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morrpheus
Grünschnabel
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Umbau Automatik --> Schaltung mit Vectrateilen |
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Moin Moin.
Zuerst mal ich habe noch keinen Ascona, sehe mir aber nächste Woche einen an. Leider hat er die 3-Gang-Automatik. Das würde ich gerne ändern wollen. Welche Teile vom Vectra A (bessere Verfügbarkeit) passen denn in den Ascona rein?
Mfg Jan
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0
08.07.2019 00:28 |
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dotu336
Routinier
| DO | | TU | 336 | |
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RE: Umbau Automatik --> Schaltung mit Vectrateilen |
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Da wird nichts vom Vectra A passen.
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1
08.07.2019 19:53 |
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Sprint8V
König
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Von Schaltung auf Automatik umbauen ist leider nur mit den originalen Ascona Teilen -wenn du es vernünftig machen willst- möglich.
Brauchen wirst du:
-Wasserkühler
-alle Motor / Getriebehalter
-Antriebswellen
-Schalthebel + Verkleidung
-Schwungard + Kupplung etc.
-Gaszugahlter sowie Drosselklappe
-Theoretisch auch das Hosenrohr, wobei du das vom Automatik auch lassen kannst
Glaub das müsste dann alles sein...
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
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3
22.07.2019 14:15 |
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Ascona133
Foren Gott
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Glaube er meint von Automatik auf Schaltung umbauen.
Den Kühler kann er da ruhig drin lassen. einfach die zwei Anschlüsse verschließen.
Er braucht auf jeden Fall noch das Kupplungspedal mit Seilzug und das schmale Bremspedal sowie das Schaltgestänge
Drosselklappe kann man sicher auch lassen. Kickdown-Seilzug entfernen sollte reichen.
Beim Automatik sitzt der Motor weiter vorne. Deswegen muss man auch das Hosenrohr tauschen oder anpassen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
25.07.2019 10:58 |
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dotu336
Routinier
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Original von Ascona133
Glaube er meint von Automatik auf Schaltung umbauen.
Den Kühler kann er da ruhig drin lassen. einfach die zwei Anschlüsse verschließen.
Er braucht auf jeden Fall noch das Kupplungspedal mit Seilzug und das schmale Bremspedal sowie das Schaltgestänge
Drosselklappe kann man sicher auch lassen. Kickdown-Seilzug entfernen sollte reichen.
Beim Automatik sitzt der Motor weiter vorne. Deswegen muss man auch das Hosenrohr tauschen oder anpassen. |
Motorhalter vorne sind anders.
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5
25.07.2019 17:56 |
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Ascona133
Foren Gott
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Alle 4 sind anders. Vom Vectra passt da auch nichts
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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6
25.07.2019 20:27 |
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dotu336
Routinier
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[quote]Original von Ascona133
ß
Habe vorne rechts den Motorhalter vom Kadett e 2,0 Aut. die selben Maße wie vom Ascona ,nur anders ,breitere Auflage für den Motor ,sogar besser.
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7
25.07.2019 21:50 |
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Sprint8V
König
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Original von Ascona133
Glaube er meint von Automatik auf Schaltung umbauen.
Den Kühler kann er da ruhig drin lassen. einfach die zwei Anschlüsse verschließen.
Er braucht auf jeden Fall noch das Kupplungspedal mit Seilzug und das schmale Bremspedal sowie das Schaltgestänge
Drosselklappe kann man sicher auch lassen. Kickdown-Seilzug entfernen sollte reichen.
Beim Automatik sitzt der Motor weiter vorne. Deswegen muss man auch das Hosenrohr tauschen oder anpassen. |
Stimmt, du hast Recht, hatte mich verschrieben. Natürlich von Automat auf Schaltung.
Genau Pedalerie und Kupplungsseil ist natürlich auch von Nöten..
Klar kann man die Drosselklappe und Kühler drin lassen, jedoch finde ich wenn man sowas macht sollte das auch vernünftig umgesetzt sein...
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29.07.2019 09:43 |
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