
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11
28.02.2005 22:28 |
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Ascona133
Foren Gott
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für die 256er bremse musste ich das blech nicht modifizieren... du kannst es aber auch einfach weglassen... es gibt keine negativen einflüsse... auch der tüv hat bei mir nicht gesagt... und wenn sagst du, dass es bei Opel nicht lieferbar ist. So ist es nämlich auch
Ich fahre schon 1 Jahr ohne Bleche rum... Jetzt hab ich wieder welche gefunden....
http://www.leidinger-tuning.de/index.htm...rep._bleche.htm
Achtung: es gibt dort 2 verschiedene... des 87mm is glaub ich nur für den 1,3er
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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12
19.05.2005 21:11 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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ui denn hattest du aber ein verdammt blinden tüv! normaler weise ist sowas zwingend erforderlich!
ich habe mittlerweile festgestellt das alle bremsen von einem frontangetriebenen fahrzeug so passen. probleme gibts nur bei hecktriebler bremsen. ich baue mir grade eine 300mm girling bremse ein (senator 24v) aber auch das ist nicht wirklich ein problem wenn man ein weinig basteln kann, problem denn nur man kann fast nur 16zoll fahren und einige wenige 15zoll felgen.....
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13
20.05.2005 10:44 |
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Ascona133
Foren Gott
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ich hatte den tüv mensch extra gefragt
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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20.05.2005 12:24 |
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askaom
Haudegen
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Hi,
@Olli Blitz, was, Du baust Dir au die Girlingbremse ein, Du Nachmacher
Hab das au in Vorbereitung, Meine 9x16 passen aber net, muß auf 7,5x16 umbauen, hab sie aber leider noch net! Der Sattel lag am Felgenstern an, und da ich vo der Radabdeckung schon hart an der Grenze bin, ist sonst nix zu mache, Sch...!
Was nimmst Du fürn BKV ,und HBZ??
Gruß Alex
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15
20.05.2005 22:41 |
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Ascona133
Foren Gott
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kannst nicht einfach spurverbreiterung montieren ??
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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20.05.2005 22:43 |
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askaom
Haudegen
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Hi,
@Ascona 133, ne, hab jetzt schon 5er drauf, und Et 30, das was schon mehr als diie meisten Tüvs akzeptieren würden, aber ich mach eben 7,5x16 Et 20 drauf, das paßt dann wieder, aber erst mal müssen sie da sein!
Gruß Alex
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17
20.05.2005 22:49 |
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Olli_Blitz
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ich habe mit meinen felgen keine probleme habe die mille 9mal16 et 15 und mit den bremsscheiben hast du noch mal ne kleine spurverbreiterung weil die recht breit sind. habe ich letztes jahr schon im turbo kadett e verbaut und im calibra turbo gab nirgends probleme mit den felgen. must nur an den bügel der an der radnabe lang geht etwas wegfräsen und distanzhülsen bauen für die die stellen wo der sattel angeschraubt wird weil sonst die bremsscheibe nicht mittig sitzt. bkv und hbz lass ich wie vorher (kadett 16v) ist eh schon der große.
gruß olli
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18
21.05.2005 01:29 |
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askaom
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Hi,
@Olli, hast Du auf fünfloch umgebaut? Habe noch 4x100, und hab mir dafür von EDS die Scheiben besorgt( sind aber jetzt nimmer im Programm!!!) da sind dann Adapterringe für die Nabenführung und Unterlegbleche Fürn Sattel. Die Sättel hab ich schon umgearbeitet.
Hatte vor auch den BKV vom Omega einzubauen, aber bin noch net sicher, ob der auf den HBZ vom 16v passt, was aber nu zweitrangig wurde, da das Teil so dick ist, daß dafür längere Bremsleitugen nötig sind, also evtl Arbeit fürn nächsten Winter.
Gruß Alex
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21.05.2005 10:58 |
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