Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Verkleidung Seitenschweller abmachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Verkleidung Seitenschweller abmachen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars
unregistriert
Verkleidung Seitenschweller abmachen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich wieder mal durch unüberlegte rohe Gewalt etwas von dem Plastik kaputtmache... weil da bin ich gut drinne (ich sag nur Amaturenbrett von meinem alten Asci - holla geschockt ):
weiß einer von euch, wie die originalen GLS-Seitenschwellerverkleidungen am einfachsten abgenommen werden?
Oder ist das evtl. gar nicht vorgesehen?

Hab da nämlich an der Wagenheberaufnahme oberflächlichen Rost entdeckt, den ich natürlich gerne denn ordentlich entfernen möchte - und wer weiß, was sich noch nettes unter dem Plastik verbirgt am Ende :nix:.
0 30.07.2004 14:26

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.278.217
Nächster Level: 16.259.327

981.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Du musst die plastikpinöppel unten drunter wegmachen (die runden) und dann musste die quasie unterm Wagen zur Seite hin wegdrücken. Werden bestimmt einige Plastikklipse dabei kaputt gehen. Am besten an einem Ende anfangen und dann zum anderen ende vorarbeiten
1 30.07.2004 20:25 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gut gut, danke für die Info, Torsten - dann scheint das ja wirklich nicht zerstörungsfrei machbar zu sein, wie ich's schon befürchtet hatte Mauer .

Zum Thread an sich (muß die Bemerkung grad mal noch loswerden, weil nicht das hier einer denkt "was stellt der Doofkopp eigentlich so ne simple Frage?"): manchmal sieht man halt den richtigen Weg erst, nachdem man ein Teil kaputtgezerrt hat, und das wollte ich mir dieses Mal halt ersparen, nachdem mein Versuch von heute zu nichts geführt hatte - aber dieses Mal scheint's denn wohl gar nicht anders zu gehen, außer eben doch was kaputtgemacht zu haben Augen rollen .

Na denn man tau... *g*

Gruß,
Lars
2 30.07.2004 23:46

Lars
unregistriert

So, nun sind se unten - und das sogar weitestgehend ohne Schäden smile ).
War wie Du's sagtest: die Plastikdeckel an der Unterseite mit nem Schraubenzieher abhebeln und denn die ganze Leiste nach unten wegdrücken (im Grunde wie bei den Teppichleisten im Wohnzimmer großes Grinsen ).

War jedenfalls ne gute Idee, mal nen Blick drunter zu riskieren - sind nämlich einige Stellen am Schweller oberflächlich (von außen her) angerostet, und besser jetzt das ganze bearbeitet als später ne Durchrostung riskieren... Augenzwinkern
Aber da sieht man wieder mal, daß so Plastikblenden nicht unbedingt das Wahre sind - denn was drunter so gammelt, sieht man dadurch erstmal nicht... erst wenn's zu spät ist in aller Regel geschockt .
3 02.08.2004 14:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: