|
|
|
|
Bahlsen
Grünschnabel
Zuletzt online: 30.03.2020 |
Level: 16
Erfahrungspunkte: 7.891
Nächster Level: 10.000
|
|
|
Kat sitzt zu ? |
|
Hallo Liebe Gemeinde,
ich komme mit meinem Ascona C 1.8i 100 PS mit Kat im Moment einfach nicht mehr weiter.
Hoffentlich könnt ihr mir auf diesem Weg etwas weiter helfen.
Ich bemerkte vor kurzer Zeit, dass mein Mitteltopf ein paar kleine Löcher hat und er etwas laut war. Der Endtopf war bereits neu.
Also kein Problem, ich habe einen neuen montiert. Die Geräuschkulisse ist immer noch die selbe.
Beim fahren hört man im Innenraum immer ein sehr tiefes Brummen, als könnte der Motor nicht frei "Atmen". Ist sehr störend und unangenehm.
Das Fahrzeug wird eher Langstrecke begwegt. Allerdings in den letzten 3 Jahren nur ca. 6000km. der KM Stand laut Tacho liegt bei ca. 60000km. Der Innenraum wird das auch untermauern, allerdings ist das Fahrwerk schwammig wie bei einem amerikanischen Straßenkreuzer.... Das ist aber ein extra Thema bei dem ich noch eure Hilfe benötige
Die Gasannahme ist ist auch nicht mehr die beste. Man muss schon ziemlich viel Gasgeben bis er mal in die Gänge kommt. (Ich habe hierzu den direkten Vergleich durch ein gleiches Auto mit gleichem Motor).
Nun zu meiner Frage.
Kann es sein, dass der Kat zusitzt und deshalb alles träge und dumpf wird? Oder kann das Verhalten Motorseitig sein? (Er ruckelt auch ein wenig bei Lastfahrten im unteren Drehzahlbereich, hauptsäclich beim Anfahren).
Freue mich auf Anworten und Danke schonmal für eure Hilfe!!
|
|
0
21.03.2020 12:59 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bahlsen
Grünschnabel
Zuletzt online: 30.03.2020 |
Level: 16
Erfahrungspunkte: 7.891
Nächster Level: 10.000
|
|
|
Ich komme aus dem Kreis Heilbronn. Klar wenn jemand da jemand vom Fach ist, kann er bestimmt helfen.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass den nicht so viele haben
Vom fahren her bin ich sehr zufrieden. Man kann gemütlich vor sich hinfahren, ohne immer das Fahrzeug voll auszudrehen zu müssen und auch auf der Autobahn läuft er normal sehr ruhig.
Das mit dem Teile tauschen habe ich mir auch schon überlegt...
Und JA kann gut sein das ich meinen Tank von dir habe
War ziemlich genau vor 2 Jahren.
|
|
2
21.03.2020 15:46 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.183.558 | Besucher heute: 8086 | Besucher gestern: 3.693 |
|
|
|