|
|
|
|
1800E
Haudegen
Zuletzt online: 21.11.2023 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.140.135
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Unterschiede Zündschloß/Lenksäule |
|
Abend,
Hätte da ein kleines Problem mit der Lenksäulenverkleidung am Zündschloß.
Als ich meinen C bekommen hab, war die Abdeckung schon etwas windschief montiert und hat nicht so recht gepasst. Im Zuge des Armaturenbrettumbaus wollte ich die Abdeckungen gegen andere aus meiner Sammlung tauschen, allerdings funktioniert das auch ned so recht.
Das es 2 Versionen der Verkleidung rund um die Lenksäule gibt weiss ich, nur dachte ich immer man könnte das einfach tauschen. Mein Problem ist nun die Verkleidungen bis BJ passen nur mit Gewalt und schließen nicht sauber zueinander ab und die ab Bj bekomm ich nicht um die Burg über das Zündschloß.
Wer weiß worin genau die Unterschiede liegen?
Ist das Zündschloß selbst anders und somit der mittlere untere Befestigungspunkt oder ist die Lenksäule anders und somit die Position des Zündschloßes?
Irgenwelche Unterschiede gab es bei den Lenksäulen, weiss aber nicht was genau. Glaube die Befestigungspunkte waren leicht anders aber bin mir nicht sicher.
Vielleicht weiß ja jemand was genaueres, würde mir sehr weiterhelfen.
Danke schon mal
Grüße Christian
|
|
0
19.01.2016 22:42 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.558.780
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Hallo
Es gibt Verkleidungen für Bis und Ab Baujahr sowie mit und ohne Lenkrad Verstellung.
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
1
21.01.2016 20:09 |
|
|
|
|
|
|
|
|
1800E
Haudegen
Zuletzt online: 21.11.2023 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.140.135
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Das es unterschiedliche Verkleidungen gibt weiss ich, hab ich auch geschrieben und hab beide Versionen da( außer für die verstellbare Säule) und probiert.
Problem ist, weder die eine noch die andere passt vernünftig, daher interessiert es mich ob es Unterschiede am Gehäuse des Zündschlosses und/oder an der Lenksäule gibt zw. bis und ab Bj.
In meinen gehört die bis Bj rein nur passt der untere Teil nur mit Gewalt.
Und wenn man jetzt denkt die wäre verzogen....ich hab schon mehrere probiert, passt keine.
Kenne das von meinen anderen C's anders, da haben die Verkleidungen immer einwandfrei gepasst.....
Grüße
|
|
2
21.01.2016 22:45 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.143.552 | Besucher heute: 2954 | Besucher gestern: 1.310 |
|
|
|