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Odw Power unregistriert
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Euro 2 bei C20NE.... |
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Hallo,
brauche bis anfang nächsten jahres ne umrüstung...-zu Euro2!!!....wer weiß Rat?-mein Asci: 2L,Bj.:87-G-Kat.....
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0
21.11.2004 23:01 |
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Ascona133
Foren Gott
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21.11.2004 23:13 |
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Ascona133
Foren Gott
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kaltlaufregler reicht doch... für 129€... hab ich auch drin
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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3
22.11.2004 21:54 |
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Let-Ascona
Routinier
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Twintec
http://www.twintec.de/
Steuerersparnis
in 5 Jahren durch Euro2-Norm
772,- €
kostet 125euro
__________________ Bilder
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
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4
10.12.2004 14:11 |
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Lars unregistriert
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... aber ohne ABE für den Ascona -> ergo keine Eintragung.
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10.12.2004 23:02 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
Naja, nur weil der Ascona da nicht mit aufgeführt ist, heisst das nicht das es nicht eingetragen wird.
Habe den XE drin, logischerweise wird bei den Kaltlaufreglern fürn XE kein Ascona Aufgeführt....aber ich kenne genug Leute die ebefalls umgebaute Autos mit XEs fahren und das ding eingetragen bekommen haben und Steuerlich begünstigt werden.
Habe mir jetzt den Regler bestellt und die Firma hat mir eine Briefkopie eines Autos mit nachträglich XE mitgeschickt. Zumindest wollte sie das, werde es sehen, konnte wegen Abwesenheit das Packet heute leider nicht annehmen.
Ich denke es ist ermessensache des Prüfers. Wenn er sein Handwerk versteht, sollte die eintragung kein Problem darstellen da ihm bekannt sein müsste das der einzige Unterschied der beiden Steuerklassen darin besteht, das der Kat bei der günstigeren Steuerklasse schneller seine Betriebstemperatur erreicht und das diese begünstigung nicht auf Lautstärke oder sonstwas zurückzuführen ist. Also somit Karosserie oder Abgasführungs- unabhängig ist.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
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10.12.2004 23:16 |
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Ascona133
Foren Gott
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HJS hat ABE für Ascona.... habs selbst drin
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11.12.2004 00:07 |
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Lars unregistriert
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Eben, und das denke ich mir denn auch dabei: warum sich auf's Ermessen irgendwelcher Prüfer verlassen müssen, wenn's das von einem anderen Anbieter (HJS) mit ABE gibt und preislich sich nichts gibt...
... bei einem XE liegt die Sache natürlich anders als bei einem NE.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 11.12.2004 10:48.
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11.12.2004 10:48 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
Genauso wollte ichs auch machen, einbauen und die einbaubestätigung von ner Werkstatt ausfüllen lassen. Der Tüv könnte evtl ja mosern wegen dem eintragen im Ascona mit XE. Die Zulassung wird das bestimmt nicht machen da die die ABE oders sowas nie zu sehen bekommen und somit nie erfahren das diese ABE eigentlich nur für kadett vectra usw gültig ist. Die bekommen den Änderungsantrag und ende.
Mfg
Sven
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13.12.2004 10:30 |
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AsciCabriuuuu
Master of the Universe
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Kaltlaufregler muß man nicht eintragen. Da kommt auch keine Abe mit. Da kommt eine Schreiben (Steueränderungsantrag) der Firma mit welches die Werkstatt abstempelt nach Einbau.
Damit geht man dann aufs Landratsamt und lässt es sich eintragen.
Der Tüv hat damit überhaupt nichts zu tun.
Sprich: wenn ihr ne Werkstatt gut kennt müsst ihrs nicht mal einbauen. Sonder nur abstempeln...
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
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13.12.2004 12:25 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
Klar kommt da ne ABE mit, halte sie hier in Händen.....
Mfg
Sven
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13.12.2004 13:55 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende
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Also könnte ich das Teil auch in meinem Cali einbauen (C20NE von Mantzel umgebaut und getz Motorcode M20EC), mir von ner Werkstatt bescheinigen lassen das das Teil eingebaut ist und dann zum Strassenverkehrsamt damit? Habe mich nämlich beim TüV erkundigt und die sagten gleich geht nicht da der Motor getz anders heisst. Wenn ich aber ne Klitsche finde die für nen 5er in die Kaffeekasse nen Stempel draufpappen dann müsste es doch gehen oder?
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13.12.2004 18:23 |
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Lars unregistriert
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Original von Lurchi77
Genauso wollte ichs auch machen, einbauen und die einbaubestätigung von ner Werkstatt ausfüllen lassen. Der Tüv könnte evtl ja mosern wegen dem eintragen im Ascona mit XE. Die Zulassung wird das bestimmt nicht machen da die die ABE oders sowas nie zu sehen bekommen und somit nie erfahren das diese ABE eigentlich nur für kadett vectra usw gültig ist. Die bekommen den Änderungsantrag und ende.
Mfg
Sven |
... und dürften dich normalerweise so "unterbewaffnet" denn auch gleich wieder nach Hause schicken, denke ich - Witz an der Geschichte ist, daß diese ja den KLR eintragen müssen in die Papiere (und sei's nur über die Änderung der Schadstoffklasse), wofür die zur Prüfung der Zulässigkeit der Eintragung die ABE vorgelegt haben wollen, wo anhand der Schlüsselnummern denn nachgeprüft wird, ob die ABE auch die passende ist zu deinem Fahrzeug.
Desweiteren bekommt das KBA ein Doppel dieser Änderung mitsamt ABE-Nummer zugesandt, wo denn wiederum stichprobenartig das ganze nochmals geprüft wird... trala lalalala etc. pups *g*
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Stempel ist schön und gut, wenn die Herren oder Damen im Zulassungsamt gerade nicht ihren schnarchigen haben, verlangen diese einen Nachweis darüber, ob sie die Änderung überhaupt eintragen dürfen in die Papiere... abgestempelter Antrag hin oder her - das ist ja nur Nachweis darüber, daß das Teil verbaut wurde - nicht ob's das auch durfte oder für den Asci zutrifft.
Und eine Betriebserlaubnis von einem Einbaunachweis unterscheiden wird man im Zulassungsamt vermutlich noch können - einbauen lassen kann man sich schließlich viel, wenn der Tag lang ist (ob das so nutzt, interessiert ja keine Werkstatt erstmal)... erst recht wenn es um Steuergelder geht, die die dadurch ja verlieren könnten
. (<- nicht an dich gerichtet)
Nebenbei, bei mir wollte die im Zulassungsamt beim Eintragen sogar den AU-Bescheid über die bestandene Funktionsprüfung (!) sehen!
(so nach dem Motto "da könnt ja jeder mit nem Stempel auf'm Einbaunachweiszettel daherkommen")
Kann natürlich durchaus trotzdem funktionieren - probieren geht über studieren, und das nicht alles so abläuft wie es sollte und wie in der Theorie... hat man ja bei LarsVegas "Eintragung" des KLR gesehen demnach
.
@asconatorsten: solange sich die Schlüsselnummern Deines Ascis dadurch nicht geändert haben... und der Hubraum des Motors auch noch derselbe geblieben ist, wär's zumindest einen Versuch wert (in der ABE steht zwar auch in aller Regel die Leistung des Motors - aber ob die im Zulassungsamt das jetzt so genau überprüfen würden, wenn sonst alles stimmt? Hmm)
Zudem da bei mir in der ABE auch irgendwas steht von "kann geringfügig abweichen" -> was halt immer geringfügig sein kann
.
Oder steht der neue Motorcode bei Dir erkennbar im Kfz-Brief drinne? Dann ist natürlich Essig...
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 13.12.2004 22:54.
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13.12.2004 19:34 |
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Wie ist das denn wenn die Schlüssel Nr zu 3 00000beträgt?
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Das Auto wurde aus den Niederlanden importiert. also bis getz gabs noch keine Probleme mit dem Teilekauf. Ne Bekannte von mir arbeitet in nem Großeinkauf für KFZ Teile und die besorgt mir immer alles zu einkaufspreisen und bis getz hat jedes Teil gepasst. Und ich habe schon einiges an Teilen bei ihr bestellt. Brauche sogar für nen Zahnriemen keine Motornummer angeben was ja wenn man bei Opel ein originalteil kaufen will immer verlangt wird
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