Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Treffen und Veranstaltungen » Radläufe verzinnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Radläufe verzinnen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel
Grünschnabel

Zuletzt online: 20.05.2014

Tankinhalt: 80 Liter

Level: 16 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.733
Nächster Level: 10.000

2.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Radläufe verzinnen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich stell mich mal kurz vor.Ich heisse Daniel, bin 29, komme aus Ilsede bei Peine (BS,HI Raum) .Bin neu hier und würde mich freuen in die kleine Asci Gemeinde wohl aufgenommen zu werden :-)

So, nu zum eigentlichen....Da ich seit Jahren inner Schraubergemeinschaft bin,hab ich bei unserem grossen Umzug von einer in die andere Halle ein "Projekt" geschenkt gekriegt.Ein Ascona c-cc in rot.kaum rost,2.Hand,Rohkarosse...Anbauteile und etc hab ich alles da zum zusammenbauen.Hab ich mir nach 4 Jahren mal so gedacht,dass ich meiner vorhandenen Langeweile Arbeit gebe und mal anfange einen Opel zu bauen. Da ich gestern (10.05.) inner Halle saß und nich wusste wo ich anfange sollte,habe ich mir so gedacht fängste Aussen an..gehste Innen rein :-) also gleich zu den üblichen Verdächtigen..Radläufe hinten links und rechts...Fahrerseite ist am schlimmsten betroffen,deshalb hab ich mich gleich da vorgesetzt.Glücklicherweise sind am ganzen Auto nur die beiden Stellen mit dem unnötigen Zeugs befallen. So nu hab ich das was raus musste rausgeschnitten und das Neue schon angefertigt..Nun bleibt mir die Frage..Wie soll ich denn weiter verfahren? Soll ich das Fertige komplett verzinnen? Ist mir eigentlich die liebste Variante.Ansonsten bin ich gerne für neues offen..Wenn also einer von euch Karosseriemeistern/göttern mir gerne Tipps bzw eine kleine Anleitung geben könntet wie der komplette Ablauf nach dem angepunkteten Blech ist ,wäre ich dankbar.Vielleicht könnt ihr mir auch gleich zuschreiben welches Zeug/Bearbeitungmaterial ich für was brauche.Was Karosserie betrifft ,befinde ich mich im Neuland.Also bin ich für eine kleine Grundeinführung sehr dankbar.Handwerklich ungeschickt bin ich weiss Gott nich und lernen tu ich sehr schnell :-) MFG
0 11.05.2014 15:01 Daniel ist offline

Daniel
Grünschnabel

Zuletzt online: 20.05.2014

Tankinhalt: 80 Liter

Level: 16 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.733
Nächster Level: 10.000

2.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von Daniel
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Falsches forum :-D
1 11.05.2014 18:32 Daniel ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Zuletzt online: 26.05.2019

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.004.796
Nächster Level: 3.025.107

20.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel, ein herzliches Willkommen aus dem Enzkreis.

Richtig erkannt: falsches Forum

Ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen: nachdem du die Rep.Bleche eingepunktet hast (Pilgerschrittverfahren), die Naht einebnen, den Verzug ausbeulen und verzinnen. Der Vorgang des Verzinnens ist zu komplex, um ihn hier auf die Schnelle zu erklären. Dazu findest du im net unter "Karosserie verzinnen" jede Menge Anleitungen und auf yuo tube einige Videos.
Nach dem Glattschleifen des Zinns (Schutzmaske nicht vergessen, das Blei ist giftig) evtl. noch vorhandene Vertiefungen mit Glasfaserspachtel auffüllen, ansonsten mit Feinspachtel glätten. Lackaufbau wie üblich. Siehe auch hier im board.
Die benötigten Utensilien und viele Tipps findest du im Korrosionsschutzdepot.de.

Viel Erfolg Winke

Gruß
Gotti

2 11.05.2014 19:35 10gotti ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: