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Suicidus unregistriert
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CC als 2-Türer |
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Hey Leuts,
in der letzten oder vorletzten war nen CC drin,
der seine hinteren Türen zugeschweisst hatte.
Von der Optik fand ich das einfach genial, aber
in der Hinsicht auf neu entstehende Hohlräume,
an denen geschweisst wurde, ist das doch bestimmt
nicht so gut. (ROST)
Ich denke mal das die Hohlraumversiegelung durch
anschliessendes Schweissen verbrennt.
Was haltet ihr davon??? (optisch/technisch)
mfg Martin
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0
12.09.2002 16:06 |
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Tom unregistriert
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ich find auch es ist ein schöner asci aber nicht ganz so mein geschmack.
für die hohlraumkonservierung nehm ich handelsublichen hohlrumschutz gemischt mit 40% bis 50% trafoöl.den ich nach dem lackieren in die hohlräume sprietze.
Mfg Tom
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1
12.09.2002 16:25 |
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Ascidriver
Foren As
Zuletzt online: 07.08.2015 |
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sieht nicht schlecht aus,ist aber meiner Meinung nach eine einmalige Sache.Und ich finde sowas sollte man nicht nachbauen.Hatte den Gedanken früher auch schon,jetzt hat es sich erledigt...!!!!!!
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Vom Blitz getroffen und nie mehr erhohlt!
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2
12.09.2002 21:48 |
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Suicidus unregistriert
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Nene,
nachbauen wollte ich das ja gar nicht.
Ich fahre eh ein Stufenheck, wollte
halt nur mal wissen, wie ihr dazu steht.
Wenn ich mich richtig erinnere hat er ja
die Tür von beiden Seiten angeschweisst,
deswegen meine ich das mit dem Rost.
mfg Martin
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3
13.09.2002 09:05 |
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Norbert unregistriert
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asci als Fliesheck wahr noch nie mein fall aber der umbau ist eine gute idee!
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4
14.09.2002 01:59 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Hi,
naja gegen nachbaun ist doch nix einzuwenden wen man es machen möchte.
Sieht nicht schlecht aus aber naja. Man muß schon gut schweißen können . Sonst wird es nur noch zum Show Autos was man zu Treffen rausholen kann da sonst der ganze mist reist oder einfällt. Ich weiß nicht ob wer schon miterlebt hat wie so eine Karosse arbeiten und besonders mit Fahrwerk. Wenn da jetzt ein Hobby schweißer rangeht und was Falsch macht beisst man sich recht schnell in den arsch. Laut aussage einiger Leute vom Fach muß man auch die Türe von innen mit Streben versteifen dammit es lange hält .
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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5
15.09.2002 12:53 |
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crimehouse unregistriert
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der hier, oder? |
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Hi,
redet ihr über diesen?
Ich finde, der sieht etwas nackt aus, so ganz ohne Tür.
Aber ist mal was anderes, oder nicht?
Mehr Pics per eMail.
MfG
Dateianhang: |
DSC00387.jpg (56,30 KB, 412 mal heruntergeladen) |
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6
15.09.2002 23:40 |
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Gast unregistriert
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der orginal 3 türer is viel besser, gabs leider nie in europa
[IMG]http://www.fortunecity.com/silverstone/toyota/29/monza6.jpg[/IMG]
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7
22.09.2002 01:51 |
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crimehouse unregistriert
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Naja, ich find 2-Türer vom Stufenheck reicht. Also ein Fließheck als 3 Türer sieht nicht soo toll aus.
Nochdazu gibts ja den Monza, der ist dem 3 Türer Fließheck sehrsehr ähnlich.
MfG
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8
21.10.2002 14:55 |
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Gast unregistriert
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also ich finde die idee super!
damit zieht man die blicke schon auf sich!
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9
22.10.2002 22:25 |
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Ascidriver
Foren As
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Ein Original CC Dreitürer,das iss ja geil.Bin ein absoluter CC-Fan.Mein erster war eigentlich nur ein übergangsauto nach nem unfall.Hab mich abwer doch irgendwie verliebt.Ich weiß mittlerweile nur,das es den in Brasillien gab.Nur Dort einen kaufen un hierher überführen kostet ein schweine geld.Hätte ihn aber gerne.Würde ganz schön was her machen auf nem treffen,mit den langen türen un der dem großen Ausstellfenster!Oder meint ihr nich???
Mfg Ascidriver
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Vom Blitz getroffen und nie mehr erhohlt!
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10
11.11.2002 05:43 |
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Benno
Lebende Foren Legende
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Wegens der 3 türigen Ascona C CC: da gab es bei makkus im forum mal nen guten thread, mit links und so, und ich glaube zu wissen, daß es auch in europa 3 türige Ascona C CC gab, aber auch mit anderen motorvarianten..........
Wenn man sich ein auto aus übersee holen will gibts da ne firma ( NORDTRAFFIK ) die das sehr günstig ( weil sehr oft ) erledigen, mit allen rennereien ( zoll etc ).
Die wurden in der Chrom&Flammen empfohlen, weil sie so sicher und zuverlässig und trotzdem preiswert sind......
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11
09.02.2003 14:50 |
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Ascona133
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Kann man nich einfach die Seitenwände von nem 2 türer an den CC schweißen und sich dann noch die Hinteren Fenster anfertigen lasssen....ich finde der deutsche Umbau sieht kacke aus...
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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11.03.2004 20:35 |
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Blubb128
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Servus, ich hab mir schon mal überlegt
die B-Säule zu versetzen, werd`s auch irgendwann
in Angriff nehmen wenn ich mit meinem schwarzen
fertig bin. Ist zwar ein Haufen Arbeit aber sieht
bestimmt hammergeil aus.
__________________ HABE FERTIG das Ende der Ascona Laufbahn.............
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11.03.2004 21:07 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
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Ich finde, dass der Umbau überhaupt nichts aussieht. Die Proportionen stimmen überhaupt nicht, die Türe ist viel zu kurz und das Seitenteil zu lang.
Der Originale auf dem Foto gefällt mir dagegen recht gut, ist von der Seite dem Monza nachempfunden.
Die Bedenken mit den Hohlräumen sind schon berechtigt. Aber Hohlraumkonservierung macht man erst nach dem Schweißen, und da verbrennt dann nix mehr. Vielmehr wird an den Schweißstellen evtl. aufgebrachter Schweißprimer verbrennen - doch dafür ist ja die anschließende Konservierung da. Eigentlich ist das wie bei jedem Hohlraum am Auto.
Man muss bei einer solchen Bastelei halt aufpassen, dass das Wasser aus den Hohlräumen abfließen kann und das ganze nach dem Stand der Rostschutztechnik versiegelt ist.
Natürlich muss auch die Statik stimmen... .
Gruß
BÄR
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12.03.2004 15:55 |
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