|
Olli_Blitz
Foren Gott
| STD | | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.619.199
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
|
0
03.03.2004 23:35 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze
| STD | | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.587.067
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
hammer
aber den preis find ich etwas übertrieben. 15000€
das sind immerhin 30000 DM
aber ansonsten: wahnsinn. hätt ich gerne
gruß
günni
__________________
Frauen an die Macht..... MACHT sauber.... MACHT Essen.... MACHT euch naggich
|
|
1
04.03.2004 03:33 |
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott
| STD | | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.619.199
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
tja der preis ist natürlich nicht grad günstig....
ich denke aber auch mal die wollen den wagen gar nicht unbedingt verkaufen. die ascona cabrios haben damals neu aber auch schon fast soviel gekostet!
naja mal beobachten vielleicht kauft den ja ein verrückter...
mfg Olli
|
|
2
04.03.2004 12:06 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.079.977
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Hi,
Ehrlichgesagt, wenn ich das Geld hätte würd ich ihn kaufen. Wo kriegt man sonst einen so alten, rostfreien und vor allem unverbasteltes im Originalzustand befindliches Cabrio her ? Ich würde an dem Auto nichts machen ausser ein paar schöne Alus drauf und mehr nicht.
Mal davon abgesehen, Cabrioteile kosten mittlerweiöle richtig Geld....
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
3
04.03.2004 13:35 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicidus unregistriert
|
|
Hi,
ich denke auch, dass der Wagen das Geld wert ist. Persönlich würd ich zwar nicht soviel dafür bezahlen, da es natürlich zu schade wär um damit durch die Gegend zu fahren. Für einen Sammler ist das aber ein gutes Angebot. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch viele "Neuwagen" gibt.
MfG
Martin
|
|
4
04.03.2004 14:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona4033
Routinier
Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.542.567
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
@Olli_Blitz
ein neuer Keinhardt lag so bei ca 50.000 DM, ca 10.000 DM teurer als ein H+T
@all
das Zulassen dürfte in diesem Zustand zu einigen Problemen führen (wenn nicht sogar unmöglich sein):
Wenn er wirklich ohne Zulassung ist, wäre die Anmeldung ja keine Wieder - sondern eine Erst zulassung.
Da ich nicht glaube, das jemand einem 90 PS Motor im Jahre 1983 einen Kat spendiert hat, und, wenn ich mich recht erinnere, keine Kat - losen Fahrzeuge mehr neuzugelassen werden dürfen, haben wir schon ein Problem. (Berichtigt mich, wenn ich mich irren sollte)
Es würde also nur die 07er Nummer, und in 9 Jahren das H-Kennzeichen überigbleiben.
Abgesehen davon: Bei nötigem Kleingeld und ausreichend Platz für eine fachgerechte Lagerung würde ich wohl auch zuschlagen, solche Chancen dürfte es nicht mehr oft geben.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
5
04.03.2004 18:01 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 28.11.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.655.728
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Ich glaub man brauch mindestens D3-Norm brauch ein neuwagen, oder ??
Dann könnte man nen C16NZ nehmen...den kann man ja auf D3 umrüsten....
oder nen Öko-Dreck motor....aber der Passt überhaupt nicht zu dem auto
EDIT: Ich hab den schonmal vor 1 JAhr bei mobile.de gesehn....
Aber wenn der wirklich nie benutzt wurde, musste sicher erstmal alle Flüssigkeiten, Motordichtungen, Keil und Zahnriemen, Reifen, Getriebeöl, evtl Motordichtungen und noch einige andere Teile wecheln.... Warscheinich ist sogar das Fett in den Antriebswellen schon verharzt......
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
6
04.03.2004 18:09 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian unregistriert
|
|
Ich würde mir den Wagen kaufen..Ihn in eine Garage stellen..und wenn ich mal 60 bin damit rumfahren! Meint ihr was ihr da für aufsehen erregt
geschweige das es dann überhaupt noch asconas gibt..Das währe dann so circa in 35 Jahren :rofl:
|
|
7
04.03.2004 18:45 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 28.11.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.655.728
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
ab und zu muss der schon bewegt werden, um stand-schäden zu vermeiden... an sonnigen Sonntagen....Das hab ich mit meinem Vor, wenn ich es schaff ihn so lange zu behalten.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
8
04.03.2004 18:50 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.079.977
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Hi
Warum Probleme bei der Zulassung, das Auto wurde in Deutschland geprüft und nach den Damals geltenden Abgasbestimmungen genehmigt. Diese Abgasnormregelung gilt nur für Fahrzeuge die neu gebaut werden-wurden, das trifft bei dem Ascona nicht zu. Soweit dürfte es kein Problem sein. Überlegt doch mal, ihr habt einen Käfer und kauft eine neue Bodengruppe, die bekommt soweit ich weiss einen neuen Brief, den könnte man dann auch nicht mehr zulassen.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
9
05.03.2004 11:34 |
|
|
|
|
|
|
|
|
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 7.630.078
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Stimmt nicht Sven, es zählen die Bestimmungen bei der Erstzulassung nicht die des Baujahrs.
So ein Auto ist nur mit viel Umstand oder guten Willen der Beamten zuzulassen.
Das schlimme an der Sache ist, dass der auch in absehbarer Zeit kein H-Kennzeichen bekommt. Auch hier zählt nicht das Baujahr sondern die Erstzulassung. Also wäre bei dem Cabrio erst in 30 Jahren was zu machen.
Wenn er also original bleiben soll, bleibt nur die Rote Nummer.
Das Auto wird übrigens schon lange angeboten, aber die Keinaths sind einfach nicht so gefragt.
Wäre es ein H&T, würde ich sparen... .
Übrigens ging vor ein paar Jahren mal ein Ford Autohaus pleite, das in einer Halle auch etwa 20-30 Neufahrzeuge aus den 70er JAhren gebunkert hatte. Zwar fanden diese alle begeisterte Käufer, doch hatten die mit der Zulassung ähnliche Probleme.
Vielen gaben dabei auf und verkauften die Autos wieder.
Gruß
BÄR
|
|
10
05.03.2004 18:48 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.142.447 | Besucher heute: 1849 | Besucher gestern: 1.310 |
|
|
|