Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Blech » Zierleisten etc wie entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Zierleisten etc wie entfernen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clemens Clemens ist männlich
Haudegen

Zuletzt online: 07.01.2025

Tankinhalt: 15.106 Liter

Herkunft: Niederösterreich

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.786.555
Nächster Level: 6.058.010

271.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
Zierleisten etc wie entfernen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab ein bisschen in meinen Altteilen gewühlt und würde gerne folgendes wissen:

1) Wie entfernt man die Modellbezeichnung am besten vom Kotflügel? Ich nehme an die ist nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

2) Wie entferne ich die Zierleiste am Kotflügel schadlos (würde sie gerne wiederverwenden)

3) Kann man den Chromstreifen der Stoßstange (vorn) entfernen? Ich hab eine gute Stoßstange mit vergilbtem Zierstreifen und eine krumme Stoßstange mit gutem Zierstreifen.

Danke
Clemens

0 13.04.2015 19:59 Clemens ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen

Zuletzt online: 07.01.2025

Tankinhalt: 15.106 Liter

Herkunft: Niederösterreich

Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.786.555
Nächster Level: 6.058.010

271.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
Thema begonnen von Clemens
RE: Zierleisten etc wie entfernen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nachdem offenbar niemand die Lösung wußte ergänze ichs hiermal:

1) Modellbezeichnung am Kotflügel:
Zumindest beim C1 dürfte es nur mit Klebeband oder Klebemasse befestigt sein. Entfernen ging mit nem Messer ganz gut.

2) Zierleiste: ist etwas fummeliger: Von oben drücken, dann unten sanft hochheben und dann links/rechts bewegen. Sobald sich die Leiste frei bewegt (bei mir war sie durch jahrzehntealten Dreck etwas schwer zu bewegen) kann man an einem der beiden Enden anheben und sie dann zur anderen Seite wegschieben. Im Idealfall bleiben dabei alle Clips heil. Wenn nötig kann man die mit der GM Teilenummer suche, gibt es noch bei diversen Anbietern)

3) Angeblich kann man den Chromstreifen von hinten aus der Stoßstange drücken wenn man die Stoßstange vorher aus dem Träger entfernt. Allerdings soll das Befestigen des anderen Chromstreifens schwierig sein.

1 17.04.2015 09:25 Clemens ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: