Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » C20NE dreht stotternd hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen C20NE dreht stotternd hoch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaderleitung
Mitglied


images/avatars/avatar-1287.jpg


Dabei seit: 21.06.2011
Zuletzt online: 17.11.2015
Beiträge: 36 Beiträge von kaderleitung suchen

Tankinhalt: 1.125 Liter

Herkunft: DD



Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 180.587
Nächster Level: 195.661

15.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


C20NE dreht stotternd hoch  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

mein C20NE raubt mir gerade mal wieder die Nerven.
Vor einem Jahr fing er schon einmal an im unteren Drehzahlbereich nicht richtig Gas anzunehmen um dann ab 3000 U/min einigermaßen sauber durchzuziehen.
Der Fehlerspeicher hat " Gemisch zu mager" rausgehauen.
Ich hab deswegen folgendes getauscht:

- Kerzen, Kabel und Verteiler ( der Motortester einer befreundeten Werkstatt hat anschließend eines sauberes gleichmäßiges Zündbild gezeigt)
- Thermoschalter (den blauen)
- Luftfilter
- LMM
- Steuergerät
- Benzinpumpe
- Benzinpumpenrelais
- Benzinfilter

Damals war es der Benzinfilter gewesen, nachdem er als letztes getauscht wurde lief er wieder richtig gut.

Doch in jüngster Zeit fing er gerade im kalten Zustand wieder extrem an zu stottern, ließ sich nur noch mit halben Gas hochdrehen. Im warmen bessert sich es wieder, wirklich sauber lief er aber auch warm nicht.
Deshalb habe ich als ersten Verdächtigen den Benzinfilter gewechselt und tatsächlich: aus dem alten floss dunkelrote Brühe. Also habe ich gleich einen neuen Tank bestellt und sämtliche Benzinschläuche getauscht. Im Ansaugschlauch war ein schöner Knick und das Sieb im Tank war vollständig mit einer rostigen Kruste überzogen. Zudem war der alte Tank leicht nach innen gebeult, da hat wohl die Tankentlüftung auch nicht mehr richtig funktioniert.
Den neuen eingebaut und die Entlüftung freigeblasen war ich siegessicher endlich den Grund gefunden zu haben aber nix da. Der Hobel läuft genau so bescheiden wie vorher!
Genügend Sprit kommt an der Einspritzanlage auf jeden Fall an, bei abgezogenem Benzinschlauch hinter dem Filter kommt der Sprit wirklich gleich geschossen. Komischerweise kam aus der Leitung aus Richtung Motor relativ wenig. Wenn ich das Benzinpumpenrelais überbrücke merke und höre ich das Rauschen in der Verteilerbrücke der Einspritzung.

Das kuriose ist halt das er im warmen Zustand ab einer gewissen Drehzahl ganz gut durchzieht, deshalb habe ich was mechanisches im Motor bisher ausgeschlossen.
Öl und Wasser sehen auch ganz normal aus.

Jetzt bin ich mit meinem Laienverständnis wirklich am Ende, vielleicht habt ihr noch eine Idee?


Beste Grüße

Jörg
0 03.09.2015 18:14 kaderleitung ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 20.03.2024
Beiträge: 1.593 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.402.606
Nächster Level: 11.777.899

1.375.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
RE: C20NE dreht stotternd hoch  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Massekabel am Getriebe geprüft, oder Temperaturfühler. Waren da nicht 2 Sensoren? Der blaue war glaube ich für das Instrument und der Weisse für die Steuerung.Ist aber schon länger her mit den 2 Litern großes Grinsen So meine Vermutung!
Hast du auch schonmal die Stecker von den Einspritzdüsen eine nach der anderen abgezogen? Nicht das da etwas nicht richtig funktioniert!
Ansaugbrücke auf Undichtigkeit mit Bremsenreiniger abgesprüht?

Gruß,

Stefan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hoss68kreta am 03.09.2015 19:28.

1 03.09.2015 19:24 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

kaderleitung
Mitglied


images/avatars/avatar-1287.jpg


Dabei seit: 21.06.2011
Zuletzt online: 17.11.2015
Beiträge: 36 Beiträge von kaderleitung suchen

Tankinhalt: 1.125 Liter

Herkunft: DD



Level: 28 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 180.587
Nächster Level: 195.661

15.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von kaderleitung
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Lang hats gedauert aber ER SCHNURRT WIEDER!!

Die Checkpunkte von Hoss hab ich abgearbeitet, alles ohne Erfolg.
Auch ein anderes Steuerteil hab ich beim Schrott angeklemmt.
Dann hab ich die Einspritzdüsen ausgebaut und siehe da: der Rost des Tanks hatte sie schön zugesetzt.
Nachdem sie im Ultraschallbad gereinigt wurden läuft er nun wieder wie in seinen besten Tagen!
2 23.09.2015 11:22 kaderleitung ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Benzinpumpe C20NE [C]-Motor   05.03.2025 10:11 von Jochen !  
Ascona B mit C20NE Motor / Abgsanlage ? [B]-Abgasanlage   04.01.2025 17:22 von 242  
Suche Bremskraftverstärker für Umbau C20NE Bastel-Tagebücher   13.04.2019 18:23 von H&Tasci  
SUCHE Führungsrohr für C20NE [C]-Motor   13.02.2019 21:58 von Donnerblitz  
schon wieder Kühlerfrage, diesmal C20NE Klima [C]-Motor   23.10.2018 10:28 von Ascona133  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.476.659 | Besucher heute: 2807 | Besucher gestern: 2.910
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.