|
|
|
|
242
...hat keine Ahnung
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.880.610
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
Querlenker- Zusatzgewicht |
|
Hallo!
Ich habe eine Anfrage bzgl. neuer Querlenker bekommen, die ich so nicht beantworten kann. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.:
Hallo!
Ich habe eine Frage, die sich leider bislang nirgendwo beantworten ließ. Die Antwort hierauf ist aber sicher für alle Ascona C Besitzer von Interesse.
Und zwar habe ich für die rechte Seite meines Ascona C (2.0 i GKat, EZ 1987) einen neuen Querlenker gekauft. An diesem neuen Teil fehlen allerdings die Befestigungslöcher für das Dämpfungsgewicht, das am alten Teil mit zwei Schrauben befestigt ist. Das Dämpfungsgewicht (Nr. auf dem Teil: 90 304 756, darunter steht außerdem noch 165 ) scheint auch nicht wirklich genau auf das neue Teil zu passen.
Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
1. Gibt es je nach Leistungsvariante verschiedene Querlenkerausführungen?
2. Hat Opel evtl. später auf das Dämpfungsgewicht verzichtet bzw. hat es sich als unnötig herausgestellt? Kann ich es also einfach weglassen??
3. Muss ich am neuen Querlenker die Befestigungslöcher selbst bohren…?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und freundliche Grüße
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
0
25.10.2015 15:26 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
Zuletzt online: 21.12.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.577.715
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
|
1
26.10.2015 07:43 |
|
|
|
|
|
|
|
|
ManisGarage
Haudegen
| AS | | CI | 8 | 7 |
Zuletzt online: 16.02.2024 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 4.242.038
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Servus,
Das mit den Löchern haben bzw nicht haben , hat nichts mit billig zu tun , sondern ist Hersteller abhängig.
Habe für meinen damaligen Alltags Ascona die billigsten Querlenker gekauft die ich gefunden hatte , und diese hatten Löcher .
Bin aber mittlerweile eher ein Freund geworden vom umpressen der Buchsen , da ich das Glück hatte noch 2 Sätze Buchsen für die Querlenker zu bekommen .
Gruß Markus
__________________ Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
|
|
2
26.10.2015 14:54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
Zuletzt online: 21.12.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.577.715
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Original von ManisGarage
Servus,
Das mit den Löchern haben bzw nicht haben , hat nichts mit billig zu tun , sondern ist Hersteller abhängig.
Habe für meinen damaligen Alltags Ascona die billigsten Querlenker gekauft die ich gefunden hatte , und diese hatten Löcher .
Bin aber mittlerweile eher ein Freund geworden vom umpressen der Buchsen , da ich das Glück hatte noch 2 Sätze Buchsen für die Querlenker zu bekommen .
Gruß Markus |
Hallo Markus
Ja Löcher haben sie alle aber ob es auch die richtigen sind ? Gibt viele Hersteller die keine Löcher machen oder zb nur die löcher fürs kleiner oder grosse Gewicht machen.
Habe 5 verschiedene Hersteller bei mir als reserve liegen und nur die Opel haben für beide gewichte die Löcher.
Die NH querlenker haben zb garkeine löcher und sehen beide gleich aus also rechts und links !
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
3
26.10.2015 17:23 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.161.451 | Besucher heute: 962 | Besucher gestern: 1.611 |
|
|
|